[FRAGE] - ER Diagram bsp1 Filme
Results 1 to 2 of 2
  1. #1

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts

    ER Diagram bsp1 Filme

    hi,

    personen die an einem film beteiligt sind, können schauspieler, autoren und regisseure sein. die hab ich mittels einer [IST]-> beziehung gezeichnet also:

    schauspieler-----|
    autor------------------> Person
    regisseure ------|

    muss man jetzt "KNR vorn nachn und gebdat" bei "person" dran hängen oder bei schauspieler?(und spezifische daten dann bei der einzelnen kategorie?) beim fussballbsp war sowas ähnliches... nur is das leider nicht online und mitgeschrieben hab ich nicht.

    wäre über hilfe dankbar

    gruss
    laborg

    ps.: stimmt folgendes:
    figur [0,*]----<spielt>----[1,*] schauspieler
    weil eine figur muss nicht von einem schauspieler gespielt werden (zb. Yoda (starwars)) und könnte von mehreren verkörpert werden.
    ein schauspieler spielt mindestens 1 figur(sonst wär er ja wohl keiner) und kann mehrere figuren spielen(gibts genug bspe)

  2. #2
    LordOfTheBite's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    191
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    eine figur sollte imho [1,*] sein, weil jede figur die wir speichern wohl von einem schauspieler gespielt werden muss

    edit:
    das mit yoda hat seine berechtigung, aber ich glaube nicht, dass wir figuren nur um deren selbst willen speichern, sondern um sie mit schauspielern zu verknüpfen

    peter

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •