Kapitel aus dem Buch
Results 1 to 10 of 10

Thread: Kapitel aus dem Buch

  1. #1

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    34
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Kapitel aus dem Buch

    hi,

    könnte mir jemand sagen, welche kapitel aus dem buch auch im skriptum sind und was im buch fehlt ? ich bin nämlich bis jetzt nicht dazu gekommen, das skript zu kaufen, und habe außerdem gehört, daß das buch zum lernen reicht.

    danke im voraus

  2. #2

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Burgenland
    Posts
    598
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Im Buch fehlt nur das Kapitel über VHDL. Aber ansonsten sind alle Kapitel aus dem Skriptum auch im Grundzüge-Buch.
    Ich würde also auch sagen, dass das Buch für die beiden Tests ausreicht. Und das Kapitel über VHDL kann man sich ja irgendwo kopieren.

  3. #3
    Ronin's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    88
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    könnte aber auch jemand ins netz stellen. hehehehe

  4. #4

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    34
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @petzi

    tschulligung, ich hab mich unklar ausgedrückt:
    eigentlich wollte ich wissen welche kapitel genau vom buch im skriptum stehen. ich war nämlich nur 1x in der vo (muss arbeiten) und habe überhaupt keine ahnung um was es da überhaupt geht und welche kapitel des buches für die vo relevant sind.

    salü

  5. #5

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Burgenland
    Posts
    598
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @Aasgeier

    Logische Schaltungen:
    Grundbegriffe: Fan In
    Fan Out
    Schaltkreisfamilien
    Signalnamen
    Realisierung von Fkt.:Halbaddierer
    Volladdierer
    Codierer
    Decodierer
    Multiplexer
    Demultiplexer
    Sequentielle Logik: Latches
    Register
    Zähler
    Halbleiterspeicher: Tabellenspeicher
    Tristate Outputs
    Speicherbausteine
    Funktionsspeicher

    Mikroprozessoren:
    Endliche Automaten
    Prozessoren: Arithmetic Logic Unit
    Register File & Busverbindungen
    Speicheranbindung
    Control Unit
    Mikro-Programm
    VLSI

    Computersysteme:
    Prozessoren: Maschinen-Code
    Adressierungsarten
    Architekturen
    Parallelverarbeitung
    CISC versus RISC
    Speicher: Interleaved Memory
    Caches
    Direkt Memory Access
    Controller & Co-Prozessoren
    Interconnection
    Periphere Geräte: Externspeicher
    Dialoggeräte

    Das sind die Kapitel, die im Skriptum stehen. Extra für Aasgeier ganz genau! :-))
    Tja wie schon gesagt, VHDL steht auch noch im Skriptum.
    Hoffe das hilft dir weiter!

    P.S.: welche Kapitel zum Übungstest kommen, weiß ich selber auch net. Wär nett wenn das wer posten könnte.

    MfG Petzi

  6. #6
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    2,995
    Thanks
    16
    Thanked 93 Times in 36 Posts

    So viel!!!! Reicht nicht eh schon das von der UE?
    lg Ordo

  7. #7

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    34
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @petzi

    danke für die mühe, genau das wollt ich wissen (das is ja ur viel, arghhh !!!)

    ciao

  8. #8
    Kenny's Avatar
    Title
    Special User
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    wien 23
    Posts
    507
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    aber dieses sem. haben wir nur den ersten teil, also bis vor mikroprozessoren gemacht, der rest ist doch stoff von "einführung in die informatik" gewesen...

    weiß jetzt schonmal wer ob zum test nur die 4 bsp kommen, die wir immer üben, oder auch theoriefragen (ich möcht wissen, wer das wann angeblich gehört hat, weil ich hab nie was davon gehört vom prof.)... ???
    ciao.Markus

    http://www.mworx.at - Markus Jerko Photography

  9. #9

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    32
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja mich würde das aber auch interessieren! Ich hab das hier im Forum das erste mal "gehört" das Theoriefragen kommen und das der Prof das nicht dazusagt ist schon sehr eigenartig....

    mfg N.

  10. #10

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hier die Antwort:

    http://rs6k.feig.at/informatik-forum...&threadid=1163

    mags net nochmal tippen

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •