[FRAGE] - Aufgabe7
Results 1 to 1 of 1

Thread: Aufgabe7

Title
    Veteran
    Thanks
    0

Aufgabe7

Hallo!

In der letzten Teilaufgabe geht es ja darum "Parser2 a b" zu implementieren, indem man (Parser2 a) zu einer Instanz von Monad macht. 'a' ist dabei der Typ der einzulesenden Werte. Ich verstehe nicht ganz wie man das so allgemein lösen kann bzw. soll. Wie soll ich z.B. auf ein Symbol "(" prüfen wenn der Typ a nicht bekannt ist? Der Parser soll ja wie in Aufgabe2 auf Strings sowie auf Ausdrücke vom Typ Expr (umgewandelt zu Integers) angwendet werden können, wobei dann z.B. "(" zu -9 wird.

Also zusammengefasst: wie kann ich z.B. gleichzeitig auf "(" und -9 prüfen wenn über den Typen nichts bekannt ist? Wahrscheinlich verstehe ich die Angabe nicht ganz...

Auch verstehe ich nicht warum wir apply2a und apply2b bereistellen sollen. apply2a/b wendet ja nur den Parser der als Argument übergeben wurde an, und dieser soll ja anscheinend für beide der selbe sein, da in der Aufgabenstellung nicht explizit 2 unterschieldiche namen für 2 Parser angegeben wurden.

*EDIT*

Was ich ebenfalls verwirrend finde, wie soll der Parser für Grammatiken vom Typ Expr sowie auf jene von Aufgabe 2 angewendet werden können? Ein Parser wird normalerweise für eine eindeutig definierte Grammatik entwickelt, unserer soll aber auf beide angewendet werden können?!
    Last edited by TheHoff; 09-06-2017 at 03:36.

Bookmarks