[FRAGE] - [1,0],[1,*], usw...
Results 1 to 2 of 2
    leadpen's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0

[1,0],[1,*], usw...

Hi!

Kann mir bitte jemand anhand eines einleuchtenden Beispiels erklären, wie man diese [1,*]....usw.... setzen muss?

Z.B. hätte ich beim Film-Bsp dieses Ding:

FILM----------kommt vor------------Figur
    ...........[1,*]........................[0,1]

In Worten: Eine oder keine Figur kommt auf jeden Fall in einem oder mehreren Filmen vor.
    ABER: wenn man das Ganze von der anderen Seite liest: In einem oder mehreren Filmen kommt keine oder eine Figur vor =Blödsinn, denn in einem Film muss ja eine Figur vorkommen....

helft mir bitte,

lg,

leadpen

Kenny's Avatar
    Title
    Special User
    Thanks
    0
    also du liest das so:

zb rechts bei FIGUR:

eine FIGUR kommt in einem film 0 oder einmal vor , dh. in dem film den du gerade betrachtest kann diese figur mitspielen oder nicht

wobei man natürlich auch sagen könnte 0, x weil eine figur kann auch in mehreren filmen mitspielen... es is aber alles auch ein bissi interpretationssache und kommt halt drauf an wie dus haben willst, würdest du dir so eine datenbank erstellen wollen

und links bei FILM:

in einem FILM KOMMT VOR FIGUR 1, x mal , das heißt in einem film kommt mindestens eine figur vor... sonst wärs ja irgendwie ein blöder film

is zwar grad ein bissi ein heikles bsp hier, aber ich hoff es is dir jetzt verständlich wie das allgemein funktioniert
    Last edited by Kenny; 17-05-2002 at 21:08.
    ciao.Markus

http://www.mworx.at - Markus Jerko Photography

Bookmarks