testen.java
Results 1 to 4 of 4

Thread: testen.java

Title
    Baccalaureus
    Thanks
    0

Thumbs down testen.java

was muss ich da genau ändern, damit es mit main.java zum kompilieren geht? irgendwas mit return...ich kenn mich einfach nicht aus!!
    bitte bitte!

Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    72
    1. Den Methodenkopf "public static void main( String args[] )" aendern in "public static String perform()".

2. Jedesmal, wenn ein String ausgegeben wird (z.B.: mit EprogIO.printl("FALSCHE EINGABE")) _und_ danach das Programm beendet wird (wie zum Beispiel bei einer Fehlermeldung, oder wenn die Ausgabe die letzte des Programmes ist) einfach das EprogIO.println durch 'return "FALSCHE EINGABE";' ersetzen.

3. Wenn das Programm stueckchenweise (z.B.: in einer Schleife etwas ausgiebt, alle diese 'Stueckchen' in einem String sammeln. Also zuerst einen leeren String erzeugen (String ausgabe = new String("");) und immer, wenn etwas ausgegeben wird an den String anhaengen (ausgabe.concat("neues stueckchen");). Am Ende des Programms, dann einfach den gesamten String 'ausgabe' zurueckgeben: "return ausgabe;".

Am besten, waehlt man das Programm aus, das saemtliche Ausgaben in der Methode main() hat (dann muss man nicht die Strings umstaendlich zusammenklauben).

p.s.: wer den Unterschied zwischen String und StringBuffer kennt, sollte den StringBuffer benutzen, ist effizienter.
    Damn, here I was, minding my own business, just enjoying my second amendment rights, and you people have to FREAK out on me!

Title
    Mag.rer.soc.oec
    Thanks
    0
    Ein guter Tip

Im alten Forum wurden genau diese Fragen alle schon bis zur Erschöpfung behandelt:

http://2362.rapidforum.com/area=3&order=l

einfach mal ins suchfenster "testen.java" oder nur "testen" eingeben, da kommt einiges dazu

http://2362.rapidforum.com/?area=3&o...ch=testen.java

überhaupt kann ich vorallem in Eprog nur empfehlen auch im alten Forum nach Antworten zu suchen.

Title
    Baccalaureus
    Thanks
    0
    danke für die tipps, ich werds mal testen und nachlesen
    oh, wie ich doch eprog liebe!!!

Bookmarks