[FRAGE] - hashing mit negative zahlen
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    hashing mit negative zahlen

    hmm is vielleicht ne blöde frage, aber wie füge ich negative zahlen in eine hashtable ein wenn ich positive und negative hab?

    (so wie beim bsp vom 5. zettel)

  2. #2

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    534
    Thanks
    3
    Thanked 124 Times in 78 Posts
    ich würde einfach die Zahlen durch eine Addition positiv machen, also z.B:
    h(k)=(k+250) mod m

  3. #3
    DoomedOne
    das hat er heute gesagt, beim test kommt das nicht aber wenn man das machen muss und man verwendet eine mod operation für die hashtabelle, dann kommt eh eine pos zahl raus.

    Ach ja beim hörsaal, ich hab die matikelnummer -318
    zu welchem muss ich da gehen.
    Auf der hp steht HS6 aber da gibts 2:
    Freihaus HS 6
    HS 6 Staatsprüfungssaal MB
    thx

  4. #4
    #!/usr/bin/perl's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    291
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    ich bin zum letzten UE Test fast 20 min zu spät gekommen weil ich im Maschinenbaugebaeude war... also Hauptgebaeude
    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  5. #5
    DoomedOne
    thx, war schon am verzweifeln.
    Und dieser depperte wegweiser, zeigt natürlich net an das auch ein saal im hauptgebäude ist, der heißt ja nicht HS 6 sondern hörsaal 6
    Aber am bild steht wieder HS 6

  6. #6
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    naja stimmt scho, die hörbezeichnungen sind alles andere als eindeutig, man muß sich meißtens nach den zusatznamen (vortmann, nöbinger usw) orientieren

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •