Wie findet ihr Motherboard und Grafikkarte?
Results 1 to 16 of 16
  1. #1
    dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    428
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Wie findet ihr Motherboard und Grafikkarte?

    Hi, Leutz!

    Hab mir nen neuen Computer zugelegt, da mein altes Kastl (P2, 300Mhz) durch Überstrom eingegangen ist. Mein neuer Computer hat folgende Komponenten:

    CPU: P4 1700Mhz
    Motherboard: Asus P4B266 (Sound On Board)
    Grafikkarte: ATI Radeon 7000
    CD-ROM: 56x
    Festplatte: 60GB
    USB: 2.0

    Ich wollte nur mal fragen, was ihr vom Motherboard und von der Grafikkarte haltet. War das ne gute Wahl? Daweil kann ich mich nicht beschweren. Funktioniert alles reibungslos. PC ist sau schnell und bei den Spielen gibt's kein Rukeln.

  2. #2

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    573
    Thanks
    6
    Thanked 4 Times in 2 Posts
    ob das was taugt hängt würd ich mal sagen vom preis ab

    Greets X :coolsmile

  3. #3
    steve's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    planet earth
    Posts
    539
    Thanks
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    naja, kommt drauf an, welche ansprüche du an deine Radeon stellst...
    und wie CitizenX richtig gemeint hat: vom preis hängts ab.

    außerdem: was machst du mit deinem alten rechner? was genau hats da zerlegt?
    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  4. #4
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Ich hätte kein CD-Rom Laufwerk genommen.

    Warum hast kein DVD-Laufwerk gekauft??
    Brenner fehlt
    Sound on Board -> Kann ich nicht leiden
    P4...... ich sage nur AMD RULEZ
    lg Ordo

  5. #5
    MarvinTheRobot's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    48° 09′ N, 16° 27' E
    Posts
    1,753
    Thanks
    121
    Thanked 105 Times in 58 Posts
    Ich hab ein P4B Motherboard mit einem 1,7 GHZ Intel Prozessor....

    Bin total zufrieden damit, XP unterstützt den P4 angeblich auch besser, DVD rippen geht super, und falls du ihn übertakten willst, geht das auch relativ einfach....

    Sound on Board kann man deaktivieren, hab ich auch gemacht, geht vollkommen problemlos, dafür steckt jetz ne audigy bei mir drin. ;-)

    Graphikkarte...... Hab ne Asus V 8200 Ti200 mit 64MB Ram.... das ding kann schon was.


    mfg, Phil
    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104618
    - TU-Funshirt-Shop
    Quote Originally Posted by peszi_forum
    Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben

  6. #6
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    eine radeon 7000 hätt ich mir jetzt nicht mehr gekauft... wenn schon dann 8500 oder gf4 (NICHT mx)

    tatsache ist nämlich das imho pixel und vertexshader immer mehr an bedeutung gewinnen werden, und eine grafikkarte ohne dem bringts dann einfach nimmer

  7. #7
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Also solang du zufrieden bist, dann passt schon...
    Denn die Wege des PCs sind unergründlich ...
    Damit mein ich dass es oft genug vorkommt, dass einem von einer Hardware-Kompononente vorgeschwärmt wird, die dann, wenn du sie bei dir einbaust, nicht funzen will .

    Wie gesagt, so lang du zufrieden bist...

    ...Hauptsache du kannst die Mathe-Files tippen *gg*
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  8. #8
    dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    428
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich muss sagen, dass bei mir alles einwandfrei rennt. Wirklich ohne Probleme. Warum ich mir kein DVD-Laufwerk gekauft habe, hat folgenden Grund: Ich habe zu Hause in der Steiermark eh ein DVD-Laufwerk. Und da ich, wenn ich in Wien bin keine Zeit habe um Filme anzuschauen, brauche ich das DVD-Laufwerk net wirklich dringend. Zum Spielen und Mathe-Files tippen reicht der PC vollkommen aus. Ich kann mich nicht beschweren. Natürlich ist für andere AMD oder Celeron oder wie auch immer besser als Intel. Aber ich fahre schon seit 14 Jahren mit Intel und bin auch dabei geblieben. Und ich will daran auch nichts mehr ändern.

    Preis des PCs: 700EURO

    Wir haben die Teile zwar alle extra gekauft, und dafür müsste der PC eigentlich teurer sein, aber so wie's aussieht, war er doch nicht so teuer.

  9. #9
    nix_is's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    157
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    bist du nicht der musiker mit den techno (?) sachen? die machst du doch am computer oder? da hätt ich schon eine gscheite soundkarte genommen.. ned eine onboard...
    Give a man a fish and he'll eat it for the day.
    Teach him how to fish and he will eat for the rest of his life...

  10. #10
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Das macht er dann auch in Steiermark! Sonst kommt er ja nicht zum Mathe-File-Tippen!
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  11. #11

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    573
    Thanks
    6
    Thanked 4 Times in 2 Posts
    Preis des PCs: 700EURO
    wennst 700€ für einen PC in Teilen ausgibts, bekommts von manchen Händlern nach ein bißchen feilschen ein billiges DVD-Laufwerk schon gratis dazu (wennst die 700€ bei einem Händler bar zahlst zumindest)

    Greets X :coolsmile

  12. #12
    steve's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    planet earth
    Posts
    539
    Thanks
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    nojo, da musst glaub ich schon ziemlich drücken, damit er dir das mit drauf gibt...
    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  13. #13
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Die Diskussion über das DVD-Laufwerk -> http://rs6k.feig.at/informatik-forum...?threadid=2120
    lg Ordo

  14. #14
    dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    428
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Irgendwie habt ihr mich nicht ganze verstanden bezüglich DVD-Laufwerk. Ich brauche es nicht, da ich eh schon eines habe. Außerdem komme ich nur ab und zu zum Filme gucken. Also, wozu noch ein zweites.

    @Wings-Of-Glory: Ja, da hast du recht. Die meisten Lieder produziere ich in der Steiermark, damit ich wenigstens in Wien die Mathefiles tippen kann.

  15. #15
    Troy's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Location
    Vienna/Wean
    Posts
    285
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hmm, ich hab nach einem dvd-lw gefragt, nur ordovicium hat das ganze zu einem eigenen thread gemacht (also hier ausgeschnitten/moved)
    nichts für ungut.

  16. #16
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    @Troy: Beide Themen haben jetzt zusammen 28 Postings. Ich wollte nur ein bischen Übersichtlichkeit schaffen. Deswegen habe ich die Themen geteilt, weil du nach einem DVD-Laufwerk suchst, und der Robby, seine Computerzusammenstellung präsentiert.
    lg Ordo

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •