Studienberechtigungsprüfung - Wahlfach
Results 1 to 6 of 6

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post

Title
    Veteran
    Thanks
    0

Question Studienberechtigungsprüfung - Wahlfach

Hallo meine Lieben,

ich möchte die Studienberechtigungsprüfung machen um danach auf der FH Wirtschaftsinformatik zu studieren.
    Jetzt muss ich erstmal einen Antrag auf Zulassung ausfüllen, nicht? An der TU? Ich stehe nun jetzt schon etwas an wegen dem Wahlfach...
    Ich soll eines vorschlagen? Ich dachte mir wird gesagt welches Fach ich absolvieren.
    Ich möchte die Kurse gerne auf der VHS machen, soweit ich weiss brauche ich Aufsatz, Englisch 2, Mathematik 3, Physik 1 und ein Wahlfach das ich auf der Uni ablegen soll an der ich studieren will - wie funktioniert das nun wenn ich an der FH studieren will? Welches Wahlfach und wo absolvieren ist nun meine Frage?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Virtuelle Grüsse,
    Daphne92

Title
    Veteran
    Thanks
    0
    Zu allererst solltest du dich auf der fh erkundigen, welche sbp du für wirtschaftsinformatik brauchst, vermutlich so wie bei mir informatik.
    Danach füllst du das antragsformular aus und sendest es zur tu, wahlfach kannst du frei lassen.
    Danach wirst du im normalfall aufgefordert deine unterlagen zur studien und prüfungsabteilung zu bringen. Dann gehst du einfach in die sprechstunde von prof. Futschek (zeiten stehen auf der homepage).
    Der sagt dir dann, ob deine vorbildung ausreicht oder ob du noch zusätzliche vorlesungen besuchen musst.
    Wahlfach legt eigentlich er fest, ist im normalfall ein kleiner algorithmus in java zu schreiben wie: "du hast ein array gegeben, schreibe einen algorithmus der die zweitkleinste zahl findet" oder so ähnlich.
    Dann kannst du deine kurse/prüfungen auf der vhs ablegen und das wahlfach bei prof. Futschek.