[INFO] - Uni Adè
Results 1 to 21 of 21

Thread: Uni Adè

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25

Unhappy Uni Adè

Tja, am Anfang war ich begeistert, wie toll doch die Uni sei. Nach der ersten Mathestunde schon habe ich anders gedacht. Das 2. Semester ist dann überhaupt nicht toll gelaufen.
    Es gibt so viele Gründe für mich damit aufzuhören.
    • Mathe (ohne dem Forum hätte ich schon nach der ersten Woche aufgegeben)
    • Informatik & Gesellschaft (das ist doch eine Frechheit, was die mit den Test's machen )
    • ..........

Die Uni ist dermassen Unorganisiert, und dafür zahlt man 377€
    Eigentlich war die Uni für mich nur die Notlösung. Ursprünglich wollte ich auf eine FH (Hagenberg).
    Ich hatte heute auf dem Technikum Wien ein Aufnahmeverfahren, und hoffe nun, dass das Ergebnis positiv ausfällt.

Jetzt werden sich sicherlich einige denken, dass damit auch das Forum verschwindet.
    Dann könnte ich mich niemehr in der nähe von der Uni aufhalten
    Also nur keine Angst. Ich werde natürlich die Lizenz weiterhin behalten/bezahlen, und das Forum warten.

Also bei Unisachen, werde ich wohl in Zukunft der falsche Ansprechpartner sein.

Und jetzt bitte, keine Postings, wie: Ach das wird schon wieder. Das wird nimma

Einen Vorteil hatte die Uni:
    Ich habe viele tolle Freunde gefunden

CU Ordovicium
    lg Ordo

Title
    Principal
    Thanks
    0
    Also ich sage DANKE für deine vielen Stunden, die du im Laufe dieses Jahres für diese Homepage investiert hast und ich finde es toll, dass du die Homepage jetzt nicht aufgibst.
    Ich hoffe, dass es dir in der FH dann besser gefällt und nochmals: VIELEN DANK!!!

Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Schade, danke trotzdem und VIEL GLÜCK in der FH
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

MarvinTheRobot's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    121
    machst du EID oder E am Technikum Wien?

Lass mir den Professor Pucher schön grüssen....

Diese FH war der Grund warum ich auf die TU gegangen bin...

mfg, Phil
    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104618
    - TU-Funshirt-Shop
    Quote Originally Posted by peszi_forum
    Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben

Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Thanks
    347
    Lieber Ordovicium!

Wir halten Dir fest die Daumen für die Aufnahme am Technikum Wien!
    Es ist schade, dass du die Uni verläszt, aber wie Du treffend gesagt hast...
    ... Du hast nichts verloren. Im Gegenteil, du hast eine Menge gewonnen:
    Viele neue Freunde ... und du bist um die Erfahrungen reicher geworden, die du jetzt auf der Uni gesammelt hast!
    Weiters hast du noch viel Zeit und Arbeit in dieses Forum gesteckt, das vielen Studenten echt eine RIESEN Hilfe war und ist!

Also mach so zielstrebig weiter wie jetzt und bleib so wie Du bist!

Liebe Grüsse
    W-o-G
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Hi, Ordo!

Muss auch ein wenig meinen Senf dazugeben. Schade eigentlich, dass du die Uni verlässt, aber ich drücke dir die Daumen, damit die Aufnahme auf dem Technikum reibungslos abläuft und ich finde es cool von dir, dass das Forum weiterhin bestehen bleibt. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir in mancherlei Hinsicht in einigen Fächern sehr wohl geholfen hat, wo ich Probleme gehabt habe. Eigentlich nicht nur mir, sondern anderen auch.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Glück auf dem Technikum. Du wirst das schon meistern. Da bin ich mir sicher.

Freue mich schon, wenn wir uns beim Forumstreffen sehen.

Title
    Principal
    Thanks
    0
    Ich kann mich natürlich nur dem bereits gesagten anschliessen, vielen Dank für Alles was du bereits für uns getan hast und wie du selbst sagst noch tun wirst!!! DANKE!!

Weiters wünsche ich dir viel Glück und mehr Erfolg bei deinem neuen Lebensweg !!!

Mfg Falcon
    ...nothing is real, anything is virtual...

dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    1
    *schniff*
    Alles Gute, und btw, sooo schlimm is Mathe nun auch wieder nicht Nur bei InfGes (1/2) muß ich Dir rechtgeben...
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

Platform of insanity :: www.dose-xp.org

Title
    Master
    Thanks
    3
    hm...FH Hagenberg...

das war eigentlich auch mein ziel...nur ist alles anders gekommen

10 OKT. bundesheer...nach 2 stunden meinten sie, dass sie wohl keine sportgymnasiasten brauchen und hm mich untauglich geschrieben

na gut, so stand ich dann da...keinen plan wohin, den die aufnahmeverfahren warn (der FHs) waren schon lange vorbei und studieren wollt ich auch nicht bzw. hab ich mich vorher NIE damit auseinander gesetzt...
    was nun?!?!
    da gabs dann einen freund (laborg), der grad zivi war, der meinte es gäb da die neuen Bakks in wien und so... naja auf nach wien
    und nun bin ich da...hab mich auch für hagenberg angemeldet, und hab den test bestanden, das gespräch erfolgreich hinter mich gebracht, aber die endgültige entscheidung steht noch aus...aber de chancen stünden nicht schlecht...

ABER ich werde in wien bleiben
    WARUM, WIESO?! k.a. .... is halt so...es gefällt mir hier einfach ganz gut
    'über das kommen mancher leute erfreut uns nichts mehr als das hoffen auf ihr gehen'

SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    also kann mich den danksagungen wegen dem forum nur anschließen :-)

und wegen dem weggehen von der uni:
    wenns dir hier nicht taugt, isses auf jeden fall gscheiter, wär ja ein blödsinn wenn du hierbleibst wennst dich absolut nicht wohlfühlst, im moment is die entscheidung sicher nicht gar so einfach, aber wennst dir überlegst wies ausschaut wennst in ein paar jahren zrückdenkst...
    naja, wo auch immer du im endeffekt landest, viel glück und hoffentlich kommts dort nicht ähnlich ;-)

Title
    Baccalaureus
    Thanks
    25
    also mathe in hagenberg is sicher nicht einfacher ... und des studium dort 1000* stressiger... glaub ma... da hast ned viel zeit ausser lernen lernen lernen...und wenn ma des mit wien vergleicht... also stressig is nur jetzt(am schluss) währenddessen kann man imma was machen ohne schlechtes gewissen..

gruss
    laborg

Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    vorallem hast du eine fixen min. 30 Stunden woche mit Anwesenheitspflicht, also ich würde nicht gegen eine FH tauschen (aber ist meine Meinung)
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

Troy's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    8
    i wollt ne FH machen (Hagenberg oder St.Pölten) ...... jetzt bin i eigentlich froh, dass i net dort bin. Erstens kann i länger schlafen *g* und zweitens is dort wirklich stress pur ...... eben ne 2te Schule.
    Aber viel Glück auf deinem Weg.

cu

Title
    Baccalaureus
    Thanks
    0
    dafür ist man auf einer FH in 4 Jahren fertig (ohne garantie, nur wenn man am ball bleibt, ansonsten fliegt man ja eh raus...)
    FH und uni...beide haben vor und nachteile.
    ich bleib auf der uni.
    viel glück jeden falls in zukunft!!!

Title
    Master
    Thanks
    0
    dafür ist man auf einer FH in 4 Jahren fertig
    warum in 4 jahren studieren, wenn es auch in 5 jahren geht ;-)

LordOfTheBite's Avatar
    Title
    Hero
    Thanks
    2
    ich bin froh dass ich von der htl endlich weg bin und mir meine zeit auf der uni jetzt selbst einteilen kann

an fh hab ich auch kurz gedacht - aber fixe zeiteinteilung - niemals wieder

peter

#!/usr/bin/perl's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    und nebenbei arbeiten kann man bei einer FH auch vergessen
    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Thanks
    0
    hmm i kenn ja einen der hagenberg besucht naja eigentlich 2 ab ws und i kann nur sagen ich möcht net tauschen

aber ich glaub hagenberg ist auch besonder schwer

baba ordo, hab dich zwar nur kurz gekannt aber viel erfolg

Heavy's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    2
    Original geschrieben von laborg
    also mathe in hagenberg is sicher nicht einfacher ... und des studium dort 1000* stressiger... glaub ma... da hast ned viel zeit ausser lernen lernen lernen...und wenn ma des mit wien vergleicht... also stressig is nur jetzt(am schluss) währenddessen kann man imma was machen ohne schlechtes gewissen..

gruss
    laborg
    Also ich denk schon dass die FH stoffmäßig ein wenig eingegrenzt (einfacher?) ist im Gegensatz zu Uni. In 4 Jahren bist schon fertig!
    An der TU würd das glaub ich fast niemand in 8 Semestern schaffen.

Original geschrieben von #!/usr/bin/perl
    und nebenbei arbeiten kann man bei einer FH auch vergessen
    Ich glaub da gibt's auch ne Abendform.
    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

Judas42's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Schöne Grüße an Prof. P. Balog...
    Der war bis vor einem Jahr mein Klassenvorstand im TGM und unterrichtet auch am Technikum (wie so viele TGM-Professoren). Die waren schon im TGM arrogant und sind, wie einige Ex-Mitschüler berichten, dort noch schlimmer. Allerdings kenne ich nur ca. 10% der dort Unterrichtenden.

Auf jeden Fall ist die FH praxisbezogener, abe rnicht so "breitbandig"...

Have fun!
    "The letters are Hex, of an ancient mode, but the language is that of Microsoft, which I shall not utter here."

tschurlo's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    0
    Hi Ordo!

Ich finde es ebenfalls toll, dass du noch immer mit dem Forum weitermachen willst.
    Ich finde es auch von den Besuchern dieses Forums toll, wie hilfsbereit sie sich den anderen Studenten zeigen.
    Wenn mir auch nicht immer wirklich geholfen wurde, zumindest hatte ich immer das Gefuehl, dass ich mit meinen Uni-Troubles nicht allein dastehe.

Ich hoffe, du findest in der FH dein Glueck. Ich habe mich auch fuer die FH in St. Poelten angemeldet, mich aber doch letztendlich fuer die TU entschieden, vor allem deshalb, weil ich an einem Ende von Wien wohne, wo mich die Fahrt auf die FH taeglich mindestens 3 Stunden gekostet haette.

Eine Freundin von mir hat am Technikum studiert und hat es bis jetzt nicht bereut. Sie duerfte dort positive Erfahrungen gemacht haben.

Noch viel Glueck,
    tschurlo

Bookmarks