Bakkalaureat oder Master

View Poll Results: Bakk / Master / Dr. ...was habt ihr vor

Voters
56. You may not vote on this poll
  • Bakkalaureat

    9 16.07%
  • Masterstudium

    33 58.93%
  • Onkel Doktor

    14 25.00%
Results 1 to 13 of 13
  1. #1
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Question Bakkalaureat oder Master?

    mich wuerde es eigentlich interessieren, wie viele von euch es beim Bakk. belassen wollen, wie viele den Master machen werden, und wie viele vielleicht sogar den Doktor.

    Wuerde gerne einen Poll machen, geht aber nicht -> Bitte an Moderator einen einzufuegen.
    Last edited by MaxAuthority; 15-06-2002 at 01:35.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  2. #2
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    so weit hab ich noch nicht geplant, ich schau mal das ich den bakk krieg, wie meine situation dann ausschaut und entscheid mich dann...
    spontan würd ich jetzt sagen das ich mindestens master probiern möcht (schaffen is ja dann wieder ein anderes thema ;-))

  3. #3
    scheity's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    schwaz/vienna
    Posts
    177
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich rechne nur bis zum bakk derzeit und das wird lange genug dauern rechne mit 9 semester bis dorthin

  4. #4

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Bakkalaureat oder Master

    Poll eingefügt ...

  5. #5

    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    482
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also, ich studier' eigentlich nicht, weil ich so rasch wie möglich einen toll bezahlten Job in der IT Branche haben will, sondern einfach, weils mich interessiert. Ich bin nicht so ein Geld orientierter Typ, ich denke mal, ich werd auf jeden Fall so weit wie möglich studieren, d.h. wenn ichs zsammbring, tät ich auch gern noch ein Doktorat machen, zuvor natürlich Bakk. und Master.
    Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, früher oder (eher) später auch noch ein Musikstudium anzufangen...

  6. #6

    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    226
    Thanks
    15
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    wie ist das jetzt mit den Titeln?
    Der Master ist nur ein internationaler DI, oder?
    Also in Österreich bin ich dann schon Diplomingenieur?

  7. #7
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Original geschrieben von Bking
    wie ist das jetzt mit den Titeln?
    Der Master ist nur ein internationaler DI, oder?
    Also in Österreich bin ich dann schon Diplomingenieur?
    Laut FS-INF schon... MORE INFO
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  8. #8

    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von gck
    also, ich studier' eigentlich nicht, weil ich so rasch wie möglich einen toll bezahlten Job in der IT Branche haben will
    Na für einen toll bezahlten Job wär Informatik eh das falsche Studium
    Ich glaub die meisten Leut die mit uns studieren machen das aus Interesse; unterstell ich jetzt mal
    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  9. #9
    scheity's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    schwaz/vienna
    Posts
    177
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich machs schon weils mich interessiert und weil ich im job vielleciht sonst ver(bl)öde

  10. #10
    J.Petso's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    May 2002
    Location
    Wien / Burgenland
    Posts
    867
    Thanks
    3
    Thanked 8 Times in 4 Posts
    ich nehm halt jetz einfach an, dass ich bis zum master komm. remember: Der Weg ist das Ziel!

  11. #11
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hab mal vor den Bakk zu machen in SWE, dann vielleicht Mag in TechInf, oder ich kehr vielleicht ganz zu den Wurzeln zurück und mach Mathe
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  12. #12
    AntiBit's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    738
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 3 Posts
    Also der Master sollts schon sein.
    Der Onkel Dr. wiederum ist zuviel der Mühe, und den Dr. ehrenhalber hab ich eh schon

    Als Bak isses doch nicht so leicht, die ganzen FH Dipl.Ings auszustechen, oder...
    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  13. #13
    Troy's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Location
    Vienna/Wean
    Posts
    285
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    i schau zuerst, dass i des Bakk. schaff - dann kann i mi no immer entscheiden.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •