[FRAGE] - Frage 3d-max
Results 1 to 3 of 3

Thread: Frage 3d-max

  1. #1
    Filz's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    706
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Question Frage 3d-max

    Weiß jemand wie man im 3d-Max mehrere separate Linien zu einer einzigen kombinieren kann?

    Die Linien liegen schon richtig, also Ende an Ende - ich bräuchte nur ein Merge-Funktion, finde aber keine richtige.

    Ich brauche die gesamte Linie als Path für eine Animation, deshalb ist es wichtig, dass nach der Verschmelzung die gesamte Linie auch wieder als eine Linie erkannt wird - also als kein Union-Objekt oder ähnliches.

    Wichtig wäre auch, dass es ziemlich automatisch geht - ich hab ungefähr hundert Linien zu verknüpfen.


    Danke im Voraus, Florian

  2. #2

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna 23 district
    Posts
    51
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    eh ur simpel, du wählst die Linie an, unterm 2ten Menüpunkt (Ändern) und "anhängen" wählen (i habs auf deutsch) und wählst die nächste Linie aus, nur ob er das ganze auch als Pfad sieht is wieder eine andere Sache, da bin i im Moment überfragt...

    Aber warum so kompliziert machen bitte und 100 Linien machen? Dir war wohl fad wie?

    Mach eine linie, füg im untermenü der Linie soviele Scheitelpunkte ein wie du brauchst und verschieb die dort überall hin wo die Linie ne kurve oder was auch immer machen soll!!! Da sparst dir die Verknüpferei und als Pfad sieht er das ganze so sicherlich -> so hab ichs gemacht bei meiner Kamerafahrt !

    Ich hoffe dir sei damit geholfen
    mfg Falcon
    ...nothing is real, anything is virtual...

  3. #3
    Filz's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    706
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Dankeschön - habs dann aber eh mit einer einzigen Linie gemacht, war zwar in meinem Fall ein bisserl umständlich, aber immer noch besser als 90 Linien händisch zu verknüpfen.

    Es reicht nämlich nicht, die Linien nur zusammen zu hängen (attach), man muss die jeweiligen zwei Endknoten dann auch noch verschweissen (weld), damit es vom Path richtig als eine einzige Linie erkannt wird.

    Sollte mir vielleicht doch eine deutsche Version besorgen, da gibts noch einige englische Ausdrücke, die nicht richtig übersetzbar sind...

    Ciao, Florian

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •