Vertiefungsfach und freie Wahlfächer für's Bakk-Studium
Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    428
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Vertiefungsfach und freie Wahlfächer für's Bakk-Studium

    Meines Wissens nach müssen Vertiefungsfächer und freie Wahlfächer während des 1.Abschnittes belegt werden. Pro Spezialrichtung, die man ab dem 3.Semester macht, ist die Anzahl der Stunden für diese Fächer verschieden.

    Data Engineering & Statistics:
    Vertiefungsfach (9.0 Sst)
    Freie Wahlfächer (13.0 Sst)

    Medieninformatik:
    Vertiefungsfach Design (8.0 Sst)
    Vertiefungsfach Computergraphik und Bildverarbeitung (8.0 Sst)
    Freie Wahlfächer (13.0 Sst)

    Medizinische Informatik:
    Vertiefungsfach (15.0 Sst)
    Freie Wahlfächer (13.0 Sst)

    Software & Information Engineering:
    Vertiefungsfach Software Engineering (15.0 Sst)
    Vertiefungsfach Information Engineering (15.0 Sst)
    Freie Wahlfächer (13.0 Sst)

    Technische Informatik:
    Vertiefungsfach (8.0 Sst)
    Freie Wahlfächer (13.0 Sst)

    Angeblich sollte man sich Vertiefungsfächer aus den Studienspezialisierungen auswählen. Aber ihr könnt das eh im File nachlesen, welche Fächer ihr wählen sollt.

    Hier das File als Anhang:
    Attached Files Attached Files

  2. #2

    Title
    Veteran
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Posts
    19
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    möchte dieses semsester die wahl+vertiefungsfächer erledigen-dazu hab ich folgende fragen:

    ich mach medieninformetik-muss also 8 stunden aus dem vertiefungsfach design und 13 stunden wahlfächer machen->vertiefungsfach hab ich praktisch erleidigt wenn ich 6 design stunden und 2 soft skills stunden mach.

    was sind dann noch die wahlfächer-kann ich da machen was ich will?? zb: weitere vorlesungen aus soft skills,.. kann ich da auch zb:irgendein fach von der hauptuni machen weil es mich interessiert,oder muss es mit informatik zu tun haben??wenn nicht -gibt es ne auswahl an VO??ist es egal ob es freifächer oder wahlfächer oder normale vo sind??

    bitte um antwort!!!!!

    mfg danii
    !! RADIKALISIERT DAS LEBEN !!

  3. #3
    tschurlo's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    1,207
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Bei den freien Wahlfaechern kannst du dir aussuchen, was du willst.
    Wenn du das Gefuehl hast, dass der Schwerpunkt in deinem Studium noch nicht ausgepraegt genug ist, dann such dir noch was in dieser Richtung aus.
    Wenn du einfach Lust auf was anderes hast, dann kannst dir auch eine Biologie-VO anhoeren.

    lg

  4. #4

    Title
    Veteran
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Posts
    19
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    thx a lot!!!!!
    !! RADIKALISIERT DAS LEBEN !!

  5. #5

    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    184
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kann man sich die freien wahlfaecher auch fuers stipendium anrechnen lassen? wenn ich zb was auf der usi mach??

  6. #6
    wolk's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    986
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von danii

    ich mach medieninformetik-muss also 8 stunden aus dem vertiefungsfach design und 13 stunden wahlfächer machen->vertiefungsfach hab ich praktisch erleidigt wenn ich 6 design stunden und 2 soft skills stunden mach.
    ich glaub da stimmt was nicht

    du mußt 8 studen aus dem vertiefungsfach design nehmen
    und zusätzlich (egal welches bakk) 2 stunden aus soft skills

  7. #7
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ne, die 2 Stunden Soft Skills sind zmd. bei Medieninfo und Software Engineering im Vertiefungsfach enthalten...
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  8. #8
    Shade's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    484
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Nur damit ich das noch mal richtig verstehe:
    wenn ich jetzt Medieninfo/design studiere muss ich IRGENDWANN im 1.Abschnitt EINMAL diese 8 Stunden vertiefunchsfach und 13 stunden freifächer machen.und diese kann ich auch will kürlich über den ersten abschnitt verteilen(zb. 3sem 10 stunden, 4 sem 11 stunden)
    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  9. #9
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Exakt.
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  10. #10

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    65
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Re: [ INFO ] Vertiefungsfach und freie =?iso-8859-1?Q?Wahlf=E4cher_f=FCr's?= Bakk-Studium

    Shade <Shade> wrote:
    >Nur damit ich das noch mal richtig verstehe:
    >wenn ich jetzt Medieninfo/design studiere muss ich IRGENDWANN im 1.Abschnitt
    >EINMAL diese 8 Stunden vertiefunchsfach und 13 stunden freifächer machen.und
    >diese kann ich auch will kürlich über den ersten abschnitt verteilen(zb. 3sem
    >10 stunden, 4 sem 11 stunden)

    ja. (abgesehn davon, dass es keine Abschnitte gibt)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •