[FRAGE] - Das war die Prüfung
Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    leadpen's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    481
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Das war die Prüfung


    Im nachhinein kann man eigentlich nurmehr schmunzeln....Mal abgesehn davon, dass eigentlich keine Rechenbeispiele kommen sollten, kann ich mich an keine einzige sinnvolle Fragestellung erinnern. Die Organisation, 270 Leute in den Hörsaal 8 bei laut Thermometer 31,5 °C Anfangstemperatur und 36°C Endtemperatur zu stecken sprcht eigentlich nicht für gekonntes Projektmanagement.
    Manche von uns haben so viel geschwitzt, dass sie nach der Prüfung auf ihrem Sitzplatz förmlich kleben geblieben sind.... abgesehen auch von den Schweißtropfen auf den Abgabezetteln.

    Bin schon neugierig auf die Benotung....


    ich brauch jetzt eine Abkühlung *prost*

  2. #2

    Title
    Veteran
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    des war vielleicht ein dreck
    wieviele leut im hs8 ham was gwusst und wieviele ham abgschrieben
    i glaub do allerhöchstens so viele verschieden formulierte lösungen wie sitzreihen waren und net amal des

  3. #3
    bluefoxx's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    537
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Abschreiben?! Wer hat abgeschrieben! Also ich nicht,...

    naja... gottseidank is der sch.... vorbei!

    MfG bFXx

  4. #4

    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    347
    Thanks
    3
    Thanked 15 Times in 11 Posts
    was war eigentlich beim beispiel mit den personalressourcen gemeint - haben die geglaubt bei der formel

    a*KLOC^b

    lern ich 1) die tabelle zur bestimmung von a und b auswendig und 2) potenzieren mit realzahlen im kopf????

    so ein scheiss
    ebenfalls
    *prost*

  5. #5
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    aber wenn wir ehrlich sind, haben wir uns die Prüfung viiiel schwerer vorgestellt.
    bin auch froh, dass es vorbei ist... es hätte, aber viel schlimmer geworden.
    zumindest ist nichts gekommen, was nicht auf den Folien stand.
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  6. #6
    VTEC's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    674
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hähä,

    ich dachte wir sind auf einer technischen Universität und nicht auf einer AHS, wo Folien auswendig gelernt werden können, um erfolgreich zu sein

    Bei solchen Prüfungen steigt der Bierkomsum enorm
    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  7. #7
    shabby's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Schrödinger, 1040 Wien
    Posts
    267
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 8 Posts
    die hanappi-egger ist echt spitze.
    du fragst Sie, ob Sie für das Cocomo Beispiel die Konstanten doch angeben könnte, oder ob Sie im Ernst meint, dass man(uups, man/frau) die Tabelle auswendig gelernt hat. sie mein kühl darauf, dass für komplexe Projekte es sogar eine Beispielfolie gegeben hat

    naja, im Nachhinein:

    TDEV = 2.5 * ((3.6 * 8^1.2)*1.4*0.7)^0.32 =
    2.5* e ^ (0.32 log (3.6*e^(1.2 log 8)*0.98))

    und das ist Trivialerweise 8.38964258813058 (abgerundet).

    Tja, in manchen Wirtschafts******* steckt ein verborgenes Mathe-Genie

    amused

  8. #8
    bluefoxx's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    537
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Meine Lieblingseissorte diesen Sommer... naaaaa??? natürlich COCOMO!

    @hardcorebastard: sorry ich habs aber einfach posten müssen!

  9. #9
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Original geschrieben von VTEC
    Hähä,

    ich dachte wir sind auf einer technischen Universität und nicht auf einer AHS, wo Folien auswendig gelernt werden können, um erfolgreich zu sein

    Bei solchen Prüfungen steigt der Bierkomsum enorm
    Hehe, Streber (Ist als Kompliment gemeint)!
    Eigentlich rege ich mich auf, wenn Stoff abgeprüft wird, der nicht in der VO behandelt wurde
    Somit fand ich es aus dieser Hinsicht ganz okay.
    ...Und reines Auswendiglernen war das für mich ganz bestimmt nicht.
    Der Lernaufwand war schon recht groß und umso größer wäre er gewesen, wenn ich mir alles nur Satz für Satz merken wollte!

    Und das CoCoMo-Verfahren, das bei der Prüfung zu berechnen war, ist mit reinem Auswendiglernen (fast) nicht zu schaffen.

    That is my humble opinion...

    Greetings
    W-o-G
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  10. #10
    Jimmy's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    539
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    es wäre wirklich nett, wenn jemand die Fragen evtl. posten könnte-für die Leute, die die Prüfung erst im Herbst abhalten..

    danke.
    Der beste Beweis, dass ausserirdische Intelligenz existiert, ist der dass bis jetzt noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •