Algorithmus zur Prüfg
Results 1 to 3 of 3

Title
    Principal
    Thanks
    0

Algorithmus zur Prüfg

Es hat doch geheißen, dass zur Prüfg die 2 Algorithmen kommen (jenachdem in welcher Gruppe du bist) (laut G. Kraml im 1. Rep):

binäre Suche iterativ: könnte man da nicht den Alg. im Skriptum auf S. 57 nehmen? Das ist doch genau die binäre Suche nicht rekursiv, oder?

verbesserte lineare Suche rekursiv: hätte da jemand eine Ahnung wie das gehen könnte?

Title
    Böser Wolf
    Thanks
    0
    > Es hat doch geheißen, dass zur Prüfg die 2 Algorithmen
    > kommen (jenachdem in welcher Gruppe du bist)
    > (laut G. Kraml im 1. Rep):

Nein, das hat es nicht geheissen. Ich habe die Formulierung dieser beiden Algorithmen (in Pseudocode) als Hausaufgabe empfohlen, mehr nicht. (Diese depperten G'schichtln, die da dauernd herumgehen, sind echt mühsam.)

Ich bin übrigens im zweiten Repetitorium auf dieses seltsame Gerücht eingegangen und habe darauf hingewiesen, dass diese beiden Algorithmen vielleicht doch ein bisschen zu trivial für eine Vorlesungsprüfung sind.

Es WIRD eine Aufgabe geben, bei man Pseudocode hinschreiben muss, aber sie wird weder "schreiben Sie den Pseudocode für binäre Suche an" lauten, noch "schreiben Sie den Pseudocode für verbesserte lineare Suche an".

Title
    Mag.rer.soc.oec
    Thanks
    0
    Hi

ich möchte euch an dieser Stelle auch bitten, hier im Forum nicht irgendwelche Gerüchte und Spekulationen über Prüfungsfragen zu veröffentlichen. Das ist für alle Beteiligten etwas mühsam und wird uns in keinem Fall helfen. (wenn ich Prof. wäre und hier eine Woche vorher lese was zu meinem Test kommt (könnt ja sein *g*) ... na jo, den Rest kann sich wohl jeder selbst denken)

Zu den Codes selbst wird man hier gerne helfen, nur bitte keine Zitate a'la "G.Kraml hat gesagt ...." (ich war auch dort und er hat definitiv nicht explizit gesagt dass genau diese 2 Algorithmen kommen werden).

Soda, dann lernt mal alle schön brav und
    cya @ algodatRep

Bookmarks