Bsp. 449
Results 1 to 4 of 4

Thread: Bsp. 449

lj_scampo's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    0

Bsp. 449

( :eek: oje! entschuldigung, dass ich ein neues Thema angefangen habe.. kann das jemand bitte in "Mathebeispiele für Montag, 22.04.2002" verschieben? Bin halt noch ein Anfänger in diesem Forum..)

habe folgendes konstruiert:

V = {1, 2, ..., n} mit n>=4, n gerade
    K = { [i,j] | i=1..n, j=(i+1)mod n, j=(i-1)mod n, j=n/2 +i}

Dadurch wird jeder Knoten, wenn man die Knoten der Reihe nach im Kreis aufzeichnet, immer mit seinen Nachbarn und mit seinem Gegenüber verbunden.
    Den genauen Beweis, dass das dann den Grad 3 ergibt, habe ich leider (noch) nicht. Vielleicht ist ja jemand von Euch bei der Suche schneller..

als Beispiel mit n=8
    (wie bekommt man die Grafiken direkt in den Beitrag? Ich habe nur die Möglichkeit eines Anhanges gefunden..)
    Attached Images Attached Images
    Last edited by lj_scampo; 20-04-2002 at 21:09.

Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Thanks
    308

Re: Bsp. 449

Original geschrieben von lj_scampo
    (wie bekommt man die Grafiken direkt in den Beitrag? Ich habe nur die Möglichkeit eines Anhanges gefunden..)
    Mit dem IMG-Button.
    oder du schreibst &#91IMG&#93URL_DES_BILDES&#91/IMG&#93
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Title
    Veteran
    Thanks
    0
    Meiner Meinung nach stimmt deine Lösung nicht ganz.
    j = (i+1) mod n kann bei n = 6 nicht funktionieren! Dann wäre ja bei i=5 j=0 (6 mod 6) und 0 ist nicht in V enthalten.
    Außerdem kannst du i nicht bis n laufen lassen. (was machst du bei i = 6?? dann wäre ja j unter anderen j=3+6 = 9 --> ??)