Algorithmus zur Prüfg
Results 1 to 3 of 3
  1. #1

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Reintal
    Posts
    56
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Algorithmus zur Prüfg

    Es hat doch geheißen, dass zur Prüfg die 2 Algorithmen kommen (jenachdem in welcher Gruppe du bist) (laut G. Kraml im 1. Rep):

    binäre Suche iterativ: könnte man da nicht den Alg. im Skriptum auf S. 57 nehmen? Das ist doch genau die binäre Suche nicht rekursiv, oder?

    verbesserte lineare Suche rekursiv: hätte da jemand eine Ahnung wie das gehen könnte?

  2. #2

    Title
    Böser Wolf
    Join Date
    May 2002
    Location
    Institut 186
    Posts
    814
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    > Es hat doch geheißen, dass zur Prüfg die 2 Algorithmen
    > kommen (jenachdem in welcher Gruppe du bist)
    > (laut G. Kraml im 1. Rep):

    Nein, das hat es nicht geheissen. Ich habe die Formulierung dieser beiden Algorithmen (in Pseudocode) als Hausaufgabe empfohlen, mehr nicht. (Diese depperten G'schichtln, die da dauernd herumgehen, sind echt mühsam.)

    Ich bin übrigens im zweiten Repetitorium auf dieses seltsame Gerücht eingegangen und habe darauf hingewiesen, dass diese beiden Algorithmen vielleicht doch ein bisschen zu trivial für eine Vorlesungsprüfung sind.

    Es WIRD eine Aufgabe geben, bei man Pseudocode hinschreiben muss, aber sie wird weder "schreiben Sie den Pseudocode für binäre Suche an" lauten, noch "schreiben Sie den Pseudocode für verbesserte lineare Suche an".

  3. #3

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi

    ich möchte euch an dieser Stelle auch bitten, hier im Forum nicht irgendwelche Gerüchte und Spekulationen über Prüfungsfragen zu veröffentlichen. Das ist für alle Beteiligten etwas mühsam und wird uns in keinem Fall helfen. (wenn ich Prof. wäre und hier eine Woche vorher lese was zu meinem Test kommt (könnt ja sein *g*) ... na jo, den Rest kann sich wohl jeder selbst denken)

    Zu den Codes selbst wird man hier gerne helfen, nur bitte keine Zitate a'la "G.Kraml hat gesagt ...." (ich war auch dort und er hat definitiv nicht explizit gesagt dass genau diese 2 Algorithmen kommen werden).

    Soda, dann lernt mal alle schön brav und
    cya @ algodatRep

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •