3. Semester, was kommt auf uns zu
Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts

    3. Semester, was kommt auf uns zu

    Hi! Ich hätte ein Problem.
    Ich muß schon jetzt anfangen das 3. Semester zu planen, also welche LVAs ich besuchen werde.
    Für das 1. & 2. Semester wurden LVAs vorgeschlagen. Gibt es sowas auch schon für das 3. Semester?
    Auf www.logic.at/informatik gibt es eine PDF. Ich finde mich aber in diesem LVA-Dschungel nicht zurecht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  2. #2
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Naja, kommt drauf an, was für ein Bakk. du machst.
    lg Ordo

  3. #3

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts
    steht alles im studienplan! hab aber keinen link dazu... aber auf infoworx hab ichs schon mal gsehn ..glaub ich...

    gruss
    laborg

  4. #4
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    du hast bei jedem studienplan eine semesterempfehlung dabei... ob du das in der reihenfolge machst kommt natürlich drauf an ob du die bisherigen sachen so absolviert hast wie geplant

    und ja, die studienpläne gibts tatsächlich auf www.logic.at

  5. #5
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    ich kenne diese Website http://www.logic.at/informatik/ schon!
    Und ich hab mir auch das PDF runtergeladen und durchgelesen! /* Es ist die Langversion, nicht die Kurzversion */
    Eine Semesterempfehlung habe ich in dem PDF nur für das 1. & 2. Semester gefunden, aber für die nächsten Semester nicht!
    @laborg Danke für den Tipp, ich werde mal bei Infoworx mein Glück versuchen!
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  6. #6
    Neutrino's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    237
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 1 Post
    Ab dem 3.Semester stehen die Semesterempfehlungen bei den einzelnen Studien, da ja ab dann das
    Programm nicht mehr dasselbe ist.
    Also ein wenig nach hinten blättern ...

    nu

  7. #7
    dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    428
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich habe mir gerade das File durchgeguckt. Und es steht alles drinnen. Auch die Fächer zu jedem Zweig, auf welchen du dich spezialisierst, sind ab dem dritten Semester angegeben.

    Ich zum Beispiel mache ab dem 3.Semester Medizinische Informatik. Und da steht sehr wohl, welche Pflichtfächer ich bis 6.Semester habe und wenn ich auch das Magisterstudium machen will, dann sind meine Fächer dort genauso aufgelistet.

    Also es ist sehr informativ und es steht wirklich alles drinnen.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •