[NEU] - Usernameneffekt
Results 1 to 19 of 19

Thread: Usernameneffekt

  1. #1
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts

    Usernameneffekt

    Habe da mal einen kleinen Hack eingebaut, der mir recht gut gefallen hat. Und zwar kann man seinen Usernamen ein gewissen Effekt geben. Man muss lediglich im Profil den Quellencode für die bestimmte Farbe eingeben.

    Zur Zeit sind noch alle Usernamen schwarz-rot, dies sollte sich aber im Laufe ändern.

    Ich hoffe der neue Hack gefällt euch.

    CU Ordovicium
    lg Ordo

  2. #2
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Ganz nett!
    Habe im Profil Gesucht, konnte aberniht finden wo man das ändern kann

    edit: habs gefunden
    Last edited by Wings-of-Glory; 05-06-2002 at 12:26.
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  3. #3

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    oja, unter "profil bearbeiten" relativ weit unten gibts die neuen optionen:
    Username Hauptfarbe
    Username Glüheffekt

    PS: kann man die dicke der schwarzen schrift irgendwie standardmässig umstellen, so ist es ja kaum lesbar (verschwimmt total find ich) ... bei weisser schrift gehts, aber bei schwarz - rot ist es ziemlich unleserlich

    lg Phlow

  4. #4

    Title
    Principal
    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    59
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    naja.. .nette spielerei...bloß das rot-scharze find ich ehrlichgesagt etwas gräßlich

  5. #5
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Keine Ahnung, wieso es standartmässig rot schwarz ist. Ich habe das nicht eingestellt.
    lg Ordo

  6. #6

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kannst das net irgendwie umstellen? müsste ja gehen (muss ja irgendwo eingestellt sein) ....

  7. #7
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Habe selber schon gesucht, aber leider.....nix gefunden. Ich habe nur das postbit template verändert:

    PHP Code:
    <normalfont color="$post[field6]"><TABLE STYLE="filter:GLOW(color=$post[field7],strength=4)"><b>$post[username]</b></table></normalfont
    lg Ordo

  8. #8
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Das einzige was mir jetzt eingefallen ist, was man machen kann:

    Per SQL-Befehl den Farbcode eingeben.
    Die Tabelle heißt: userfield
    Hauptfarbe ist in der Spalte: field6
    Und der Glüheffekt hat: field7
    Anzahl der Zeilen: userid 1 - userid xxx

    Nachteil: Alle die schon ihren Code eingegeben haben, müssen dies nocheinmal machen.
    lg Ordo

  9. #9

    Title
    Principal
    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    59
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    und wer hat den schon aller eingegeben? . . . glaub nicht dass das so viele sind,denn immerhin sind die optionen dafür relativ versteckt

  10. #10
    VTEC's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    674
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Naja, einfach im Profil nachsehen, da sind eh zwei Zeilen untereinander. Was mich eher interessieren würde, wie sind die Farbwerte codiert - RGB oder so auf 12 Bits???
    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  11. #11
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Original geschrieben von VTEC
    Naja, einfach im Profil nachsehen, da sind eh zwei Zeilen untereinander. Was mich eher interessieren würde, wie sind die Farbwerte codiert - RGB oder so auf 12 Bits???
    HEX: zB: #000000=BLACK
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  12. #12
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Ladet euch den HTML-Editor runter, da habt ihr
    1. Einen echt guten Editor
    2. Eine Farbtabelle mit allen Farben
    lg Ordo

  13. #13
    RoadRash's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Oberwart / Wien
    Posts
    274
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich will ja ned undankbar sein, denn der effekt ist ja wirklich nett, ABER eine Preview-Option oder irgendwas in der Art wär wirklich ganz nett, weil das schon recht mühsam/zeitaufwendig ist eine "gute" Kombination zu finden...
    Ceterum censeo, carthaginem esse delendam.

  14. #14
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Kannst nur 2 Fenster offen lassen, und immer hin und her schalten. Anders geht leider nicht, weil im Profil niergendswo der Name auftaucht.
    lg Ordo

  15. #15
    Shade's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    484
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    könnest du vielleicht noch ne kleine beschreibung dazu geben?
    vor allem für die farb codes...
    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  16. #16
    VTEC's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    674
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Farbcodes

    Da ist ne gute Pätsch mit HTML-Farbcodes, brauchst nurmehr die Farbe aussuchen und den Code dafür reinkopieren hehe (war der erste Hit im Google):

    http://www.yoiks.de/farbcodes.html

    [edit] da gibts noch mehr und schönere codes: http://www.reich-web.de/farbcodes.html

    am Besten, Du suchst Dir im Google Deine Lieblings-Farbcodeseite aus, es gibt sicher tausende davon

    [edit2]: oder hier http://www.planethtml.de/html/tutori...ntabelle.shtml (jaja, ich hör ja schon auf)
    Last edited by VTEC; 06-06-2002 at 13:11.
    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  17. #17
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Danke für den einen Link. somit konnte ich ein nettes Tutorial schreiben.

    siehe Ankündigung im News-Forum.
    lg Ordo

  18. #18

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    141
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    sagt mal, was isn das für ein html-tag <table filter:glow(... , ...)> ... "filter" is mir neu... html 4.0.1 ???

  19. #19
    MarvinTheRobot's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    48° 09′ N, 16° 27' E
    Posts
    1,753
    Thanks
    121
    Thanked 105 Times in 58 Posts
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/filter.htm

    Bittesehr! viel spaß mit den ganzen Filter Effekten, gibts an haufen davon anscheinend.... ;-)

    mfg, Phil.
    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104618
    - TU-Funshirt-Shop
    Quote Originally Posted by peszi_forum
    Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •