[FRAGE] - 2. Übungstest 22.05.02
Results 1 to 19 of 19
  1. #1
    Ronin's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    88
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    2. Übungstest 22.05.02

    siehe betreff

    weiss jemand ob der georg ein special-repititorium macht wie letztes mal vor dem ersten test.

    FREITAG WÄRE GENIAL. da am montag feiertag ist und dienstag zu spät wäre.

    kann da jemand nachrecherchieren

  2. #2
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

  3. #3
    nix_is's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    157
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wieso mag der nimma? was habts ihr getan? *g*
    i war noch ned im rep, aber i würd vielleicht am freitag gehn... wär schon kul wenns das geben würd, soll ja ech gut sein..
    Give a man a fish and he'll eat it for the day.
    Teach him how to fish and he will eat for the rest of his life...

  4. #4
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Original geschrieben von nix_is
    wieso mag der nimma? was habts ihr getan? *g*
    i war noch ned im rep, aber i würd vielleicht am freitag gehn... wär schon kul wenns das geben würd, soll ja ech gut sein..
    vielleicht ist es ihm zu eng geworden mit den vielen studenten in einem raum
    http://winf.at/forum/read.php?f=7&i=7963&t=7963
    Author: Georg Kraml (---.ads.tuwien.ac.at)
    Date: 2002-05-11 22:38

    > @ Georg Kraml
    > wirds vor dem 2. übungstest wieder ein rep. geben?

    Naja... an sich ist zumindest nächsten Freitag noch ein Repetitorium fällig, aber ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich halten werden... ich fühl mich im Moment etwas demotiviert. Sollte es stattfinden, werde ich es sicherheitshalber in einen größeren Hörsaal verlegen. Stand by.

    Gruß,
    Georg
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  5. #5

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    irgendwo im nirgendwo
    Posts
    124
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @ nix_is

    wahrscheinlich will er nimmer weilst nie im REP woarst *gg

  6. #6

    Title
    Master
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    165
    Thanks
    8
    Thanked 8 Times in 8 Posts
    Der will sicher ned, weil das Repetitorium vor dem ersten Test statt 2 Stunden 5 gedauert hat. I kann na verstehn, würde mi oba gfrein, wauns doch stattfindet.

  7. #7

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    irgendwo im nirgendwo
    Posts
    124
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

  8. #8
    Calida's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    128
    Thanks
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das Verhalten einiger Studenten demotiviert ihn einfach und nach dem was er im Rept. am Freitag erzählt hat finde ich das durchaus verständlich.
    Ich gehe jetzt ein Byte trinken. Das sind acht Bit.

  9. #9

    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    184
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    aber trotzdem brauch ich mich von ihm nicht "18 jährige Rotznasen" (zitat kraml) nennen lassen. und in der ue brauchen sie auch nicht "haltets den schlapfen" schreien, das muss doch höflicher auch gehen.

  10. #10

    Title
    Principal
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    30
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Er hat die mit Rotznasen beschimpft, die ihm ans Bein pinkeln! Wenn Du Dich fair verhalten hast, dann brauchst Du Dich nicht angesprochen fühlen. Wenn Du es doch tust, dann hat Georg recht! Es ist einfach nicht ok!!
    mfg, Seg
    Der klügere gibt nach! Dieser Spruch begründet die Herrschaft der Dummheit!!

  11. #11
    Calida's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    128
    Thanks
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @seimen
    Du hast schon recht das dass eine oder andere sicher höflicher auch geht aber versuch dich mal in deren Lage zu versetzten. Sie geben sich mühe den Unterreich so stressfrei wie möglich zu gestalten besonders der Georg und dann muss es sich ein Mail durchlesen in dem steht das er und die Methoden der Übung Bildungsfeindlich sind. Das Rep vor dem ersten test das doch etliche Stunde gedauer hat hätter er nicht halten müssen, das letztden Freitag auch nicht. Also ich kann es sehr gut verstehen dass man da mal irgendwo auch mal auf den tisch hauen muss.
    Und ansonsten kann ich mich nur Seg anschließen.
    Oder hast du dich angesprochen gefühlt
    Ich gehe jetzt ein Byte trinken. Das sind acht Bit.

  12. #12

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    vienna/austria
    Posts
    471
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    also meiner meinung nach hat der kraml recht... was sollen solche mails? der macht das absolut freiwillig und reisst sich in wahrheit den ar
    # auf, macht reps bis 22:00 usw. und wenns leute gibt die da noch beschwerdemails schreiben, dann können das nur rotzlöffeln sein!
    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  13. #13

    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    184
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hab mich (noch) nicht beschwert beim kraml, aber erstens ist es eines jeden gutes recht das zu tun ( solange es einigermassen konstruktiv ist), und zweitens zahl ich 5000 im semester, dafür will ich einen tutor haben der mir bei bedarf auch etwas erklären kann.. aber dafür gibt es ja die LVA - bewertungen bei sides4me.

  14. #14
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    lol seimen wieviel glaubst du sieht der kraml von den 5000?
    gehst dich halt zur gehrer beschweren ... dann müssen wenigstens deine kollegen net drunter leiden wenns kein rep mehr gibt ...

    bevor du kritisierst solltest du dich vielleicht mal mit ihm darüber unterhalten wie es denn aus seiner sicht aussieht.

  15. #15

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    vienna/austria
    Posts
    471
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    außerdem seimen, stimmt schon... jeder hat das recht sich zu beschweren... aber nicht darüber was jemand absolut aus freien stücken macht! es kamen beschwerden darüber, daß es nur 1 testersatztermin gibt!! rechtlich gesehen müssen sie nichtmal nen ersatztermin anbieten, und der kraml ist tutor, stimmt... d.h. er ist dafür da, daß man ihm fragen stellen kann... aber nur im rahmen seiner tutoren-stunden und sicher kein repetitorium bis um 10 am abend! die sache ist ganz einfach die, daß der kraml mehr macht als wozu er verpflichtet wäre, und damit fällt meiner meinung nach jedes beschwerderecht seitens der studenten flach!
    @seimen: immer zuerst drüber nachdenken wie die gesamtsituation aussieht bevor man sich über details beschwert
    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  16. #16
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    naja, ganz unrecht hat seimen aber nicht!
    ich mein ich versteh den kraml schon, und ich kann auch nachvollziehn das ihm bei manchen leuten der kragen platzt...
    ...aber da braucht er sich nicht in einen vollen hörsaal stellen und allgemein die leute zu schimpfen! und er hats halt mal allgemein gsagt, er hat nicht gsagt "die halten sich für sehr gscheit" sondern "ihr haltets euch wohl für sehr gscheit"
    und ehrlich gsagt seh ich keinen grund warum ich mir das anhörn muß, obwohl ich keines der dinge gmacht hat die er denen/uns(?) vorwirft

    fazit: von selber hätt ich eh nix gsagt, weil ichs wie gsagt nachvollziehn kann, ich reg mich also jetzt ned ernsthaft auf, möcht nur sagen das seimen nicht ganz unrecht hat und jetzt ned fertigmacht werdn muss ;-)
    und wenn sich kraml ein bissl differenzierter ausgedrückt hätt, hätts niemandem sauer aufstoßen brauchn

    vielleicht ne idee für die zukunft ;-)

  17. #17
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    da hast du natürlcih recht ich hab auhc keine lust mich wegen 1-2 % (?) als 18 jährige rotznase beschimpfen zu lassen.

    aber ich bezog mich mehr auf die aussage : ala ich zahl eh 5 blaue im semester also will ich an tutor der spurt ...

    aber wißts eh in foren kommts oft anders rüber als es vom autor gemeint war

  18. #18

    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    184
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich glaub da macht sich irgendwie eine aggressive stimmung breit. also lass ma das lieber.

    und der kraml is eh ok.

  19. #19

    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    184
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @sinus: danke mann
    @eXe: ist vielleicht wirklich blöd rübergekommen

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •