Results 1 to 3 of 3

Title
    Principal
    Thanks Thanks Given 
    21
    Thanks Thanks Received 
    12
    Thanked in
    10 Posts

Vorbesprechung "Seminar aus Security"

Hallo,

war jemand bei der Vorbesprechung von "Seminar aus Security"? Habe mich leider wegen einer anderen LVA erst kurzfristig heute für dieses Seminar entschieden. Ich mache das Seminar bei Hrn. Weippl (188.972), falls das hilft. Wie genau ist der Ablauf? Wann sollen wir das Review abgeben?

Beste Grüße,
    barfoos

Title
    Principal
    Thanks Thanks Given 
    39
    Thanks Thanks Received 
    6
    Thanked in
    5 Posts
    Servas, Prof. Weippl meinte man soll ihm eine E-Mail schreiben bzgl. Themenvorstellung. Ziel des Seminar ist, eine wissenschaftliche Arbeit zu replizieren und das zu dokumentieren. Wie der Ablauf genau aussieht weiß ich leider auch nicht, auch kenne ich die Deadlines nicht. Falls du da was heraus findest - lass es mich wissen

3. The Following User Says Thank You to ce.deneth For This Useful Post:

Title
    Principal
    Thanks Thanks Given 
    21
    Thanks Thanks Received 
    12
    Thanked in
    10 Posts
    Hr. Weippl antwortet zum Glück schnell & qualitativ

wir versuchen jetzt die Seminare langsam neu zu organisieren und v.a. beim Master-Seminar, den Fokus bei empirischen Arbeiten auf die Validierung zu legen.

Also, d.h. für ein Paper versuchen Sie, die Ergebnisse zu replizieren. D.h. einerseits an die Originaldaten des Autors zu kommen und die Ergebnisse zu überprüfen und andererseits stichprobenartig eigene Ergebnisse zu sammeln (z.B. mit den Programmen der Autoren), um das zu überprüfen.

Als Abgabe:
    •One page summary (in English) on what you did (with correct citation of the paper) + detailed documentation
    •If available data, code, etc. of the original paper
    else one paragraph on what you tried (emails, etc.)
    •Your own data
    •Proofs of that you actually did the work such as screen shots, videos, detailed explanation (for other students)
    •Hand in one Zip-File Papertitle/YYYY-MM-DD.zip containing
    Papertitle/YYYY-MM-DD/Summary.pdf
    Papertitle/YYYY-MM-DD/Summary/ * (all the tex files)
    Papertitle/YYYY-MM-DD/Documentation/
    Papertitle/YYYY-MM-DD/OriginalCodeData/
    Papertitle/YYYY-MM-DD/OurCodeData/
    •All results should be freely available under Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)
    Angabe über eine Deadline hat er keine gemacht, ich denke aber mal dass mit Ende der Osterferien auch die soft-Deadline ist. Ich werde schauen, dass ich mit Anfang der Osterferien alles fertig habe. Da sollte es garantiert keine Probleme geben.

LG

5. The Following User Says Thank You to barfoos For This Useful Post:

Bookmarks