Skriptum
Results 1 to 4 of 4

Thread: Skriptum

  1. #1

    Title
    Principal
    Join Date
    May 2002
    Location
    wien 12
    Posts
    86
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Angry Skriptum

    Was haltet ihr eigentlich vom Skriptum ???

    ich muss sagen, dass ich eigentlich recht ungut damit zurecht komm. Die Schreibweise und der Stil is recht umständlich ....... is schon ziemlich zeitaufwendig, wenn man z.b. Hashverfahren ohne vorwissen allein mit dem skript checken will. Is zwar nur "begleitmaterial" zur vorlesung - aber um ehrlich zu sein , die is irgendwie noch einschläfernder.

    Is schad, dass nicht mehr wert darauf gelegt wird, qualitativ anspruchsvolle skripten zu erstellen. immerhin is das doch was was man sich (in manchen fällen zumindest) zum nachschlagen aufhebt.

    Ich persölich fand z.b. das Informatik u. Gesellschaft Skript größtenteils recht interessant u. vorallen einfach und gut zu lesen.........

    na so viel dazu ........ weiterlernen *seufz*

    cu

  2. #2
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Meiner Meinung nach isses am Anfang ganz OK...bis zu In-/Pre-/Postorder, das hab ich aus der Definition im Skriptum überhaupt nicht verstanden...aber im großen und ganzen gehts, ma muß sich nur ordentlich reinknien...
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  3. #3
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    die beispiele sind oft nicht sehr günstig gerade beim durchmustern zB (viel zu kurz um daraus was herzuleiten)

  4. #4

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    vienna/austria
    Posts
    471
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    mich stört an den bsp vor allem, daß sie so gewählt werden, daß man net immer gleich versteht was genau passiert... siehe doublehashing wo in der ersten formel mod 7 steht und die ersatzformel ja mod m ist... zufälligerweise ist das hier das selbe... das find ich unpraktisch hat mich ehrlich ne 1/4 stunde gekostet das zu kapieren... jaja, ich weiß, is eigentlich traurig
    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •