TU-Portal als Style
Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts

    Lightbulb TU-Portal als Style

    Also ich habe einmal, ein Portal eingerichtet, dass als Style auszuwählen ist. Das heißt, man kann sich entscheiden, wie man ins Forum startet. Einziger Unterschied:
    Man ruft nicht http://rs6k.feig.at/informatik-forum/index.php auf, sondern http://rs6k.feig.at/informatik-forum/home.php

    Vorausgesetzt man hat das Style schon vorher gewählt, sonst bekommt ihr einen leeren Schirm. Einige Bugs müssen noch ausgemerzt werden, aber dass sollte keine große Rolle spielen.
    Die Verlinkung, um wieder ins Portal zu gelangen, habe ich derweil so gelöst:
    Wenn man aufs Logo klickt, kommt ihr ins Forum zurück, wenn man unten neben Kontakte auf "TU-HELP-FORUM" klickt, kommt man wieder zum Portal.
    Ich hoffe es gefällt euch.

    CU Ordovicium
    lg Ordo

  2. #2
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Ich finde es etwas unübersichtlich...
    Ist aber nur _ meine_ Meinung
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  3. #3
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    arg... information overload...
    da is schon mächtig viel drauf an information

    gefällt mir ansich nicht schlecht, ich hätt nur ganz gern auch eine einfache alternative... also irgend ein style wo der ganze unnötige mist weg is... irgendwas was ich mir mim lynx anschaun kann

    wennst willst helf ich dir auch beim entwickeln, bin ja durchaus bereit da arbeit zu investieren...

  4. #4
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Original geschrieben von Bomple
    arg... information overload...
    da is schon mächtig viel drauf an information

    gefällt mir ansich nicht schlecht, ich hätt nur ganz gern auch eine einfache alternative... also irgend ein style wo der ganze unnötige mist weg is... irgendwas was ich mir mim lynx anschaun kann

    wennst willst helf ich dir auch beim entwickeln, bin ja durchaus bereit da arbeit zu investieren...
    Naja, Portale leben nun mal von vielen Infos auf einen Blick. Die Alternative wäre das "Default"-Style. Noch weniger Infos, und man kanns nimma Portal nennen
    Eigentlich ist das schon die Lite Version. Die Full Version wäre:
    http://www.vbulletin-germany.com/ zum Bsp.
    lg Ordo

  5. #5
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    stimmt schon... als portal gesehen is es ja auch recht hübsch... (zumindest wenn ichs mir nicht im lynx anschau)

    trotzdem wär was einfaches ganz nett... ich weis allerdings nicht inwiefern sowas ohne allzuviel bastelei zu bewerkstelligen ist...

    naja, ich werd mal was basteln und dir zeigen was ich mir so vorstell

    dann kannst mir ja immer noch sagen ob machbar oder nicht

  6. #6
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    so, hab mal eine testversion gebaut, zu bewundern unter:

    http://montgomery.htu.tuwien.ac.at/b...styletest.html

    so oder so ähnlich hätt ich mir den style vorgestellt... natürlich geht da ein haufen funktionalität ab, damit kann ich aber ehrlichgesagt gut leben...

    weis natürlich nicht ob sowas so ohne weiteres möglich ist aber probiern könnt manns ja mal

  7. #7
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Mhhh, sowas hätte ich mir für die 56K Version gedacht. Wollte mal ein Style einrichten, dass speziell User ansprechen soll, die nicht so eine tolle Bandbreite haben. Bitte nicht fragen wieso ich davon abgekommen bin
    Ich weiss es nicht
    Mal schauen, ob ich das so einrichten kann. Lass bitte die HTML Seite online, damit ich eine Vorlage habe.
    lg Ordo

  8. #8
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    aber gern
    hab eh noch ein paar hundert mb webspace übrig, da wird die seite hoffentlich nicht auffallen

    Ich hab übrigens mit absicht einiges an info weggelassen...
    imho sollte der stil nur folgendes beinhalten:
    * wer hats gepostet
    * womöglich noch bezeichnung (damit man weis obs ein mod is)
    * wann wurde das gepostet
    * das post selbst
    * eine möglichkeit zum bearbeiten
    * eine möglichkeit zum antworten

    alles andere ist für mich eigentlich ziemlich unnötig... ok, signatur und avatar kann ich sowieso abdrehn, aber die ganzen andern funktionen nicht

    nochwas: das texteingabefenster hab ich mit absicht etwas breiter gemacht, also 60 zeichen statt 40.
    40 sind nämlich arg knapp

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •