mpeg2 zu lang für cd!
Results 1 to 16 of 16

Thread: mpeg2 zu lang für cd!

  1. #1

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    126
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    mpeg2 zu lang für cd!

    hi!
    hab einen film in mpeg2 format, aber die datenmenge ist zu lange für eine cd. hab schon versucht in ein anderes format umzuwandeln. hab aber probleme den ton auszulesen. der ton wird bei mir immer zu lange. was mach ich dabei falsch?
    gibts eigentlich ein programm, das mir mpeg mit dem ton in ein anderes dateiformat umwandelt, oder muss ich den ton immer extra ausfiltern?

    danke im voraus!

  2. #2

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    brenns doch einfach als VCD (video cd) zb im nero, wirst sehen es geht sich aus (hab da schon 830mb mgpeg2 dateien auf einen 700er rohling gebrannt)

  3. #3

    Title
    Principal
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    60
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    besser als SVCD (Super Video CD) -> MPEG2
    VCD sind MPEG1!!

    Roli

  4. #4

    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hmm.. schon mit windows media encoder versucht das ganze in M$ MPEG4_V8 (audio & video) umzwandeln? besser als divx 4, wie's im vergleich zu divx 5 ausschaut weiß ich ned
    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  5. #5

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Roli
    besser als SVCD (Super Video CD) -> MPEG2
    VCD sind MPEG1!!

    Roli
    huiuiuiui, da hab ich mich vertippt ... danke für die richtigstellung!
    hast natürlich recht, mpeg2 ist SVCD

  6. #6

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    126
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja das hab ich auch schon überlegt. mein brennprog is aber net so super, und darum hab ich mir gedacht, ich probier das format umzuwandeln.
    werd mir jetzt doch ein anderes prog besorgen.

  7. #7

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    zb.: nero burning rom ( www.ahead.de )

  8. #8
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    2,996
    Thanks
    16
    Thanked 94 Times in 37 Posts
    Original geschrieben von Phlow
    brenns doch einfach als VCD (video cd) zb im nero, wirst sehen es geht sich aus (hab da schon 830mb mgpeg2 dateien auf einen 700er rohling gebrannt)
    Das kann Nero?! Der teilt das automatisch auf? WOW, Nero ist wirklich das beste Brennprogi.
    lg Ordo

  9. #9

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    126
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nero ist nicht schlecht. aber die download version ünterstützt mpeg2 nicht. erst, wenn man sie kauft.
    aber hab grad a gute seite für kostenloses gefunden www.doom9.org!
    werd einmal schaun, obs damit geht!
    Last edited by sabs; 18-04-2002 at 18:42.

  10. #10
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    2,996
    Thanks
    16
    Thanked 94 Times in 37 Posts
    Original geschrieben von sabs
    nero ist nicht schlecht. aber die download version ünterstützt mpeg2 nicht. erst, wenn man sie kauft.
    aber hab grad a gute seite für kostenloses gefunden www.doom9.org!
    werd einmal schaun, obs damit geht!
    Die Seite kenn ich, da gibts viel zum Thema DVD rippen.
    lg Ordo

  11. #11

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    126
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hm!
    jetzt ist die datei zwar kleiner, aber ich bekomme sie noch immer nich auf eine cd. um an furz is no zu groß.
    angeblich ist die mpeg datei aber von einer cd auf die festplatte gespeichert worden. mir rätselhaft, wie das funktioniert hat.

    werd aber nicht aufgeben. gibts ja nicht, dass ich das nicht hinbekomme!

  12. #12

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich sagte doch, die ist sicher von einer SVCD kopiert worden ....

    Speicher sie wieder als SVCD und es wird sich ausgehen! Du bekommst so ca. 830 MB auf einen 700Mb Rohling. Und da brauchst nix komprimieren oder sonstwas, ...

  13. #13
    AntiBit's Avatar
    Title
    Super Moderator
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    738
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 3 Posts
    Oder warum wandelst dus nicht einfach wirklich in DivX?

    VirtualDub ist eigentlich die Referenz dafür, da sollte das mit dem Audio auch klappen. Schau bei www.divx-digest.com nach, da kriegst du 1. VirtualDub und 2. hast jede Menge von hilfreichen Artikeln dort.

    Gruss, Abe
    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  14. #14

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    133
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich würd auch sagen, brenns einfach als vcd, oder sonst kauf dir beim billa einen 800mb/99min rohling, falls dein brenner das unterstützt.

  15. #15

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    126
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hab's ja eh schon mit virtualdub probiert, aber irgendwie hab ichs nicht zusammengebracht. außerdem dachte ich, dass VD nur für mpeg1 is, oder?
    Last edited by sabs; 10-05-2002 at 19:03.

  16. #16

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nimm nero und brenns als SVCD ... aber das hab ich jetzt eh schon ein paar mal gesagt.

    nachtmensch hat sich wahrscheinlich nur genauso geirrt wie ich vorher.

    Fazit:
    Nero Burning Rom ( www.ahead.de )
    brennen als SVCD

    cya Phlow

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •