Mathebeispiele für Donnerstag, 06.06.2002
Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    428
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Mathebeispiele für Donnerstag, 06.06.2002

    Hi, Leutz!

    Mir ist von Ordovicium aufgetragen worden, dass ich alle Beispiele nur in einem Thread posten soll und habe sozusagen eine Belehrung bekommen => Verlust meiner Beitragsanzahlen! Also werde ich die Beispiel hier in diesem Thread hineinposten. Auch wenn man dann von den Lösungen her ein wenig den Überblick verliert. Ich kann leider auch nichts ändern. Muss es so machen.

  2. #2
    dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    428
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Beispiel 32

    Angabe:

    Man ermittle die Gleichungen der Tangenten aus dem Punkt (-1,1) an die Hyperbel xy=1.

    Lösung:

    y=1/x
    Tangente: t:y=kx+d
    1/x=kx+d
    1=kx^2+dx
    x^2+dx/k-1/k=0
    x1,2=-d/2k+-Wurzel d^2+4k/4k^2
    d^2+4k/4k^2=0 => d^2+4k=0
    d^2=-4k => k=-d^2/4
    t:y=kx+d an (-1,1) => 1=-k+d
    1=d^2/4+d
    d^2+4d-4=0
    d1,2=-2+-Wurzel 4+4
    d1,2=-2+-2*Wurzel 2
    k1,2=-3+-2 Wurzel 2
    Last edited by djbiohazard; 04-06-2002 at 17:24.

  3. #3
    dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    428
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Beispiel 33, 37 & 38

    Siehe Lösung Montag-Gruppe!

  4. #4
    dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    428
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Beispiel 35

    Siehe Lösung Dienstag-Gruppe!

  5. #5

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also bitte, das ist doch wohl mehr als lächerlich ... jetzt stehen in jedem Matheübungsforum leere Postings mit

    a.) siehe ... gruppe (sei mir net bös, aber na jo)
    b.) angabe: lösung: ... ohne sonstigen contend

    und jetzt erklär mir mal was das bringen soll.

  6. #6
    RoadRash's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Oberwart / Wien
    Posts
    274
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Für wie beschränkt hältst du eigentlich die anderen (=Nicht-Montags-) Gruppen!? Glaubst du wirklich, daß keiner nachschaut, ob das Bsp schon irgendwo gelöst worden ist ?!

    Sorry, aber das ist ja schon eine Beleidigung mit den Verweisen...
    Noch dazu weil du auf sowas "verweist":
    Original geschrieben von robby
    Angabe:



    Lösung:
    Last edited by RoadRash; 27-05-2002 at 20:26.
    Ceterum censeo, carthaginem esse delendam.

  7. #7

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    573
    Thanks
    6
    Thanked 4 Times in 2 Posts
    Also bitte, das ist doch wohl mehr als lächerlich ... jetzt stehen in jedem Matheübungsforum leere Postings mit

    a.) siehe ... gruppe (sei mir net bös, aber na jo)
    b.) angabe: lösung: ... ohne sonstigen content

    und jetzt erklär mir mal was das bringen soll.
    Mir ist von Ordovicium aufgetragen worden, dass ich alle Beispiele nur in einem Thread posten soll und habe sozusagen eine Belehrung bekommen => Verlust meiner Beitragsanzahlen!
    Will sie wohl wieder zurück
    Greets X :coolsmile

  8. #8
    nix_is's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    157
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    lächerlich.. gehört schon mal gesagt...
    Give a man a fish and he'll eat it for the day.
    Teach him how to fish and he will eat for the rest of his life...

  9. #9
    dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    428
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ähm........Leute! Bevor ich mich grundlos beschimpft oder sonst irgendwas über mich sagt, solltet ihr vorher bedenken, dass ich euch helfen will und alles, was ich mache, soll ja schließlich in einem ruhigen Rahmen ablaufen. Entschuldigung, wenn ich die Postings schon vorher reingegeben habe, aber ich habe mir gedacht, dass ich das gleich mache, damit ich nachher alles schnell reinschreiben kann. Die Angaben stehen jetzt überall dort. Könnt ihr nachschauen, wenn ihr's mit net glaubt. Die Lösungen kommen entweder heute noch oder sonst morgen in der Früh. Aber ich glaube, dass sich die Lösungen heute noch ausgehen werden. Versprechen tue ich nichts, aber morgen sind sie auf jeden Fall im Forum. Verlasst euch auf mich. Ich habe bis jetzt immer so schnell wie möglich die Lösungen reingestellt, auch wenn es manchmal an der Zeit knapp hergegangen ist, aber es ist sich ausgegangen.

    Also seid mir bitte nicht bös, aber ich tue ja auch nur meine Arbeit. Und das mache ich ja nur alles für euch. Nicht für mich. Ich helfe euch und seid wenigstens froh, dass euch jemand hilft.

    Ich meine, auch wenn es für'n Anfang momentan blöd ausschaut, wenn Angabe und Lösung dortsteht und sonst nichts, aber es tut mir leid. Ok?

    Jetzt stehen eh schon die Angaben dort. Also werden die Lösungen auch nicht mehr weit sein.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •