Anrechnungen und Zeugnisse
Results 1 to 18 of 18

Thread: Anrechnungen und Zeugnisse

  1. #1

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Anrechnungen und Zeugnisse

    ich war gestern beim freund und hab anatomie und histologie angerechnet bekommen. außerdem hab ich auch noch 13h freifächer bekommen.
    das formular muss ich jetzt kopieren und dann in die studeinabteilung und das dort abgeben, oder?original...oder kopie (schon original) und was bekomm ich da dann für zeugnisse? kennt sich da wer aus und hat das schon gemacht?

  2. #2
    wene
    Ich habs so verstanden:

    2 Kopien:

    1 Kopie an die Studienabteilung
    1 Kopie für "keine Ahnung"

    Original bleibt bei Dir.

    Einfach zur Studienabteilung hingehen und die sagen Dir schon was sie gerne hätten.

    GrEEts Wene

  3. #3

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich war jetzt am fr dort. hab die kopierten zeugnisse, einen kopierten antrag und den original antrag abgegen müssen. dauert 4-6 wochen. wow, echt schnelle....

  4. #4

    Title
    Principal
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    46
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @ Almresl:

    wenn du schon beim freund warst und dessen sekretärin die ganzen zeugnisse kontrolliert hat, dann brauchst du in der studienabteilung nur mehr das original formular und eine kopie abgeben und nicht kopien aller zeugnisse oder habe ich das falsch verstanden

  5. #5
    RoadRash's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Oberwart / Wien
    Posts
    274
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zur Abgabe bei der Studienabteilung:

    Das Original und eine Kopie werden dort abgegeben. Eine Kopie sollte (muß man aber nicht) man sich behalten, um nachher zu kontrollieren, ob eh alles richtig angerechnet wurde...

    So hats mir der Freund erklärt und genau so hats bei der Studienabteilung bei mir funktioniert....
    Ceterum censeo, carthaginem esse delendam.

  6. #6
    feurio's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    dada-istan
    Posts
    172
    Thanks
    22
    Thanked 23 Times in 14 Posts
    genau so ist es. man/frau braucht 2 kopien. eins wird bei der studienabteilung abgegeben und einen behält man/frau selbst. ca. 5 wochen (zumindest hat es bei mir 5 wochen gedauert) später kriegst du einen bescheid mit dem man/frau dann zur studienabteilung gehen sollte.


    lg
    azadi

  7. #7
    nix_is's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    157
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Re: Anrechnungen und Zeugnisse

    Original geschrieben von Almresl
    ich war gestern beim freund und hab anatomie und histologie angerechnet bekommen. außerdem hab ich auch noch 13h freifächer bekommen.
    studierst du medizinische informatik? von welchem anderen studium hast du dir die anatmoie anrechnen lassen? humanmed.? erzähl mir bitte, ich hab auch sowas vor
    Give a man a fish and he'll eat it for the day.
    Teach him how to fish and he will eat for the rest of his life...

  8. #8

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hab drei semster humanmedizin studiert. dehalb mach ich auch jetzt dann medizinische inf.
    ich hab mir
    knoko, sezierkurs 1+2, histo 1+2 anrechnen lassen.
    wobei 3 h für das fach antomie und histologie sind und 13h freifächer sind.

  9. #9
    bauchi
    hi leute

    habe vor am 24.5. zum freund zu marschieren.
    habe vor der TU die HTL-St.Pölten für Automatisierungstechnik gemacht. da will ich mir folgende LVAs anrechnen lassen

    HTL: 2Jahre Qualtitätssicherung(Statistische Methoden)(a 2h) -> TU: Einf. Wahrsch. und Statistik VO (die Übung hab ich schon)
    HTL: 3 Jahre Automatisierungstechnik(a 3h)+ 2 Jahre Prozessrechentechnik(a 3h) -> TU: Prozessautomatisierung

    Wie stehen da die Chancen dafür?
    Was muss ich alles mitnehmen, ausser Zeugnisse? Muss ich einen offiziellen Lehrplan dieser HTL-Fächer besorgen, oder reicht eine Zusammenstellung von mir?
    Danke, für die Antwort
    mfG bauchi

  10. #10

    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hab das Ganze jetzt schon länger nicht mehr verfolgt, aber irgendjemand hat glaub ich mal geschrieben dass man keine VOs abgerechnet bekommt. Nur UEs oder wo irgendwas mit "Übung" dabei. Klingt aber logisch, da auf einer Universität (eben besonders bei "reinen" VOs) der Stoff ja viel detaillierter und/oder auf einer höheren Abstraktionebene vorgetragen wird.

    Natürlich geb ich keine Garantie für Richtigkeit ab, kannst es ja trotzdem probieren, viel Glück
    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  11. #11

    Title
    Principal
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    60
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    VOs bekommt man gar nicht angerechnet (laut freund) - das steht irgendwo in nem gesetzestext

    man kann ja zur vo-prüfung hingehen ohne etwas zu lernen, wenn man es wirklich kann (auch laut freund)

    Anrechnen lassen kann man sich VU,UE,VL,... und sowas (also alles was keine reine VO ist)

    mfg
    Roli
    Sex (female) is: grep; touch; unzip; touch; gasp; finger; gasp; mount; fsck; more; yes; gasp; umount; make clean; make mrproper

    Sex (male) is: grep; touch; strip; unzip; head; mount /dev/girl -t wet; fsck; fsck; yes; yes; yes; umount /dev/girl; zip; sleep or good

  12. #12

    Title
    Principal
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    46
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hätte noch eine frage:

    habe den bescheid abgeholt, werden die zeugnisse nun
    automatisch ausgestellt oder muß ich mit dem bescheid zu alle
    institute damit sie mir die zeugnisse ausstellen oder was auch immer

    könnte mir da jemand weiterhelfen der sich auskennt

    danke

  13. #13

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hi andy!
    wie hast du den bescheid bekommen? per post?
    und wann warst du beim freund, dass du den bescheid schon hast?

  14. #14

    Title
    Principal
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    30
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Würde mich auch interessieren

    hab den Bescheid auch bei mir zu Hause rum liegen. Angeblich sollen die zeugnisse automatisch ausgestellt werden, jedoch weiß ich nicht, ob dass stimmt.

    Weiß jemand was dazu?

    Ich habe einen Brief bekommen, dass ich einen Bescheid in der Studienabteilung abholen soll.!!

    mfg, Seg
    Der klügere gibt nach! Dieser Spruch begründet die Herrschaft der Dummheit!!

  15. #15
    feurio's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    dada-istan
    Posts
    172
    Thanks
    22
    Thanked 23 Times in 14 Posts
    mit dem bescheid musst du zur studienabteilung (mit deinem studentenausweis).

    dann müsste es schon automatisch angerechnet werden (denn die zettlen, was du von freund erhalten hast, hast du ja schon bei der studienabteilung abgegeben oder?)

    also ich musste mit diesem bescheid auf jeden fall zur studienabteilung. danach wurde es automatisch angerechnet.

    lg

  16. #16
    HaRdCoReBaStArD's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Bärental
    Posts
    376
    Thanks
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Ähhh... nochmal bidde!!!
    Ich hab aus Medizin alle Praktika ausser Physiologie sowie fertiges Teilrigorosum aus Chemie, Physik und Biologie.
    Werden jetzt nur die Praktika angerechnet? Und warum muss ich da meine Original Zeugnisse vorzeigen, abgeben bzw. kopieren, sollte das nicht alles in digitaler Form zwischen Hauptuni und TU zu klären sein?!?

    Grübel... Aufklärung bidde!!!


    Dere!
    Quote Originally Posted by Sir Winston Leonard Spencer Churchill
    Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance and the gospel of envy.

  17. #17

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hab alle praktika außer ph, bio und erste hilfe angerechnet bekommen. als freifächer bzw. anatomie und histo aus dem bakk medizinische informatik. rigorosen hatte ich keine (war auch mein grund, dass ich gewechselt habe)
    rigorosen rechnen sie sicherlich auch an (wenns die praktika schon nehmen, dann sicher die hauptprüfungen auch)! musst dir nur passende fächer dazu suchen. (z.b. ph rig passt sicher zu ph 1 und ph 2 in medizinische inf.) usw...

  18. #18

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ahja, und dass die tu und die uni das klären *hihi* das schaffen die nicht.
    ab mit allen zeugnissen und formular zum freund, unterschrift holen und nach sechs wochen holst dir den bescheid bei der studienabteilung der tuwien.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •