dialer
Results 1 to 7 of 7

Thread: dialer

Title
    Master
    Thanks
    0

dialer

hi!
    ich hab mir einen dialer eingefangen, der sich mittels 0190-nr. einwählen will und den ich nicht langfristig löschen kann. bei jedem neustart muss ich ihn erneut löschen.
    weiß wer, wie ich sowas wieder los werde und ob er sich mit kabel auch einwählen kann?

wäre dankbar für jegliche hilfe!
    sabrina

Title
    Principal
    Thanks
    0
    hi

also einwählen kann sich so ein dialer nur über ISDN oder Modem und andere verbindungen die sich über ein telefonnetz einwählen.
    Kabel und ADSL sind dagegen imun, da man sich hier ja nicht über eine telefonnummer beim provider einwählt!
    (soweit ich zumindest weiß)

mfg
    Roli
    Sex (female) is: grep; touch; unzip; touch; gasp; finger; gasp; mount; fsck; more; yes; gasp; umount; make clean; make mrproper

Sex (male) is: grep; touch; strip; unzip; head; mount /dev/girl -t wet; fsck; fsck; yes; yes; yes; umount /dev/girl; zip; sleep or good

Title
    Master
    Thanks
    0
    das heißt, wenn ich kabel hab, kanns mir im prinzip egal sein oder? das hab ich mir auch gedacht, nur bin ich mir nicht sicher und wollte mal nachfragen.

Title
    Mag.rer.soc.oec
    Thanks
    0
    jo, solange du nicht noch zusätzlich zb ein faxmodem dranhängen hast kanns dir egal sein (trotzdem würde ich das ding net aufm PC lassen => am besten: "format c:" )

MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Thanks
    0
    oder es gibt anti-dialer programme (einfach in google suchen) oder sonst müsste es auch gehen, wenn du per Start->Ausführen->msconfig alles Autostart programme raushaust, wo du nicht weiß, was sie machen.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

Title
    Baccalaureus
    Thanks
    6
    Wenn du weißt wie der Dialer heißt kannst du die Einträge aus der Registry löschen und dann die Festplatte davon befreien

Greets X :coolsmile

Title
    Master
    Thanks
    0
    danke für die tips.
    bin ihn doch noch los geworden. hab meine festplatte ausgemistet, sachen aus der msconfig gelöscht und dann noch bei der registry. war ein guter artikel auf
    www.trojaner-info.de

Bookmarks