[FRAGE] - Mozilla
Results 1 to 4 of 4

Thread: Mozilla

  1. #1

    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Mozilla

    Ich hab mir gerade den RC1 von Mozilla 1.0 runtergeladen. Ich möcht jetzt nicht die Browser-Diskussion neu entfachen, obwohl mich das auch nicht stören tät wenn da wieder mal die eine oder andere Meinung drüber fällt

    Jedenfalls hab ich Mozilla schon seit irgendeiner 0.8.x-er oder 0.9.x-er Version nimma angeschaut, da das einfach nur ein Ressourcenmonster war und dazu verdammt lahm. Das dürft sich aber geändert haben, Startup Zeit ist deutlich geringer und - von den Tables her komplizierer als vBulletin gehts ja kaum noch - die Seiten werden auch schneller angezeigt.

    Wollt ich nur loswerden, dass Mozilla vielleicht doch wieder eine Alternative is :coolsmile
    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  2. #2
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    ja, er ist anscheinend viel schneller geworden, hatte unter BeOS einmal eine version 0.92 oder so, und die war sooo langsam, dass ich BeOS ein zweites mal starten konnte, bevor ich mit dem starten von mozilla fertig war.

    aber jetzt unter linux hab ich auch die version 0.99 installiert (verwend zwar Galeon als GUI für die gecko engine), und die ist wirklich schon ziemlich schnell - kein vergleich zu opera oder so, aber wirklich schon useable.
    rc1.0 hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  3. #3
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    unter linux verwend ich eigentlich fast nur mozilla... (opera mag ich irgendwie nicht und netscape stinkt)

    sogar der newsreader von mozilla is ganz brauchbar
    und vor allem is das ganze werkl jetzt einigermassen stabil... noch nicht optimal aber schon ganz gut (bis jetzt is er mir jedenfalls erst einmal abgeschmiert, kein vergleich zu ie)

  4. #4
    LordOfTheBite's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    191
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    und der neue ie unterstützt ja nicht mal abwärts das was der alte ie unterstützt hat von javascript her - als javascript-programmiere muss man nicht nur mehr netscape/ie unterscheiden sondern auch noch ie < 6 und ie =6

    was für ein schwachsinn !

    microsoft will wirklich die weltherrschaft an sich reißen, weil leider wird ihnen diese dummheit auch verziehen werden

    deshalb: mozilla ist wirklich eine alternative (verwend ich auch)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •