Objektproblem
Results 1 to 6 of 6

Thread: Objektproblem

  1. #1

    Title
    Principal
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    60
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Objektproblem

    hi leute ich hab ein kleiner objekt porblem

    also ich habe einen choice am anfang (noch vor dem konstruktor) definiert im konstruktor ruf ich dann eine methode auf die mir das choice instanzieren soll und füllen soll haber ich komme da nicht mit dem this und so klar also ich schreibe euch mal kurz den source hier hin:


    class abc extend JFrame{

    Choice erster;

    public abc(){

    Methode (erster)

    }

    Methode (Choice choice) {
    choice = new Choice;
    }
    }

    ich weiß dass es einfacher auch geht aber ich habe diese mehtode in einre schleife und ich will dass immer eine anderes objekt(choice) gefüllt wir bzw. instanziert wird aber ich schaffe es nicht dass genau das objekt das ich übergebe (also in dem fall erster) instanziert und gefültt wird ! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    die choice werden nicht instanziert! man muss irgenwo ein this einfügen aber ich weiss nicht genau wo????
    oder besser kann mir wer den call by reference (bei Methoden) erklären ??

  2. #2

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    534
    Thanks
    3
    Thanked 124 Times in 78 Posts
    mach vielleicht ein Choice-Array:
    Beispiel:
    Code:
    final int anzahl=10;
    Choice[] c=new Choice[anzahl];
    for (int i=0;i<anzahl;i++)
    {
     c[i]=new Choice();
    }
    Last edited by Dimitrij; 11-05-2002 at 15:58.

  3. #3

    Title
    Principal
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    60
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja und glaubst du dann werden sie instanziert!????

  4. #4

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    534
    Thanks
    3
    Thanked 124 Times in 78 Posts
    Original geschrieben von funcollect
    ja und glaubst du dann werden sie instanziert!????
    ja, warum denn nicht?

  5. #5

    Title
    Principal
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    60
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    geh bitte mal logisch überlegen....ok?....es wird genuasowenig instanziert wie vorher !!!!

  6. #6
    lifelikebmx's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    165
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    was genau möchtest du machen?
    seh keinen grund warum das array nicht funktionieren soll, natürlich musst du dann auch noch items hinzufügen

    c[i].add("Wurst")

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •