Welche Formelsammlung ist erlaubt?
Results 1 to 8 of 8
  1. #1

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts

    Welche Formelsammlung ist erlaubt?

    ...die information auf der hp dazu ist etwas dürftig...darf ich
    "bartsch- mathematische Formeln" verwenden???

    gruss
    laborg

  2. #2
    burny's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    May 2002
    Location
    LA
    Posts
    209
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    gute frage - dachte nicht daß das so ein problem... hab meiner freundin gsagt, sie soll mir IHRE geben, die sie beider ahs-matura verwenden durfte...
    keep da fire burnin'

  3. #3

    Title
    Principal
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    47
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hab ighn gefragt, und er hat mir gesagt es steht eh auf der Mathe-Hompage (ist auch so), weil Prof. Karigl aber so freundlich war hat er es für mich noch mal erklärt: Mathe-Formelsammlung welche zur AHS-Matura erlaubt ist, ist auch bei ihm erlaubt, weiters hat er gesagt, dass das ein kleines weisses Heftchen ist.
    Ich wars mir heute kaufen, im LMZ, hab nur geasgt Formelsammlung für AHS-Matura, und habs auch bekommen. Preis:3.60€.

    @laborg: Der bartsch ist nicht erlaubt, denn der ist ja für die HTL-Matura.

  4. #4

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts
    jope... hab schon geemailt bekommen... aber wusste nicht was zur matura erlaubt war... deshalb bringt mir die definition nix...

    den bartsch hab ich aber glaub ich zu matura verwendet...wird wohl jemand nicht aufgepasst haben *G*

    gruss laborg

  5. #5
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mathe-Formelsammlung welche zur AHS-Matura erlaubt ist, ist auch bei ihm erlaubt, weiters hat er gesagt, dass das ein kleines weisses Heftchen ist.
    Hm, kleines weißes Heftchen ? Ich hab da dieses 55-seitige "Tabellen und Formeln" von Floderer/Gross aus der AHS...is das "äquivalent" ?
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  6. #6

    Title
    Principal
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    47
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Tschuldigung hab vergessen genaueres zu posten, also:

    Kraft

    Mathematische Formelsammlung

    von
    Bürger
    Unfried
    Haschkovitz

    Herausgegeben vom ÖBV

  7. #7

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    100
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nebenbei muss man erwähnen, das der bürger-unfried-hasch... naja - eher _nix_ bringt.
    da stehen so sachen wie fläche des rechtwinkligen3Ecks drinnen

    das: S ( sin [a*x] ) / ( cos² [a*x] ) = 1 / ( a * cos [ax] ) ist,
    (war bei blatt 11) wird man nicht finden.
    Kommunikation ist nur unter gleichen möglich.

  8. #8

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    100
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wobei man natürlich was reinschreiben kann =))
    Kommunikation ist nur unter gleichen möglich.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •