[FRAGE] - übungen vom fr (AVL, b*) und eine frage...
Results 1 to 5 of 5
  1. #1

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts

    übungen vom fr (AVL, b*) und eine frage...

    hi,

    1)kann jemand die bspe posten die er nach der 2. pause gemacht hat? zum üben - habs nicht mehr ausghalten und wollt heim. (sollte avl + b baum bsp) sein...

    2) bei einem AVL Baum: wenn durch entfernen/einfügen das gleichgewicht gestört ist, wo muss man anfangen um auszubessern? die knoten von "unten" nach "oben" abarbeiten oder umgekehrt?

    mfg laborg

  2. #2
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    hab vergessen welche bsp nach der 2. pause gemacht wurden. lad dir am besten die mitschrift von MTB runter und vergleiche was dir fehlt...
    Last edited by Wings-of-Glory; 21-05-2002 at 10:07.
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  3. #3

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts
    JIPIIIE YEAH,,,grosses dankeschön... und lg

    laborg

    1is beantwortet, aber 2:

    die frage wie man die ungleicheheit der knoten angeht bleibt.
    Last edited by laborg; 21-05-2002 at 10:26.

  4. #4

    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    482
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn du ein Element entfernst, musst du beim tiefsten Knoten, wo die Balance verletzt ist, anfangen auszubessern, also L,R,LR oder RL rotieren. Dann kann es aber immer noch sein, dass in einem höheren Knoten die Balance immer noch verletzt ist, d.h. es könnte sein, dass du in einem höheren Knoten nochmals rotieren musst!

  5. #5

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts
    das wollt ich hören.

    thx
    laborg

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •