dialer
Results 1 to 7 of 7

Thread: dialer

  1. #1

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    126
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    dialer

    hi!
    ich hab mir einen dialer eingefangen, der sich mittels 0190-nr. einwählen will und den ich nicht langfristig löschen kann. bei jedem neustart muss ich ihn erneut löschen.
    weiß wer, wie ich sowas wieder los werde und ob er sich mit kabel auch einwählen kann?

    wäre dankbar für jegliche hilfe!
    sabrina

  2. #2

    Title
    Principal
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    60
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hi

    also einwählen kann sich so ein dialer nur über ISDN oder Modem und andere verbindungen die sich über ein telefonnetz einwählen.
    Kabel und ADSL sind dagegen imun, da man sich hier ja nicht über eine telefonnummer beim provider einwählt!
    (soweit ich zumindest weiß)

    mfg
    Roli
    Sex (female) is: grep; touch; unzip; touch; gasp; finger; gasp; mount; fsck; more; yes; gasp; umount; make clean; make mrproper

    Sex (male) is: grep; touch; strip; unzip; head; mount /dev/girl -t wet; fsck; fsck; yes; yes; yes; umount /dev/girl; zip; sleep or good

  3. #3

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    126
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das heißt, wenn ich kabel hab, kanns mir im prinzip egal sein oder? das hab ich mir auch gedacht, nur bin ich mir nicht sicher und wollte mal nachfragen.

  4. #4

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    jo, solange du nicht noch zusätzlich zb ein faxmodem dranhängen hast kanns dir egal sein (trotzdem würde ich das ding net aufm PC lassen => am besten: "format c:" )

  5. #5
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    oder es gibt anti-dialer programme (einfach in google suchen) oder sonst müsste es auch gehen, wenn du per Start->Ausführen->msconfig alles Autostart programme raushaust, wo du nicht weiß, was sie machen.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  6. #6

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    573
    Thanks
    6
    Thanked 4 Times in 2 Posts
    Wenn du weißt wie der Dialer heißt kannst du die Einträge aus der Registry löschen und dann die Festplatte davon befreien

    Greets X :coolsmile

  7. #7

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    126
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    danke für die tips.
    bin ihn doch noch los geworden. hab meine festplatte ausgemistet, sachen aus der msconfig gelöscht und dann noch bei der registry. war ein guter artikel auf
    www.trojaner-info.de

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •