kritik gefragt!
Results 1 to 12 of 12

Thread: kritik gefragt!

  1. #1

    Title
    Principal
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    35
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    kritik gefragt!

    Hy,

    ich habe gerade meine kleine plattform für turismusinfos ins netz gestellt.
    wenn du kurz zeit hast schaue sie mal an und vielleicht hast du einige verbessungsvorschläge für mich würde mich freuen...

    es ist zwar noch nicht allzu viel enthalten, aber sie soll ja noch wachsen...




    danke inzwischen dominik
    www.arlbergnet.com

  2. #2
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    sieht ganz gut aus auf in dem einem frame (ich glaub hp_willkommen_de.htm ) ist keine hintergrundarbe eingestellt - ist dann nicht weiß wenn mans net so eingestellt hat

  3. #3
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kritik:
    der obere frame ist eigentlich unnötig... die schnellauswahl ist zwar recht nett, genau dieselben punkte gibts aber eh auch schon im seitlichen menü... und mal abgesehen von der (mässigen) optischen verbesserung bringt der frame eigentlich nix... (und nimmt wertvollen platz weg)

  4. #4
    steve's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    planet earth
    Posts
    539
    Thanks
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    - die schnellauswahl funkt mit Opera (6.01) nicht.
    - seltsamer mouse-over-effekt bei der webmaster-emailadresse im navigations-frame.
    - und: die einzelnen punkte bei der navigationsleiste würd ich näher zusammenrücken, ich bring sie bei 1024 grad auf den bildschirm. wer 800x600(zugegeben selten, aber trotzdem) surft, bleibt ausgesperrt...

    ansonsten ned schlecht!
    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  5. #5

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    65
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Optisch durchaus ansprechend, Die Navigation ist klar und logisch, durch
    das pulldown allerdings redundant und eventuell unnoetig. Ein 'go'-button
    (submit) waere in diesem Fall sinnvoll fuer Leute, die kein JavaScript
    haben.

    Den Hintergrund solltest noch ueberall auf weiss setzen, sowie im oberen
    Frame das Hintergrundbild auf no-repeat setzen. Beim linken Frame solltest
    du auf kleinere Fenster ruecksicht nehmen und eine Scrollbar erlauben.

    Ansonten keine unnoetigen Gimmiks und sogar mit einem Textbrowser sauber
    navigierbar - obwohl bei einigen (wenigen) Bildern die alt-tags fehlen.

    Ein Cookie bei einem mouse-over zu setzen finde ich ... aehm ... das kann
    nur ein Fehler sein, ODER?

    Wozu brauchst du ueberhaupt Cookies? Ich hab keine userspezifischen
    Bereiche gesehn, wo es ein Vorteil fuer den Betrachter sein /koennte/,
    wiedererkannt zu werden.

    so long
    slayven

  6. #6
    leobasil's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIENNA !!!
    Posts
    208
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ganz nett, aber was bringt die "schnellauswahl" ?

  7. #7
    MarvinTheRobot's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    48° 09′ N, 16° 27' E
    Posts
    1,753
    Thanks
    121
    Thanked 105 Times in 58 Posts
    Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten

    parent.frames.bildtausch.document ist Null oder kein Objekt in der Navigationsleiste links.

    Die Mouseover Farbe der Buttons find ich auch irgendwie unpassend. schwarz wär mir da lieber, das "blaugraugrün" passt irgendwie nicht, sonst sehr nett die seite, das navigationsmenü rechts ist gut, so kann man sich entscheiden ob man auf lustige buttons klicken will oder eine funktionierendes aber hässliches dropdown menü bedienen will. (frei nach dem motto: für jeden was dabei!)

    wer zeit hat könnte sich auch bitte mal

    http://www.josbinder.at - (voll und ganz mein werk. ;-))

    ansehen. ich versuch die seite grad E-Commerce tauglich zu machen, is gar net so einfach, was die für auflagen haben.... *puh*


    mfg, Phil.
    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104618
    - TU-Funshirt-Shop
    Quote Originally Posted by peszi_forum
    Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben

  8. #8
    EvilGuyMischa's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    221
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    nette site...

    bei meiner auflösung von 1600x1200px aber etwas winzig....passt schon....scriptfehler bei mouseover....korrektur des scripts kann ich mailen bei bedarf...naja farben der buttons sind beim mouseover nicht so glücklich gewählt aber ansonsten schauts ok aus.
    "28 days, 6 hours, 42 minutes, 12 seconds - that is when the world will end."
    [Frank, the bunny | Donnie Darko]

  9. #9
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von MarvinTheRobot
    wer zeit hat könnte sich auch bitte mal

    http://www.josbinder.at - (voll und ganz mein werk. ;-))

    ansehen. ich versuch die seite grad E-Commerce tauglich zu machen, is gar net so einfach, was die für auflagen haben.... *puh*
    tu das vielleicht in einen eigenen thread... will hier bei dornröschen nicht reinpfuschen

  10. #10

    Title
    Principal
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    35
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    vielen dank für die vielen antworten.
    ich werde mir die sachen zu herzen nehmen und verbessern. aber vermutlich erst im kommenden monat wegen prüfungen und so... damit ich kein schlechtes gewissen habe ) (wegen lernen)

    danke nochmal
    und die jobbinder sachen könnts ruhig hier posten kein problem. werds mir jetzt auch mal ansehen.
    Last edited by dornröschen; 07-06-2002 at 19:32.

  11. #11
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    noch ein kleiner punkt:
    ich wuerde den drop-shadow von "herzlich willkommen", "unterkuenfte", etc. nicht so weit vom eigentlichen text entfernt setzten weil sonst der titel nicht so leicht zu lesen ist auf weissem hintergrund
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  12. #12

    Title
    Hero
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    216
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zu www.arlbergnet.com gibts von mir keine neuen Kritikpunkte.

    Original geschrieben von MarvinTheRobot


    wer zeit hat könnte sich auch bitte mal

    http://www.josbinder.at - (voll und ganz mein werk. ;-))

    ansehen. ich versuch die seite grad E-Commerce tauglich zu machen, is gar net so einfach, was die für auflagen haben.... *puh*


    mfg, Phil. [/B]
    zu E-Commerce auf deiner Seite: Ich analysiere gerade Webshops auf Einhaltung diverser Minimalstandards zum E-Commerce Gesetz.
    Wenn du willst kann ich dir ein paar Verbesserungsvorschläge zu den AGBs machen.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •