[WinME] - Msgsrv32 Trouble
Results 1 to 73 of 73
  1. #1
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Msgsrv32 Trouble

    In letzter Zeit hängt mein PC (Maus lässt sich nicht mehr bewegen) und es erscheint die Meldung Msgsrv32 reagiert nicht! Ich habe schon alles mögliche probiert und Win ME neuinstalliert! Obwohl nach der Formation das Problem nochmal aufgetreten ist und ich diesmal keine Ahnung hab, warum. Nachdem ich die Software für die Grafikkarte installiert habe, ist es nämlich passiert - Pc hängt! Ich glaube, dass es etwas mit dem zu tun hat, nur hatte ich dieses Problem früher nicht. Hat wer ne Ahnung wie man das wieder ins Lot bringen kann? Weil formatieren usw. hilft anscheinend nicht.

    mfg

  2. #2

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna 23 district
    Posts
    51
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Die Fehlermeldung bekomm ich auch öfters, das ist allerdings eine Systemdatei von Windows, vermutlich wird der Fehler (eine Schutzverletzung) durch die von dir installierten Grafiktreiber verursacht (irgendwelche internen Troubles), ich würd dir raten, hol dir mal die neuen Grafiktreiber/software aus dem Netz, wenn das nicht geht, versuch von der Windows-Me CD einen passenden Treiber für deine Grafikkarte zu installieren (wenn dieser zufällig vorhanden sein sollte auf dieser).

    mfg Falcon
    ...nothing is real, anything is virtual...

  3. #3
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    meine me cd hat keinen passenden Treiber gefunden! und ich habe eine nvidia geforce 2MX 100/200, auf der hp habe ich keine Treiber dazu gefunden, wo kann ich die downloaden????

    mfg

  4. #4

    Title
    Principal
    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    59
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windows9x


    versuchs mal damit...detonatorxp treiber für win9x und me


    detonator treiber sind referenz treiber von nvidia für alle grakas mit nvidia chip drauf

  5. #5
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    THX!!!!!!!!!!!!

    aber es erscheint noch immer diese meldung, obwohl ich den treiber runtergeladen und installiert habe, das geht mir so auf die nerven! jetzt hat man mir gesagt, ich soll xp raufhaun,aba des gfallt ma ned :-(
    Last edited by icedmango; 14-06-2002 at 23:43.

  6. #6
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    hmm, hab gerade meine C: Festplatte auf der WIn2000 installation dursucht, aber kann keine Msgsrv32* datei finden, wuerde mich wirklich interessieren, fuer was Win9x eine eigene "Message Server" Datei braucht.


    auf

    http://support.microsoft.com/default...;EN-US;q188803

    ist ein problem beim Herunterfahren des computers beschrieben, dort sagen sie es kann mit dem sound oder modem treiber zu tun haben
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  7. #7
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wer winme benutzt, den bestraft das leben...

    ich mein, microsoft hat oft schrott produziert, aber winme ist echt die krönung... soviele bugs auf einmal gabs selten in einem betriebssystem. xp ist etwas besser, allerdings nur auf neueren maschinen (mein athlon 750 ist nicht damit zurechtgekommen)... für alle andern gibts eigentlich nur win2000 (wenns schon microsoft sein muss...)

  8. #8
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Hilfe!!!!

    MEine Maus funzt nimma!!!!!!! Nach jedem Hochfahren ist sie unbeweglich und es erscheint keiner Fehlermeldung! Woran liegt das bitte????? Ich lade mir gerade unfreiwillig XP runter, weiss aba ned ob der für mein Pc tauglich is (hab nen P IV, 900 Mhertz).
    Ab und zu taucht die Msgsrv32 meldung auf, aber jetzt kann i ned amal 1 mm mit der maus herumfahren, bediene den Pc üba Tastatur, das is aba so mühsam!

  9. #9
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    hast du eine optische maus?
    wenn ja, siehst du das rote licht auf der unterseite?
    und wenn du die maus bewegst, wird das rote licht heller, und wenn du sie ruhen laesst wieder dunkler?
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  10. #10
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hab ne optische maus, und wenn ich sie bewege,dann blinkt sie nicht, nur wenn ich sie hochhebe und umdrehe blinkt sie ein paar mal aba ob das jetzt hell oder dunkel is, das kann i ned erkennen! hat das was m. der maus zutun?

  11. #11

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna 23 district
    Posts
    51
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nein die maus ist in ordnung, er dreht beim umdrehen der maus die intensität des laserstrahls zurück damit wenn du vielleicht reinschauen solltest nicht gleich blind bist !!! (laserstrahlen verbrennen die netzhaut)! Also net reinschauen, erstmal! Ich würd meinen das liegt am Treiber ! Überprüfe was für einer installiert/eingestellt ist. Und ob die maus auch korrekt angesteckt ist am Rechner!

    mfg Falcon
    ...nothing is real, anything is virtual...

  12. #12
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von Falcon
    nein die maus ist in ordnung, er dreht beim umdrehen der maus die intensität des laserstrahls zurück damit wenn du vielleicht reinschauen solltest nicht gleich blind bist !!! (laserstrahlen verbrennen die netzhaut)!
    das weiss ich schon, und mit meiner frage wollte ich eigentlich ausdruecken, ob
    a) die maus genuegend strom bekommt und ueberhaupt funktioniert
    b) der sensor funktioniert (wenn die maus eine bewegung erkennt, dass sie heller wird)
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  13. #13
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    ??????

    ok leute, hab mir jetzt eine ersatz-Maus gekauft, so eine mit Kugel! Habe sie angesteckt und sie funktioniert!!!!!!!!!!!!
    Was schließ ma daraus? Das meine Optische MS Maus hin ist! Nur, wieso ist sie kaputt und hat wer maybe ne Ahnung wo man sie reparieren lassen kann?????


    mfg

  14. #14
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    reparieren lassen kann man sowas soweit ich weiss nicht mehr sinnvoll, weil das kostet mehr wie eine neue maus (die du jetzt ja sowieso schon hast), wenn dann frag einmal direkt bei m$ nach, tel. nr. muesstest du eh auf der hp von denen finden.

    ausserdem haette ich mir nicht zuerst eine neue maus gekauft, und dann die alte reparieren lassen
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  15. #15
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also eine einfache kugelmaus gibts für 5 €, eine optische is schon etwas teurer... ausserdem kanns nie schaden eine reservemaus auf lager zu haben

    @cocobelle: schau mal obst noch garantie auf die maus hast... ich schätz mal das das zwar nur ein wackelkontakt oder sowas is, aber im zweifelsfall lieber den hersteller bemühen

    wegen xp... tut mir zwar weh für m$ werbung zu machen aber schau mal ins lehrmittelzentrum, da kostets nicht viel (6 € wenn ich mich nicht irre)

  16. #16
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ur blöd, i hab eine kugelmaus um 5€ gesucht aba leider nur einer um 20 gefunden, naja, is ja egal! Garantie, das weiss i nimma, i hab zwar rechnung, und die ms optical mouse im august 2001 kauft (i schätz nur 6 monate Garantie?), aba i werd mal nachfragen.

    bezgl. XP: Jemand hat mir gesagt, dass die XP version vom Lehrmittelzentrum ein "Schas" ist, weil sie gecrackt ist oder so- kann i irgendwie ned glauben!

    mfg u. thx 4 die infos

  17. #17

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna 23 district
    Posts
    51
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    soweit ich weiß hat man seit jahreswechsel auf alle geräte eine Garatie von 2 Jahren (->Gesetzesänderung), MediaMarkt & Saturn hatten dies aber zum Großteil schon vorher, tät wirklich mal nachfragen!

    mfg Falcon
    ...nothing is real, anything is virtual...

  18. #18
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    bledsinn ms gibt glaub ich 5 jahre auf seine mäuse und der support is sehr gut , es kann halt sien das ma a bisserl herumverbunden wird.

    die ersten ms explorer hatten einen fehler (kabelbruch) => angerufen ham ohne lang herumzufragen neue geschickt. die is dann nach 1-2 jahren auch kaputt geworden wieder angerufen (nach 2 wochen nix gekommen, nochmal angerufen dann hab ich 2 bekommen weil die post solang gebraucht hat für die erste ... )

  19. #19
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle
    ur blöd, i hab eine kugelmaus um 5€ gesucht aba leider nur einer um 20 gefunden, naja, is ja egal!
    meine quelle:
    www.academia.at

    bezgl. XP: Jemand hat mir gesagt, dass die XP version vom Lehrmittelzentrum ein "Schas" ist, weil sie gecrackt ist oder so- kann i irgendwie ned glauben!
    dieser jemand muss wohl entweder microsoftmitarbeiter sein oder sehr hohl in der birne... (oder beides)
    tatsache:
    1) das lehrmittelzentrum darf win xp verkaufen (nix mit gecrackt)... die tu hat eine massenlizenz nachdem alle tu-angehörigen (also auch studenten) das zeug installieren dürfen
    2) fehlt die produktaktivierung... (wie bei jeder firmenlizenz) das is dieses neue "überwachungsfeature" wo deine vollständige systemkonfiguration zwangsweise an microsoft übermittelt wird damit du dein system benutzen "darfst" (ich glaub das hat dein bekannter gemeint)

  20. #20
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ok, ich werde mal in das LMZ schauen! immerhin is es besser sich das zu kaufen, als irgendwo runterzuladen :-)
    Seitdem ich die maus habe, funzt alles wie immer, dieses msgsrv32 erscheint nimmer, komisch, obwohl nur die maus hin war??? Naja, mein ME funkt. wieder, soll ich mich trotzdem von ME verabschieden???? Mit XP bin i ma ned sicher, oder sollt ich doch 98 rauftun??? Gott, ich hab Probleme, was?


    mfg

  21. #21

    Title
    Principal
    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    59
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle
    Naja, mein ME funkt. wieder, soll ich mich trotzdem von ME verabschieden???? Mit XP bin i ma ned sicher, oder sollt ich doch 98 rauftun??? Gott, ich hab Probleme, was?


    also ich habe winXP ca 3 wochen installiert gehabt und gleich danach wieder gelöscht. . .. winME hatte ich eine lange zeit davor und danach auch noch verwendet, aber mir ging das zu sehr am arsch dass nach 2 stunden fernsehen mit tvkarte dann der speicher so weit unten war das alles nur noch am desktop geruckelt hatte..... jetzt hab ich wieder win98 drauf, und ich muss sagen ich bin immer noch voll zufrieden damit. . .zum spielen ist es super (bei winxp hatte ich irgendwie lauter probleme) und speichermanagement ist besser als bei winME

  22. #22
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    hab auch 3 wochen xp oben gehabt und nur probleme vorgefunden. Ich kenn aber auch leute, bei denen es super laeuft.

    Meine Empfehlung ist aber Win2000, weil das kann alles was XP kann, laeuft absolut stabil, man kann auch super gamen damit, und es gibt schon 2 (bald 3) service packs, d.h. es ist schon sehr gut durchgetestet und nicht mehr so ein beta-test wie bei WinXP.


    dass das msgsrv32 problem wegen der maus nicht weg ist, haette ich dir gleich sagen koennen, weil das hat nix miteinander zu tun.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  23. #23
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kann mich nur anschließen, hab mir zwar auch XP ausm LMZ besorgt, als es endlich da war, aber nach wie vor nicht installiert, bin mit Win2K nach wie vor wunschlos glücklich...
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  24. #24
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wär ja auch eine schande einfach so grundlos win2000 mit xp zu überspielen... downgrade nennt sich sowas

  25. #25
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    !!!!!!!!!!!!

    So, ich habe jetzt WIN2000! sieht eh besser als xp aus- bin schon gespannt wie es ist! Das msgsrv problem, hoff ich, hat sich somit erledigt- bin grad dabei service pack 2 downzuloaden, aber irgendwie geht da nix weiter, der balken bewegt sich ned, naja, so wichtig is dieses pack eh nicht, oder?

    Gibt es vielleicht sonst etwas wichtiges, was ich zu 2000 wissen sollte????

    mfg

  26. #26
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    also, zu beachten waere einmal, wenn dein pc ohne grund öfters komplett abstürzt, dann hast du ein hardware problem. (ram, kühlung, netzteil, etc.)

    ansonsten: schaut eh fast gleich aus wie WinMe, also solltest du dich sofort zurechtfinden, die wichtigsten neuen sachen fuer dich sind "unter der haube" versteckt, also brauchst dich damit eh nicht befassen.

    SP2: Naja, hat endlich offiziell UDMA 100 support dabei, ansonsten nur bugfixes, würd es aber unbedingt installieren
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  27. #27
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    aha verstehe! es geht aber nicht, komischerweise hängts immer, wenn ich es runterlade!

    ahja, frage, wie kann ich meine aus china produzierte pseudo maus so einstellen, dass ich die radtaste als doppelklick verwenden kann? irgendwie geht des bei 2000 nicht, bei ME schon


    mfg

  28. #28
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    da gibt es einen eintrag in der registry, frag mich aber nicht wie der heisst, such einfach im internet danach
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  29. #29
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    registry für die maus, oder wie ist das????

  30. #30
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ...
    also normalerweise gibts da maustreiber die das erledigen... registry-hacken würd ich nur wenn sichs garnicht vermeiden lässt (und du ohne doppelklickfunktion wirklich nicht leben kannst)

    nein, eine spezielle mausregistry gibts nicht, es gibt nur eine registry und wennst da was verpfuscht, dann gute nacht...
    (is mir mal passiert, war nicht lustig)

    dh. wennst dort was verändert hast dann merk dir wenigstens wo und was

  31. #31
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    aha, na dann lieber ned! das halte ich schon aus ohne doppelklick, is nur gewöhnungssache, hab ausserdem eh die Optische zur Reparatur gebracht, wird sicher nix kosten, wegen Garantie!!!


    mfg

    Übrigens: Windows 2000 is sehr sehr eigenartig, ich glaub, ich besorg mir doch die 98SE von der TU

  32. #32
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle
    Übrigens: Windows 2000 is sehr sehr eigenartig, ich glaub, ich besorg mir doch die 98SE von der TU
    Was ist an Win2000 bitte eigenartig?
    ------
    Das es (fast) nie abstürzt *g*

    Oder dass du ein hängengebliebenes Programm einfach aus dem Speicher wirfst ohne den PC neustarten zu müssen?

    Oder das Programme schneller starten wie unter Win9x? Hab es selbst auch nicht geglaubt, aber wie WInXP rausgekommen, haben sie getestet wie lange WinMe, Win2000 und WinXP zum starten von zB Word braucht -> WinMe: 9 sek., Win2k 5 sec, WinXP glaub auch 5 sec.

    Das es keinen DOS-Modus mehr hat? Wer braucht den noch ausser zum BIOS flashen? Aber dafür hat man eh eine Startdiskette.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  33. #33
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    win2k is echt net schlecht

    win95, 98, me => 10x neustarten am tag weil pc immer langsamer wird

    hab halt noch dualboot fürs gamen *g*

  34. #34
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    i weiss ned, es is einiges so anders, zb. bei systemsteuerung->software, des is ganz anders gestaltet als bei 98/ME, ich kann keine gscheiten windows komponenten installieren bzw. sachen von meinem Startprogramm weggeben! Dann hab i keine Ahnung, wie ich zur IP Konfiguration von Chello komme, bei 98/ME wars winipcfg oder so, und bei 2000 KA, dass es schneller ist, is ma noch ned aufgfallen! Und des Neustarten is a komisch, über Taskmanager, kaum starte ich z.B. donkey, stürzt er ab, naja, i hab ja ständig pech mim PC

  35. #35
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    netzkonfig is unter win2k tatsächlich etwas anders als win98, wennst es aber mal raus hast kein problem...

    bei win2000 is das verbindungsbasiert, dh. du erstellst für jede netzwerkkarte die du hast eine verbindung.

    schau einfach unter netzwerkeigenschaften, wenn noch keine lan-verbindung da is machst eine neue (falls du mehrere netzwerkkarten hast nimm natürlich die mit dem kabelmodem dran )

    sobald das eingerichtet is sollts eigentlich gehn... wennst die ip manuell einstellen willst -> rechtsklick auf verbindung -> eigenschaften und entsprechend einrichten... sollt aber im normalfall nicht notwendig sein...

    sachen vom startmenü weggeben: is nicht dein ernst oder? start->einstellungen->taskleiste und startmenü -> erweitert -> entfernen

    einfacher gehts ja nimmer oder?

    windows komponenten installieren/deinstallieren: systemsteuerung -> software

    edonkey: hast auch sicher die version für win2000 erwischt?

    abschliessende worte:
    natürlich is win2000 anders als 98... aber glaub mir, alle diese probleme sind lösbar, und zwar sogar ziemlich einfach lösbar, brauchst nur ein bissi dein hirn einschalten. ich sag mal wenn du mit sowas nicht zurechtkommst hast das falsche studium erwischt... (du studierst doch informatik oder ??)

  36. #36
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    jo, i komm eh klar mit win2000, aba was i gmeint hab, bei software, z.b. will ich die eingabehilfen weg und die kommunikation, aba wenn i auf software gehe, dann kommt nur so komisches zeug, wie: script debugger, indexdienst,netzwerkdienste,Queuringdienste,.....n aja, und von der Taskleiste löschen, dann is es ja auch ned richtig weg!!!!

    Was den esel betrifft: 2000er Version, so doof bin i ned

    Ich weiss, dass diese Sachen lösbar sind, nur bin ich derzeit überfordert durch den PC, wo i eh soviele Troubles hatte, und sie doch selber wegbekommen habe. Immerhin bin ich ja von einem 98er Nachfolger auf einen NT Nachfolger umgestiegen

    oki, trotzdem danke für eure Hilfen!!!!

  37. #37
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle
    jo, i komm eh klar mit win2000, aba was i gmeint hab, bei software, z.b. will ich die eingabehilfen weg und die kommunikation, aba wenn i auf software gehe, dann kommt nur so komisches zeug, wie: script debugger, indexdienst,netzwerkdienste,Queuringdienste,.....n aja, und von der Taskleiste löschen, dann is es ja auch ned richtig weg!!!!
    aso, alles klar... tip: sooo viel platz brauchen die sachen auch wieder nicht, tut daher nicht wirklich weh wenns drauf is... ich weis, win2k hat um einige "zwangsfeatures" mehr als 98... obwohl richtig schlimm is das erst bei xp (instant mess. sag ich nur)

    Was den esel betrifft: 2000er Version, so doof bin i ned
    freut mich
    war ja auch nur eine idee...

    Ich weiss, dass diese Sachen lösbar sind, nur bin ich derzeit überfordert durch den PC, wo i eh soviele Troubles hatte, und sie doch selber wegbekommen habe. Immerhin bin ich ja von einem 98er Nachfolger auf einen NT Nachfolger umgestiegen
    is recht... du hast nur ein talent die fragen so zu stellen das man glaubt du stehst echt voll daneben

  38. #38
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Bomple




    is recht... du hast nur ein talent die fragen so zu stellen das man glaubt du stehst echt voll daneben
    hahaha, der war gut!!!!

    na, aba würd ich die Fragen mündlich überliefern, dann wärs ja auch verständlicher *gg*

    übrigens: msconfig wurde nicht gefunden, netzconfig wurde nicht gefunden, mach i da was falsch???


    mfg
    Last edited by icedmango; 22-06-2002 at 09:59.

  39. #39
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle
    übrigens: msconfig wurde nicht gefunden, netzconfig wurde nicht gefunden, mach i da was falsch???
    also wenn man das liest, muss ich dem bomble schon recht geben, dass man glauben könnte, du stehst etwas daneben.

    die frage mit msconfig ist ja ok, und das haben sie in Win2k (leider) nicht eingebaut, aber schau dass du irgendwo die version vom XP herbekommst, die funktioniert bei mir einwandfrei.

    aber "netzconfig wurde nicht gefunden":
    Bomble hat geschrieben:
    netzkonfig is unter win2k tatsächlich etwas anders als win98, wennst es aber mal raus hast kein problem...
    bei win2000 is das verbindungsbasiert, dh. du erstellst für jede netzwerkkarte die du hast eine verbindung.

    schau einfach unter netzwerkeigenschaften, wenn noch keine lan-verbindung da is machst eine neue (falls du mehrere netzwerkkarten hast nimm natürlich die mit dem kabelmodem dran
    Damit meint er, dass die Konfiguration eines Netzes anders ist, wie kommst du drauf, dass es jetzt einen befehl gibt wie "netzconfig". Und unter Win98/Me gabs ja auch keinen solchen befehl.

    Und wenn es einen command line befehl gibt, dann ist er immer in English, oder schreibst du auf einem dt. Windows "kopiere *.* A:\" statt "copy *.* A:\.

    Es gibt schon einen Befehl "net" aber der ist eher komplex und du kannst das wichtigste eh in der Systemsteuerung machen, wie es Bomble schon gesagt hat. Und da gibt es dann auch "net config Workstation", nur das brauchst du nicht und ist auch für was anderes.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  40. #40
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja und was is m. ipconfig? des findet der a nicht, und das sollt bei win2000 drinn sein! und was is diese xp version? i hab 2000 Prof.

  41. #41
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle
    ja und was is m. ipconfig? des findet der a nicht, und das sollt bei win2000 drinn sein! und was is diese xp version? i hab 2000 Prof.
    von ipconfig hast du im vorherigen post aber noch nicht gesprochen.

    Ja, dass muss Win2000 normalerweise schon haben. Such einmal auf deiner Festplatte danach, sollte normalerweise in C:\WinNT\System32 sein.


    msconfig: Bei WinXP ist msconfig wieder standardmässig dabei.
    Ich habs dir aber eh angehängt, nur hab ich msconfig.exe in msconfig.pdf umbenannt, musst halt wieder zurückumbenennen. (zuerst einstellen, dass du die datei extension siehst).
    Attached Files Attached Files
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  42. #42
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nein,hab ipconfig ned erwähnt, aba das war nur ein bsp...


    danke

  43. #43
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    und ipconfig gefunden?
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  44. #44
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von MaxAuthority
    also wenn man das liest, muss ich dem bomble schon recht geben, ....
    BOMPLE!!!! mit hartem p! grmpft... ich werd immer falsch buchstabiert...

  45. #45
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von Bomple


    BOMPLE!!!! mit hartem p! grmpft... ich werd immer falsch buchstabiert...
    sorry
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  46. #46
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    MUAHAHAHAHAA

    hier wird nichts entschuldigt!
    hier wird nur scharf geschossen

  47. #47
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von MaxAuthority
    und ipconfig gefunden?

    Ja,jetzt hab ichs! aba es tut sich nichts beim Öffnen der datei!

  48. #48
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle



    Ja,jetzt hab ichs! aba es tut sich nichts beim Öffnen der datei!
    WEIL DAS EIN COMMAND LINE PROGRAMM IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du musst zuerst eine Kommando zeile öffnen und dort ipconfig eingeben, weil ansonst öffnet sich ganz kurz eine CL und weil ipconfig gleich wieder terminiert, schließt sich die CL wieder.

    Also...

    Start->Ausführen...
    "cmd" eingeben
    un jetzt "ipconfig /all" eingeben, und du siehst deine Verbindungsdaten.

    -----

    PS: Vielleicht hast du mit deiner Frage was anderes gemeint, aber sonst hat Bomple wirklich recht, dass du die Angewohnheit hast, Fragen so zu stellen, dass du voll daneben stellst.

    Egal, hoffe, dir geholfen zu haben.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  49. #49
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von MaxAuthority


    WEIL DAS EIN COMMAND LINE PROGRAMM IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Start->Ausführen...
    "cmd" eingeben
    un jetzt "ipconfig /all" eingeben, und du siehst deine Verbindungsdaten.

    Oida, ICH WEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Start-> Ausführen!!!! Tut sich nix!

    Musste ich des jetzt hinschreiben, damits eh wissts, dass ichs so gmacht hab?????


    Dann bin ich halt DANEBEN!!!!!


    mfg

  50. #50
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    vermutlich gehst du auf start->ausführen und gibst dann gleich "ipconfig" ein -> DAS IST FALSCH!!!!

    Du musst eben zuerst eine Kommando Zeile starte.
    Das kannst du so machen:
    a) Start->Ausführen->"cmd"
    oder
    b) Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung

    Wenn du jetzt so ein schwarzes fenster hast, dann gib "ipconfig /all" ein, wenn es jetzt noch immer nicht klappt, dann mach folgendes:

    - Format C:\
    - Installiere Win98

    wenn das noch immer nicht klappt, dann mach das:

    http://members.aon.at/rialskaedda.html/gimproulette.swf
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  51. #51
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von MaxAuthority

    wenn das noch immer nicht klappt, dann mach das:

    http://members.aon.at/rialskaedda.html/gimproulette.swf
    ähm was soll das sein???? so auf die art win funzt ned, also erschiess ma uns?????

  52. #52
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle


    ähm was soll das sein???? so auf die art win funzt ned, also erschiess ma uns?????

    Nein, "Windows" funktioniert (meistens) schon, es ist halt die frage, ob die Leute, die es bedienen auch immer richtig "funzen" - wie du dich auszudrücken pflegst.

    Und hats jetzt geklappt mit ipconfig?
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  53. #53
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja es hat funktioniert! sorry, dass ich mich ned auskenn mit 2000!
    wenn ichs ned richtig bedienen würde, dann würde mein PC ja gar nimma gehen,oder?


    aba gut, Typisch frau halt, gell

  54. #54
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    das hat nix mit Win2000 zu tun, weil wenn du unter Windows 98 einen DOS Befehl ausführst, der gleich terminiert hast du das gleiche problem, oder probier einmal in Start->Ausführen zB "attrib" einzugeben.


    und es geht nicht darum, dass du dich vielleicht mit Win2000 nicht so auskennst, aber wenn ich schreibe:

    Start->Ausführen...
    "cmd" eingeben
    un jetzt "ipconfig /all" eingeben, und du siehst deine Verbindungsdaten.

    dann kann ich mir schon meinen Teil denken, weil wenn ich extra hinschreibe, dass du zuerst "cmd" eingeben musst, und du antwortest dann:

    Oida, ICH WEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Start-> Ausführen!!!! Tut sich nix!

    Musste ich des jetzt hinschreiben, damits eh wissts, dass ichs so gmacht hab?????
    Also schreib in Zukunft einfach genau hin, was du gemacht hast, weil anscheinend ist es bei dir nicht so sicher, dass du es so machst, wie man es dir sagt.

    Und ich würde nicht sagen, typisch Frau, weil von den 14% Informatikern, die Frauen sind, sind sicherlich einige dabei, die es voll abchecken, ich würd eher sagen, "typisch CocoBelle".

    Aber nix für ungut, jetzt weisst du endlich wie es funktioniert.
    Sonst noch fragen?
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  55. #55
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    NEIN!

    ausserdem habe ich ipconfig bei 98 ned gebraucht und i weiss auch ned, ob des bei 98 dabei is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und schon gar nicht bei ME!

  56. #56
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    auf welche frage hast du mit "NEIN!" geantwortet?

    und ipconfig war nicht bei Win98/Me dabei, da hast du recht, aber es waren andere Command Line-Befehle dabei, und wenn du dich mit Win98 auskennst, müsstest du eben schon wissen, dass sich ein DOS-Fenster wieder schliesst, wenn du es nicht zuerst "manuell" gestartet hast (oder in den Optionen der CL etwas umgestellt hast).

    Und ausserdem hast du gesagt, es passiert nix. Das ist ja auch falsch, weil für einen Bruchteil einer sekunde hast du das schwarze Fenster ja gesehen, also war alleine das schon eine ungenaue aussage.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  57. #57
    bla's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    174
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    komisch bei mir im win98se ist ipconfig dabei, sogar winipcfg

  58. #58
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    hmm, danke. winipcfg kannte ich, aber das da auch ipconfig dabei ist.

    Aber ich hab schon seit 2-3 jahren win2000, also kann ich mich an die Win98 zeiten nicht mehr so genau errinnern. (zum Glück )
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  59. #59
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von MaxAuthority
    auf welche frage hast du mit "NEIN!" geantwortet?

    auf die Frage, ob ich sonst noch irgendwelche Fragen hätte!!!!!!!!!

  60. #60
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von MaxAuthority


    von ipconfig hast du im vorherigen post aber noch nicht gesprochen.

    Ja, dass muss Win2000 normalerweise schon haben. Such einmal auf deiner Festplatte danach, sollte normalerweise in C:\WinNT\System32 sein.


    msconfig: Bei WinXP ist msconfig wieder standardmässig dabei.
    Ich habs dir aber eh angehängt, nur hab ich msconfig.exe in msconfig.pdf umbenannt, musst halt wieder zurückumbenennen. (zuerst einstellen, dass du die datei extension siehst).
    na super, konnt mich halt ned erinnern, dass du eine angehängt hast!

    wIE auch immer, ich kann sie nicht öffnen, datei zu groß für arbeitsspeicher, und jetzt sag ned, dass ich zu deppert dafür bin, wenns dir kein spaß macht, dann antworte bitte nicht mehr auf meine Fragen

    Danke

  61. #61
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle


    na super, konnt mich halt ned erinnern, dass du eine angehängt hast!

    wIE auch immer, ich kann sie nicht öffnen, datei zu groß für arbeitsspeicher, und jetzt sag ned, dass ich zu deppert dafür bin, wenns dir kein spaß macht, dann antworte bitte nicht mehr auf meine Fragen

    Danke
    Also, mir macht es spaß dir zu antworten, weil deine Kommentare darauf sind wirklich immer ein brüller

    Und hast du die msconfig.pdf eh in msconfig.exe umbenannt?
    Und wie schaut die Fehlermeldung genau aus?
    Mit dem GENAUEN Text, und dem TITEL des Dialog-Feldes?

    Und warum sagst du, dass du dich nicht errinnern konntest? Du hast nochmals etwas in diesen Thread hineingepostet, nachdem ich sie angehängt habe, dass heißt, du hast die datei sicher einmal gesehen, und wirst sie auf deinen pc downgeloadet haben, wie kann man sowas vergessen?
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  62. #62
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von MaxAuthority


    Also, mir macht es spaß dir zu antworten, weil deine Kommentare darauf sind wirklich immer ein brüller

    Und hast du die msconfig.pdf eh in msconfig.exe umbenannt?
    Und wie schaut die Fehlermeldung genau aus?
    Mit dem GENAUEN Text, und dem TITEL des Dialog-Feldes?

    Und warum sagst du, dass du dich nicht errinnern konntest? Du hast nochmals etwas in diesen Thread hineingepostet, nachdem ich sie angehängt habe, dass heißt, du hast die datei sicher einmal gesehen, und wirst sie auf deinen pc downgeloadet haben, wie kann man sowas vergessen?
    ich habe die datei umbenannt! Aber mit dem Editor, also mit editor geöffnet und dann in exe abgespeichert! dann start->ausführen-> cmd, dann msconfig, dann kommt meldung: datei zu groß für arbeitsspeicher, weiter weiss i nimma! Was soll ich tun??? BZW: brauch i msconfig wirklich?

    -> ahja, freut mich, dass meine Fragen für dich ein "Brüller" sind. Was kann man schon von einer 2-semestrigen erwarten *lol*

    mfg

  63. #63
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle
    ich habe die datei umbenannt! Aber mit dem Editor, also mit editor geöffnet und dann in exe abgespeichert!
    aua....
    also wenn du mit dem mauszeiger einen rechtsklick auf die datei machst, da erscheint dann so ein menü... einer der menüpunkte lautet "umbenennen" -> dort solltest du hinklicken und als dateiendung dann .exe angeben

    tipp: die datei die du mit dem editor produziert hast solltest du lieber schnell verschwinden lassen und niemandem sagen das du sowas jemals gemacht, ja auch nur daran gedacht hast...

    Was soll ich tun??? BZW: brauch i msconfig wirklich?
    weis auch nicht was du brauchst... Ich glaub ja das microsoft an allem schuld is...

  64. #64
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Bomple


    aua....
    also wenn du mit dem mauszeiger einen rechtsklick auf die datei machst, da erscheint dann so ein menü... einer der menüpunkte lautet "umbenennen" -> dort solltest du hinklicken und als dateiendung dann .exe angeben

    Genau das hatte ich vorher gemacht, rechtsklick, umbennen in .exe! Aber: die datei hieß dann aufeinmal msconfig.exe.pdf und war noch immer in Acrobat!!!!!!!!!!!!!! Also hab ichs mim Editor gemacht, was is daran bitte falsch ???? Bitte um präzise Aufklärung!

    Danke im vorraus meine Herrschaften!

  65. #65
    VTEC's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    674
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Original geschrieben von Cocobelle



    Genau das hatte ich vorher gemacht, rechtsklick, umbennen in .exe! Aber: die datei hieß dann aufeinmal msconfig.exe.pdf und war noch immer in Acrobat!!!!!!!!!!!!!! Also hab ichs mim Editor gemacht, was is daran bitte falsch ???? Bitte um präzise Aufklärung!

    Danke im vorraus meine Herrschaften!
    Oje, hab zwar nur 2 Jahre wenig mit W2K gearbeitet und zu Hause das gute alte 98er laufen, aber gibts in W2K nicht auch den Menüpunkt Extras-Ordneroptionen-Ansicht-"Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" im Windows Explorer. Wenn die Einstellung existiert und dort ein Kreuzerl ist, tu bitte den Scheißdreck weg, das ist idiotisch. Wennst schon dabei bist, aktivier auch noch "alle Dateien anzeigen". Dann kannst Du die .PDF in eine .EXE umbenennen und dabei den Typ der Datei wechseln. Und wenn das nicht geht, machs bitte auf der Kommandozeile, so wie jeder brave Informatiker oder jede brave Informatikerin.
    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  66. #66
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle
    Genau das hatte ich vorher gemacht, rechtsklick, umbennen in .exe! Aber: die datei hieß dann aufeinmal msconfig.exe.pdf ....
    ja, ich kenn das. ist echt pfui sowas.
    Aber VTECs Rat hilft: Im Explorer auf Extras|Ordneroptionen klicken. Dann den Punkt der im Bild blau markiert ist anklicken, um das Häcken wegzubekommen. Das wars.
    <img src="http://rs6k.feig.at/informatik-forum/attachment.php?s=&postid=14676">
    Attached Images Attached Images  
    Last edited by Wings-of-Glory; 01-07-2002 at 15:10.
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  67. #67
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle



    Genau das hatte ich vorher gemacht, rechtsklick, umbennen in .exe! Aber: die datei hieß dann aufeinmal msconfig.exe.pdf und war noch immer in Acrobat!!!!!!!!!!!!!! Also hab ichs mim Editor gemacht, was is daran bitte falsch ???? Bitte um präzise Aufklärung!

    Danke im vorraus meine Herrschaften!
    Also der erste Fehler war:
    Ich hab damals, als ich die datei angehängt habe, extra dazugeschrieben:
    Ich habs dir aber eh angehängt, nur hab ich msconfig.exe in msconfig.pdf umbenannt, musst halt wieder zurückumbenennen. (zuerst einstellen, dass du die datei extension siehst).
    Für was schreib ich eigentlich den letzten Satz dazu? Damit du ihn eh nicht anwendest?

    Und zum 2ten Fehler brauch ich eh nicht viel zu sagen, weil mit dem Editor eine *.exe file abspeichern, auf die idee wär nicht mal meine mutter gekommen
    Das wäre so, wie wenn du ein Photoshop Bild mit Word ladest, es dann als *.psd abspeicherst und glaubst, wieder ein gültiges Photoshop bild zu haben :-)


    -> ahja, freut mich, dass meine Fragen für dich ein "Brüller" sind. Was kann man schon von einer 2-semestrigen erwarten *lol*
    Naja, also wenn du glaubst, dass du in Informatik im 10 Semester lernst wie man Windows bedient, muss ich dich leider enttäuschen


    Und ich muss meinen Vorrednern recht geben: Was sich Microsoft bei diesem Dialogfeld gedacht hat, versteh ich nicht ganz, weil fast jedes Häckchen per Default falsch gesetzt ist. Und Fortgeschrittene Leute müssen sich die Arbeit machen, alles wieder umzustellen, und wie es Anfängern damit geht, sieht man eh bei der Cocobelle - die haben nur Probleme damit.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  68. #68
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von Wings-of-Glory

    ja, ich kenn das. ist echt pfui sowas.
    Aber VTECs Rat hilft: Im Explorer auf Extras|Ordneroptionen klicken. Dann den Punkt der im Bild blau markiert ist anklicken, um das Häcken wegzubekommen. Das wars.
    Hmm, du lässt dir Versteckte Dateien ausblenden? Hätt ich mir von dir nicht gedacht
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  69. #69
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja, bla bla bla... so reden informatiker... ihr habts vollkommen recht!!!!! Jetzt funzt alles Bestens! und schön brav die "Cocobelle" weiter "verarschen", gell!


    SO, das Msgsrv32 Beitragsthema ist hiermit nun beendet! HAbe keine weiteren Fragen mehr!


  70. #70
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle
    ja, bla bla bla... so reden informatiker...
    nicht alle reden so . ich kenn schon einige leute, die die kompliziertesten vorgänge recht einfach und verständlich erklären können, ohne dass man sich dann nachher wie der ärgste trottel behandelt fühlt.
    aber gut, via newsforum oder chat ist es auch oft an langwieriger prozess bis mensch auf den gleichen nenner kommt.
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  71. #71
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Cocobelle ja, bla bla bla... so reden informatiker... ihr habts vollkommen recht!!!!! Jetzt funzt alles Bestens! und schön brav die "Cocobelle" weiter "verarschen", gell!
    nimms nicht so schwer... jeder hat mal angefangen... und die tatsache das du's selber probierst anstatt die arbeit auf andere abzuschieben spricht deutlich für dich, weil nur so hast die chance jemals was zu lernen

    nochwas: natürlich haben wir recht

    SO, das Msgsrv32 Beitragsthema ist hiermit nun beendet! HAbe keine weiteren Fragen mehr!
    is doch fein oder?

  72. #72

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hehe, lustiges Thema hier, soll ichs in den "funny" Bereich verschieben?

    na, war nur spass (also net bös sein, gelle ) ... schön das das Problem gelöst werden konnte.

    /me ist auf sich selbst böse wegen diesem völlig unnötigem Posting (aber mir is halt a bissi fad zz)

  73. #73
    icedmango's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    293
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Talking

    hihihi, jajaja, bitte!!!! in den Funny bereich geben!!

    ich finde das hier auch sehr witzig, noch dazu wurde das Problem gelöst!

    mfg

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •