test
Results 1 to 22 of 22

Thread: test

  1. #1

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    146
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    test

    wer geht morgen zum test

  2. #2
    DoomedOne
    ich, leider schon zum 2.mal.
    die einzige prüfung wo ich bis jetzt durchgefallen bin und das bei diesem unfähigen fach

  3. #3

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    146
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kann man sich beim test nicht auch die unterlagen vom nachbarn anschauen damit das ganze effektiver wird
    oder wird das streng überwacht

  4. #4

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich komm auch, ich komm auch
    und noch einige freunde von mir!
    ich wünsch und allen viel, viel glück!!!!!!!!

  5. #5
    DoomedOne
    also würd sagen im audimax wird das net so streng sein. letztes mal war ich in nem kleinem saal dort wars net so leicht.
    Außerdem sind net die fragen so schwer, sie sind nur unfähig gestellt. Die meisten waren etwa wie: blabla? was halten sie davon/ was ist davon zu halten.
    K dann hab ich meine meinung geschrieben das war aber anscheinend net die richtige...
    Bei den M Choice fragen das selbe bild.
    Meistens nur auslegungssache. Bsp: Existiert Echelon o ja o nein
    offiziell net, mit 95% wahrscheinlichkeit schon. also was ist jetzt richtig?

  6. #6

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    146
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    www.heise.de/tp/deutsch/special/ech/6639/1.html
    da steht aber existens offiziel bestätigt..
    die fragen sind wirkl gestört ..

  7. #7
    DoomedOne
    hehe, also sind die net mal auf dem laufenden
    folie 2.7:
    EU-Untersuchungsbericht:
    Kein Beweis, daß Echelon existiert (offiziell abgestritten), aber viele Indizien.
    UKUSA-Abkommen: USA, England, Neuseeland, Australien und Kanada
    Abgehört wird Kommunikation über Satelliten (und vermutlich auch über
    Kabel in den beteiligten Ländern) und automatisch durchsucht.
    Vermutlich auch zur Wirtschaftsspionage benutzt.

  8. #8

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    146
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hab ich mir auch gedacht...
    ausserdem stellen die eh kaum fragen die auf den folien zu finden wären (scheint mir),
    besteht euer lernen auch darin euch möglichst viel auszudrucken
    Last edited by girl; 02-06-2002 at 20:10.

  9. #9

    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von DoomedOne
    ich, leider schon zum 2.mal.
    die einzige prüfung wo ich bis jetzt durchgefallen bin und das bei diesem unfähigen fach
    wem sagst du das
    beim jänner termin hatte ich 57 punkte, ab 60 war man positiv. aber einen 4er hätt ich eh ned haben wollen, so gesehen... (ich hab gehört manche ehrgeizigen leut lassen sich soagar eine negative note geben nur um eine prüfung ein zwietes mal machen zu können/dürfen, wenns vorher ein 4er war. hätt ich mir in dem fall auch überlegt)

    an der stelle natürlich allen auch noch mal viel glück!!!
    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  10. #10
    DoomedOne
    @girl:
    kannst mir vielleicht ein paar gute links für die prüfung zum drucken geben?
    Großes Thx, dafür helf ich dir mal bei eprog, versprochen

  11. #11

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    146
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kann ich schon machen aber ich hab selbst nur teile ausgedruckt und ob die so gut sind .., ich glaub mit google bist besser dran als mit meinen links aber wenn du willst list ich sie alle auf

  12. #12
    DoomedOne
    ja mach das bitte, is wurscht ob die gut sind oder net, werds mir mal durchlesen und dann sehen ob ich die druck. Will mich nur möglichst nicht mehr mit diesem fach beschäftigen, es geht mir nämlich auf den geist.
    Wenigstens hab ich dann eine ausrede das ich info + gesell2 verpass, obwohl grad jetzt die baks besprochen werden ... Guter zeitpkt für ne prüfung i+g, grrr

  13. #13

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    146
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nun gut
    cookies
    http://home.t-online.de/home/TschiTschi/cookies.htm
    webbug
    http://home.t-online.de/home/TschiTschi/webbugs.htm
    viren
    www.symantec.com/region/de/avcenter/vwutp/html
    social engineering
    http://www.pctip.ch/helpdesk/fachchi...chiv/20823.asp
    echelon ++

    http://www.sbg.ac.at/ges/people/wagn...sa/ms/msch.htm
    p3p
    http://www.hauber-informatik.de/p3p/index.php
    web bug
    http://www.heise.de/newsticker/data/.../default.shtml
    stegano..
    http://www.htl-tex.ac.at/ftp003/scriptum/kap9/k9_5.htm
    man in the middle
    http://md.hudora.de/jura/rechtstatsachen/node31.html
    eniac
    http://www.multimediakids.de/german/medien03c.htm
    mailüfterl
    http://www.museumonline.at/2000/wien-feuerbach/
    ucita
    http://ig.cs.tu-berlin.de/w2000/ir1/...swlicense.html
    aber ich seh schon bei den fragen die die stellen, ich mein dass mim: ist acrobat reader viengeschützt? kommt ja im ganzen script nicht vor
    ausserdem steht im script decss wurde von fawcus erfunden im i steht aber was von einem johansen..
    also mir scheinen da ein paar fehler drin..

  14. #14
    DoomedOne
    na wie war der test für euch?
    fand ihn recht entspannt, und das er nur 1h war, war auch nett.
    Das einzige was net so toll war: ich hab fast 30 mins gesucht was zum teufel luk ist, hätt vielleicht das kleingedruckte auch lesen sollen, dann wärs schneller gegangen

  15. #15
    Heavy's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    1,340
    Thanks
    2
    Thanked 5 Times in 2 Posts
    Was ist ein luk???
    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  16. #16
    DoomedOne
    woher soll ich das wissen hab nur abgeschrieben was auf den folien gestanden ist
    es war ja net gefragt was es ist sondern warum zu große sicherheitsvorrichtungen vom luk (was auch immer das sein mag) die gesellschaft "einfrieren" kann.
    Mehr als das zeugs was in den folien steht (5.8 glaub ich) weiß ich net und will ich auch gar net wissen

  17. #17

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    146
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    und wie siehts mit den ankreuzal fragen aus, nvida wurm falsch hoff ich doch..und echelon auch falsch und das mit den firmen vollautomatisch betrieben auch falsch oder

  18. #18

    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das mit dem nimda wurm stimmt glau ich, geht irgendwie mit javascript, also "beim surfen". echelon - ich habs mal als richtig angekreuzt, ist ja (u.a.) ein telefon abhörsystem. allerdings hab ich mich genötigt gefühlt, bei einigen anderen fragen begründungen für meine antwort hinzuschreiben
    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  19. #19
    DoomedOne
    nimda hab ich ganz ausgelassen, lieber 0 pke als -1, aber ich glaub es ist möglich, der hat webserver infiziert und dortn java script auf die seiten eingefügt.
    echelon hab ich als richtig angegeben, bin mir aber net sicher.
    vollautomatische betriebe gibts kaum weil zu unflexibel.
    manche fragen waren gleich wie beim 1.test aber weiß noch immer net die richtige lösung...

  20. #20

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    146
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Nimda kann Rechner beim Surfen befallen, aktiviert sich in einigen E-Mail-Programmen bereits, ohne dass der Benutzer einen Anhang öffnet, und verbreitet sich in LANs ohne jegliches Zutun von Anwendern. Trotzdem gibt es Mittel und Wege, sich vor dem raffinierten Virus zu schützen.

    Von einem unbemerkten Befall per Web-Browser sind nach letzten Erkenntnissen ausschließlich Surfer bedroht, die den Internet Explorer 5.x unter Windows benutzen. Frühere Versionen kommen mit dem verwendeten JavaScript-Code nicht klar und erzeugen beim Besuch einer infizierten WWW-Seite eine Fehlermeldung.

  21. #21
    Heavy's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    1,340
    Thanks
    2
    Thanked 5 Times in 2 Posts
    Sagtmal, wann kriegt ihr die Ergebnisse zu sehen?
    Vielleicht Oktober? *rofl*
    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  22. #22

    Title
    Veteran
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Nimda-Virus per Webseite einfangen --> richtig
    Echelon zum Telefon-Abhören verwendet --> richtig
    Firmen tendieren zur Vollautomatisierung --> falsch

    aber es stimmt - zeitweis muss ma hundigst aufpassen, dass ma die Fragen wirklich so beantwortet, wie sies wollen...

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •