Wer kommt denn noch da mit ???
Results 1 to 18 of 18

Thread: Wer kommt denn noch da mit ???

  1. #1
    Ronin's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    88
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Red face Wer kommt denn noch da mit ???

    Betreff sagt alles.

  2. #2
    Zentor's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Dec 2001
    Location
    Wien???
    Posts
    1,156
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 6 Posts
    Is das jetzt ein regulärer Ausdruck oder eine kontext freie Grammatik vielleicht hilft ja ein Pumpkinbelämmertes Spiel
    Naja ein Skriptum muss her. Wirds sowas überhaupt geben?

  3. #3

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich bin auch schon komplett ausgestiegen ... Skriptum gibts laut Homepage erst ab Mai, aber wenn das so schlüssig ist wie seine Folien, dann wirds spaßig

  4. #4

    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich war die letzten 2 stunden nicht da.. bis dahin war's trocken aber nicht soo schlimm. wie waren die letzten 2 einheiten?

    wer mehr über reguäre ausdrücke erfahren will, wenn auch auf einer etwas weniger abstrakten ebene, dem empfehle ich mastering regular expressions von jeffrey e. f. friedl (o'reilly). gibts in der tu bibliothek, ich habs mir auch nicht gekauft sondern nur mal ausgeborgt gehabt

    und irgendwie hab ich das gefühl im kamelbuch steht auch mehr über (perl) regular expressions drin als wir in dieser vorlesung je hören werden
    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  5. #5
    shabby's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Schrödinger, 1040 Wien
    Posts
    267
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    wenn du dort warst ...

    wenn du in der Vorlesung warst und mit ihm mitgemalt hast, wars eigentlich ganz verständlich.
    aber nur aus den folien heraus zu lernen, wäre zieehmlich hart.
    wenn's kein gscheides skriptum gibt, hilft dann eben nur der griff zu einem guten buch (siehe letztes posting).
    Das was wir heuer machen ist eh breitgetretener Standardstoff, also dürfte sich im Notfall auch für die anderen Kapitel einfach was finden lassen.
    Aber am empfehlenswertesten ist noch immer ein regelmäßiger! Besuch seiner VO.

  6. #6
    Gianna's Avatar
    Title
    Super Moderator
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    400
    Thanks
    5
    Thanked 12 Times in 10 Posts
    hmm, ich war bis jetzt immer da und bis auf a paar kleinigkeiten versteh ich eigentlich noch alles...!

    aber es stimmt, aus die folien lernen is fast unmöglich, ohne meine mitschrift wär ich auch aufgeschmissen.
    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

  7. #7

    Title
    Principal
    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    59
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Kuschelmaus

    ohne meine mitschrift wär ich auch aufgeschmissen.

    hm..gibts so eine mitschrift auch online? =)

  8. #8
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    3,964
    Thanks
    308
    Thanked 480 Times in 253 Posts
    Original geschrieben von SouljaRag
    hm..gibts so eine mitschrift auch online? =)
    "Ab zehn Bestellungen demnächst bei INFOWORX ..."
    Na, Spass bei Seite, das wär echt cool ...
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  9. #9

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Burgenland
    Posts
    598
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mitschrift Online - das wär echt ein Hit!
    Weil aus seinen Folien kann man ja unmöglich lernen. Ich hoff halt nur, dass das Skriptum ein bissl verständlicher ist.

  10. #10
    Ronin's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    88
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mitschrift alleine wäre echt super! Aber wird wahrscheinlich auch zu wenig sein.

    Da muss schon ein gscheites Skriptum her, das hoffentlich hilft. Vielleicht sollte der Hr.Prof mal das Schreiben auf einer Folie üben.

    Natürlich ist der Stoff superzach, aber man könnte das vielleicht auch anders rüberbringen.

  11. #11

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    133
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also ich war auch immer dort, check aber nicht wirklich viel

  12. #12
    Kenny's Avatar
    Title
    Special User
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    wien 23
    Posts
    507
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hehe

    ja, vielleicht sollt ich was verlangen, 1 euro pro download, is doch ok oder ? ich mein, skripten kosten zwischen 7 und 12 euro, also wärs eh richtig billig

    die liebe kuschelmaus hat mir eh schon eine mitschrift zu inf&ges2 geschickt, vielleicht kann ma für theoret.inf. uach was machen ?

    übrigens, wenn du immer brav in der vo bist, warum seh ich dich dann nie dort ?


    -------------------
    ciao, Markus
    www.MWorx.at - neue "Abstract & Mixed" PhotoWorx online !

  13. #13
    Gianna's Avatar
    Title
    Super Moderator
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    400
    Thanks
    5
    Thanked 12 Times in 10 Posts
    na das tät euch so passen!

    außerdem kenny, du kriegst geld für die downloads und ich schreib das ganze ???

    na im ernst, das schreiben bzw. einscannen wär ziemlich viel arbeit, das sind sicher 20 handgeschriebene zettel... ich gebs jedem gern zum kopieren, aber wie gesagt, es soll ja bald ein skriptum geben!
    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

  14. #14
    Kenny's Avatar
    Title
    Special User
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    wien 23
    Posts
    507
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich weiß eh kuschelmaus, ich hab damals den mathe-prüfungsordenr eingescannt und das war schon die ur arbeit

    naja, da kömma ja verhandeln, vielleicht kriegst auch einen teil, sollt ich mal was verdienen mit informatik&gesellschaft2-mitschriften... was leider eher unwahrscheinlich is
    ciao.Markus

    http://www.mworx.at - Markus Jerko Photography

  15. #15
    AntiBit's Avatar
    Title
    Super Moderator
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    738
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 3 Posts
    Aha, der Zug ist also doch nicht nur an mir vorbei gefahren, wie der Kaiser sagen tät...

    Naja, freu mich schon auf die Prüfung...
    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  16. #16
    Harti's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Waidhofen/Wien
    Posts
    384
    Thanks
    1
    Thanked 7 Times in 5 Posts
    Heute wars ja wieder völlig frustrierend - ich habe nix mitbekommen. Wird Zeit, dass es ein Skriptum gibt!

    Harti

  17. #17

    Title
    Veteran
    Join Date
    May 2002
    Posts
    15
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Fürchtet euch nicht....ihr werdet alles verstehen! Bin als Winf`ler bereits Besitzer eines Skriptums und damit ists echt viel einfacher....das ist so ähnlich wie ein Sonnenstrahl nach einer langen, dunklen Nacht ;-)
    Der Salzer kann zwar keine VO halten, aber Skripten schreiben!
    Habe auch schon den ersten THINF - Ue Test gemacht und kann nur sagen, des geht schon.....
    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." Mahatma Gandhi

  18. #18
    HaRdCoReBaStArD's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Bärental
    Posts
    376
    Thanks
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Ich sehe mich zermalmt in der Maschinerie eines (Un)endlichen deterministischen Automaten!!!

    UUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
    Quote Originally Posted by Sir Winston Leonard Spencer Churchill
    Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance and the gospel of envy.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •