Prüfungsinformationen
Results 1 to 32 of 32
  1. #1

    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    May 2002
    Posts
    1,074
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Prüfungsinformationen

    HI,

    jetzt weiss ich auch wofür man den Studienbeitrag zu zahlen hat. Dieses Institut macht es ja eindeutig!!!

    Kann mir irgendwer alle Infos über diese Prüfung sagen. Ich denke mal das die Prüfung am 24.Juni ist. Angeblich von 16-19 Uhr.

    Ich weiss aber nicht wo???

    Was ist der Prüfungsstoff???

    Muss man sich anmelden???

    Bitte helft mir weiter, denn von "diesen Leuten" wird man wohl nicht wirklich etwas erfahren.

    mfg crow

  2. #2

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    79
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,
    also auf der äußerst genialen HP von den lustigen Leuten (http://www.media.tuwien.ac.at/g.steinhardt/IG2SS.html) steht dazu sogar ausnahmsweise mal was halbwegs sinnvolles

    Prüfung am 24.Juni, ab 16:00,Ort steht noch net fest
    Anmeldungen bis 20.Juni 12:00 auf
    http://as15.iguw.tuwien.ac.at/gst-tut/enrol/

  3. #3

    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    May 2002
    Posts
    1,074
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke für die Infos!

  4. #4
    royals's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    wien
    Posts
    231
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    jemand weisst das,was fur frage voriges jahr in der gesellschaft prufung gab?oder woher kann ich das wissen oder finden?und sind die folien einbisschen schwer verständlich oder ..

  5. #5

    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    May 2002
    Posts
    1,074
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    HI, ich habe mir nun auch endlich alle Folien ausgedruckt un dich muss sagen, dass es schon schwer ist, von diesen zu lernen.

    Mich würde interessieren ob es irgendeine Mitschrift online gibt. Auf der Infoworx Homepage habe ich eine MItschrift gefunden, aber ich denke nicht, dass die vom Sommersemester ist. Das hat irgendwie nicht zu den Folien gepasst.

    Bitte wiedereinmal um Infos.

    mfg crow

  6. #6
    Ronin's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    88
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @crow

    folien sind wirklich nicht leicht. aber kommt nicht bald ein skriptum heraus???

  7. #7

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    79
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    auf das Skriptum würd ich mich lieber net verlassen, das kommt wenn überhaupt wahrscheinlich so 2 Tage vor der Prüfung raus


    gab's die vorlesung infoges2 letztes Jahr überhaupt? ich dachte nämlich die wär neu....


    out

  8. #8
    Heavy's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    1,340
    Thanks
    2
    Thanked 5 Times in 2 Posts
    Fehlt nicht noch etwas?
    Wo ist der A- Teil?
    Das was Prof. Steinhart ganz am Anfang vorgetragen hat steht nicht in den Folien drin.
    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  9. #9
    leadpen's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    481
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    1. Teil gefunden

    Unter

    http://www.mworx.at/infoworx/

    gibts eine Mitschrift vom 1. Teil!
    Wie gut sie is kann ich ned beurteilen.

    Infoworx sei Dank!!

  10. #10
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Re: Prüfungsinformationen

    Original geschrieben von Crow
    jetzt weiss ich auch wofür man den Studienbeitrag zu zahlen hat. Dieses Institut macht es ja eindeutig!!!
    Irgendwie regen mich kommentare dieser art immer wieder auf... das ist nämlich schlicht und ergreifend naiv

    ich werd dir erklären wofür du deine studiengebühren bezahlst... nämlich dafür das der grasser eine sexuelle eregung bekommt

    für die lehre an der uni zahlst du deine studiengebühren jedenfalls nicht... tatsache ist das die uni seit studiengebühren sogar noch weniger geld bekommt als vorher, eine weitere tatsache ist das praktisch alle lehrenden mehr arbeiten als sie müssten

    dh. aufgrund der studiengebühren hätten die institute eigentlich das recht weniger zu tun anstatt mehr....

  11. #11

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Re: Re: Prüfungsinformationen

    Original geschrieben von Bomple


    ich werd dir erklären wofür du deine studiengebühren bezahlst... nämlich dafür das der grasser eine sexuelle eregung bekommt

    LOOOOL, das hast du aber nett ausgedrückt

  12. #12
    tricipitinus's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Purkersdorf bei Wien
    Posts
    598
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nichts desto trotz komm ich mir bei weitem zu wenig infomiert vor über das fach inf&ges2 ... darf man unterlagen verwenden?

    die VO ist übrigens neu, ich denke ein pendant zur alten VU Kooperatives Arbeiten..
    ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

  13. #13

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    somewhere out there
    Posts
    145
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Re: 1. Teil gefunden

    Original geschrieben von leadpen
    Unter http://www.mworx.at/infoworx/
    gibts eine Mitschrift vom 1. Teil!
    Wie gut sie is kann ich ned beurteilen.
    Hab's gerade durchgelesen. Der Stoff scheint die Folien bis incl. A3A halbwegs abzudecken...

    Alle Angaben wie immer one Gewähr, Morphi

  14. #14

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    vienna/austria
    Posts
    471
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    @trici: gibts unterlagen zu schwachsinn&stumpfsinn2? ich meine nachdem das ja schonmal ne alte vu kooperativer schwachsinn war...?!
    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  15. #15
    ghost dog's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Posts
    498
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    darf man eigentlich die folien zur prüfung verwenden??
    Last edited by ghost dog; 22-06-2002 at 17:13.

  16. #16
    Shade's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    484
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    schau doch einfach auf der webseite nach...
    *muahahaha*
    aber ehrlich gesagt keine ahnung ... letztes jahr (INF&GES 1) wars erlaubt...
    aber ich finde das ganze eh eine frechheit erst so ne sch§§ss webseite wo GAR NIX drauf steht,dann sowas auf die seite tun
    Aus organisatorischen Gründen können E-Mail-Anfragen und E-Mail-Mitteilungen, die sich auf Lehrveranstaltungen beziehen, leider nicht entgegengenommen, bearbeitet und beantwortet werden. Für solche Anliegen stehe ich gerne in meiner Sprechstunde zur Verfügung.
    und die hörsaaleinteilung is ja wohl auch ein witz...
    da is es ja wohl kein wunder das niemend die LVA ernstnimmt...
    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  17. #17

    Title
    Veteran
    Join Date
    May 2002
    Location
    wien
    Posts
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    unterlagen sind nicht erlaubt
    :-(

  18. #18
    patricasso's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    750
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    HS-Einteilung

    Wenn man den Internet-Explorer hat: Strg+F drücken - Nummer eingeben und suchen lassen - sonst wirst noch deppat bei den vielen Zahlen.
    Typisch für diese VO übrigens, da passt alles irgendwie nicht zusammen.
    http://www.svkukmirn.com + http://www.swc-kukmirn.com

    Topfield TF 5000 PVR 80GB (incl. Alphacrypt) + TF 3000 CIpro (incl. Cryptoworks) + D-BoxII (Sagem - Neutrino :-) + SAB-Explorer CISC + Panasonic DMR-EH52EG-S (80 GB HD/DVD Recorder)... 19,2°E, 13° E
    -----------SUCHE MÜNZTAUSCHPARTNER/INNEN-----------

  19. #19
    Ronin's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    88
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @patricasso

    das haben sie mal wieder sehr gscheit gmacht mit der HS-Einteilung. super institut

  20. #20
    nexxyz's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Wien
    Posts
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kommen jetzt die ewig faden sachen über die Bak-Studien auch? (ich mein wozu soll ich als medieninfler die studienpläne der anderen auswendig lernen? kenn ja nicht mal meinen eigenen )
    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  21. #21
    patricasso's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    750
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Er (Steinhardt) hat gesagt, dass auch die Folien mit den einzelnen Bak's kommen werden - weshalb und wofür auch immer man das alles braucht, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben...
    http://www.svkukmirn.com + http://www.swc-kukmirn.com

    Topfield TF 5000 PVR 80GB (incl. Alphacrypt) + TF 3000 CIpro (incl. Cryptoworks) + D-BoxII (Sagem - Neutrino :-) + SAB-Explorer CISC + Panasonic DMR-EH52EG-S (80 GB HD/DVD Recorder)... 19,2°E, 13° E
    -----------SUCHE MÜNZTAUSCHPARTNER/INNEN-----------

  22. #22
    feurio's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    dada-istan
    Posts
    172
    Thanks
    22
    Thanked 23 Times in 14 Posts
    und vor allem, wie wohl die fragen bzg. die einzelnen Bak's ausschauen werden. daauf bin ich echt gespannt.

  23. #23
    Gianna's Avatar
    Title
    Super Moderator
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    400
    Thanks
    5
    Thanked 12 Times in 10 Posts
    hat sich eigentlich scho wer genau durchglesen was auf da homepage unter dem link zu die folien steht?

    zitat:
    " ... Die Unterlagen bieten zum einen mehr Material als die LVA ... zum anderen wurden einige Bereiche, die in den Unterlagen nur kurz angesprochen werden, in der Lehrveranstaltung ausführlicher behandelt und begründet. Die Unterlagen können daher den Besuch der Lehrveranstaltung nicht ersetzen ... "

    toll, nicht? wie stelln sa sichn das vor?
    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

  24. #24

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    somewhere out there
    Posts
    145
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    is mir zwar vorher noch nicht aufgefallen, aber super find ichs trotzdem. Die hätten wenigstens dazuschreiben können, welchen Schwachsinn man sich beim lernen sparen könnte - das wär bei den 250 Seiten Folien doch wohl nicht zuviel verlangt!

    Das wird fast so schlimm wie Projektmanagement *freu*

    lg, Morphi

  25. #25

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    vienna/austria
    Posts
    471
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    jop das institut suckt echt ohne ende... vor allem ist es einfach ne frechheit folien rauszubringen auf denen gar nix sinnvolles steht weil net jeder kann in ne vorlesung gehen vor allem wenns zu so nem blöden termin is wie infoges2... naja soziologen halt
    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  26. #26
    AntiBit's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    738
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 3 Posts
    Habt ihr das schon gesehen? Die haben den Prüfungsbeginn jetzt von 16:00 auf 17:00 geändert- :eek:
    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  27. #27
    Calida's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    128
    Thanks
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Muahh das wird ein spaß morgen, ich war 2 mal ind er Vorlesung und das bei der presentation der Bakk Studien, da hab ich aber auch nur bei zwei zugehört, dann muss ich lesen das die Folien teilweise nicht ausreichen, ausreichen wozu? Um einen vierer zu bekommen?
    Naja teilweise sind sie ja sogar ein wenig brauchbar, aber der b teil außer das er unübersichtlich ist und mit schlagworten vollgepackt ist da nicht viel drinnen. Vielleicht sollten sich manche Institute mit dem Gedanken anfreunden das man auch Unterlagen rausbringen muß die einem das Erlernen eines Stoffes ohne VO besuch ermöglichen, schließlich müssen manche auch arbeiten.
    Ich gehe jetzt ein Byte trinken. Das sind acht Bit.

  28. #28
    dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    428
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    I kenn mi jetzt momentan net mehr aus. Zur welchen Zeit findet jetzt die Prüfung statt? Bei der Prüfungsanmeldung ist 16 Uhr gestanden. Wenn man auf die Page von Steinhardt geht, dann steht dort 17 Uhr. Also irgendwie muss das ja Verwirrung stiften. Oder? Lest hier selbst nach unter http://www.media.tuwien.ac.at/g.steinhardt/IG2SS.html

    Wenn ihr ganz unten lest, dann steht doch dort 17 Uhr oder etwas nicht? Und bei der Anmeldung war doch 16 Uhr. Entweder hat Steinhardt nen Tippfehler drinnen, oder es findet erst wirklich um 17 Uhr statt. Aber ich werde trotzdem, dort wo ich eingeteilt bin, schon um 15:30 Uhr dort sein. Und dann werde ich es ja eh sehen, was passiert.

    Hier noch die HS-Einteilung unter http://www.media.tuwien.ac.at/gst-tut/enrol/ig2e.php

  29. #29
    ghost dog's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Posts
    498
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hab gerade am institut angerufen.
    prüfung beginnt um 17:00 uhr.

  30. #30

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    somewhere out there
    Posts
    145
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    na dann: viel spass beim warten und bangen!

    nimm dir was zu trinken mit, wird heiß heute

  31. #31
    ghost dog's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Posts
    498
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    wieviel zeit haben wir eigentlich?
    90 minuten?

  32. #32
    steve's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    planet earth
    Posts
    539
    Thanks
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    angeblich...
    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •