[SUCHE] - Japanese-English Code Dictionary 978-3-215-12168-5
Results 1 to 16 of 16

Title
    Principal
    Thanks
    10

Exclamation Japanese-English Code Dictionary 978-3-215-12168-5

Hi, da ich absoluter Japan-Freak bin brauch ich das Buch, hat es wer? Bitte melden! LG

Adok's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    96
    Ich nicht, aber hier ein Tipp für alle, die Japanisch lernen wollen: www.realkana.com
    Damit habe ich die komplette Hiragana-Schrift in nur zwei Stunden erlernt!

3. The Following User Says Thank You to Adok For This Useful Post:

Title
    Veteran
    Thanks
    0
    Du kannst es am Semesteranfang in der VO "Computerunterstütztes Japanisch" bestellen. Einfach nach der Vorbesprechung Christoph Guss danach fragen, der wickelt den Bestellprozess ab.

Title
    Baccalaureus
    Thanks
    139
    Ich hab dir schon ne PN geschickt, aber ich bin ab 29. wieder in Japan. Meld dich, falls du das Buch willst.

Title
    Principal
    Thanks
    10
    @intruder, Naaaaaaaaaaain!!! Ich hab dich verpasst!!!!

Title
    Veteran
    Thanks
    0
    Habe noch ein "Japanese-English Code Dictionary" Zuhause - falls Interesse besteht.

Title
    Veteran
    Thanks
    0
    Ich suche auch noch eines!

Title
    Principal
    Thanks
    0
    Ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche. Falls jemand so ein Teil unnütz herumstehen hat, bitte bei mir melden!

Viele Grüße

Title
    Master
    Thanks
    22
    Ich hab kein Buch zu verkaufen, aber ich muss sagen das System in dem Buch ist weder das einzige dieser Art, noch finde ich dass man das Buch unbedingt braucht. Es ist auch die Frage ob man in einem Buch herumblättern will wenn es online- und offline-wörterbücher auch gibt. Handlich ist es ja auch nicht gerade...
    Studieren macht keinen Spaß!

Title
    Principal
    Thanks
    10
    Quote Originally Posted by Nudelarmiger View Post
    Ich hab kein Buch zu verkaufen, aber ich muss sagen das System in dem Buch ist weder das einzige dieser Art, noch finde ich dass man das Buch unbedingt braucht. Es ist auch die Frage ob man in einem Buch herumblättern will wenn es online- und offline-wörterbücher auch gibt. Handlich ist es ja auch nicht gerade...
    Hallo, die 3 Bücher (groß/dick, mittel-breit, klein) habe ich alle bereits, jetzt fehlt mir nur noch die Software, und wie ich die Zeichen in Zahlen umwandeln kann. Falls was bekannt ist, bitte mitteilen. LG

Title
    Master
    Thanks
    22
    Das System wird doch in dem Buch erklärt aber die Software (sofern sie überhaupt existiert) bekommt man soweit ich weiß nicht weil der Autor paranoid ist.

Title
    Principal
    Thanks
    10
    Das System wird doch in dem Buch erklärt aber die Software (sofern sie überhaupt existiert) bekommt man soweit ich weiß nicht weil der Autor paranoid ist.
    Danke erstmal das du geantwortet hast. Der Algorithmus zur Umrechnung der Schriftzeichen in Zahlen ist im Buch? Ich konnte es nicht finden, ich denke eher das genau das im Unterricht beigebracht wird. Das System wird im Buch aber schon erklärt da hast du Recht. Bzgl. dem Autor, ich hab das schon 2-3 Mal gehört das der Autor Bedenken hat, und kann es auch sehr gut nachvollziehen weswegen er sich so entschieden hat.

Falls du den Algorithmus im Buch weisst, ist es im dicken blauen, im dünnen blauen oder im weissen Buch?

Title
    Master
    Thanks
    22
    Alles was man braucht sollte zumindest im dicksten der Bücher stehen.

Machst du einen Unterschied zwischen dem "System" das im Buch erklärt wird und dem "Algorithmus"? Es ist ja nicht so dass die Zahlen irgendwie natürlich aus den Kanji entstehen, der Autor hat sie eben nach den Regeln seines Systems zugeordnet. Manchmal doch etwas willkürlich wie ich finde. Mehr als das Nachvollziehen der Regeln brauchst du denke ich nicht.

Du kannst das nachvollziehen? Hältst du ihn für ein einzigartiges Genie? Und bevor halt jeder dreckige Bauer sein heiliges System in die Finger kriegt nimmt er es halt mit ins Grab. Sehr vernünftig.

Na, was wäre denn wirklich ein gutes Argument? "Ich muss über alles die Kontrolle haben." oder "Ich will ordentlich abkassieren" zählen imho nicht.

Title
    Principal
    Thanks
    10
    Alles was man braucht sollte zumindest im dicksten der Bücher stehen.

Machst du einen Unterschied zwischen dem "System" das im Buch erklärt wird und dem "Algorithmus"? Es ist ja nicht so dass die Zahlen irgendwie natürlich aus den Kanji entstehen, der Autor hat sie eben nach den Regeln seines Systems zugeordnet. Manchmal doch etwas willkürlich wie ich finde. Mehr als das Nachvollziehen der Regeln brauchst du denke ich nicht.

Du kannst das nachvollziehen? Hältst du ihn für ein einzigartiges Genie? Und bevor halt jeder dreckige Bauer sein heiliges System in die Finger kriegt nimmt er es halt mit ins Grab. Sehr vernünftig.

Na, was wäre denn wirklich ein gutes Argument? "Ich muss über alles die Kontrolle haben." oder "Ich will ordentlich abkassieren" zählen imho nicht.
    Du hast Recht die Regeln sind im Buch. Jetzt kann ich mich auch erinnern, wieso ich die LVA besuchen wollte, der Grund war das ich einmal versucht hatte mit den Regeln allein die Zeichen aufzulösen, aber das ist mir damals nie geglückt, irgendetwas musste ich also falsch machen.

Bzgl. dem Nachvollziehen, ja ich denke er möchte diese Erkenntnis nur mit seinen Studenten teilen, er möchte ihnen einen Wettbewerbsvorteil sichern, den er sich hart erarbeiten musste.

Title
    Master
    Thanks
    22
    Quote Originally Posted by SahHatayi View Post
    Du hast Recht die Regeln sind im Buch. Jetzt kann ich mich auch erinnern, wieso ich die LVA besuchen wollte, der Grund war das ich einmal versucht hatte mit den Regeln allein die Zeichen aufzulösen, aber das ist mir damals nie geglückt, irgendetwas musste ich also falsch machen. .
    Es gibt auch die Möglichkeit dass das System einfach nicht so toll ist.

Quote Originally Posted by SahHatayi View Post
    Bzgl. dem Nachvollziehen, ja ich denke er möchte diese Erkenntnis nur mit seinen Studenten teilen, er möchte ihnen einen Wettbewerbsvorteil sichern, den er sich hart erarbeiten musste.
    Ich möchte zwar in fast jedem Punkt widersprechen aber was soll's. Imho ist solches Denken eines Wissenschaftlers unwürdig.

Es gibt z.B. noch das SKIP system.

Title
    Principal
    Thanks
    10
    Es gibt auch die Möglichkeit dass das System einfach nicht so toll ist.

Ich möchte zwar in fast jedem Punkt widersprechen aber was soll's. Imho ist solches Denken eines Wissenschaftlers unwürdig.

Es gibt z.B. noch das SKIP system.
    Meiner Meinung nach ist das SIM-System sehr gut, wirklich einzigartig, und die Erstellung des Systems bedarf eines historischen Wissens, das man nicht einfach so weiss, sondern erlernt bekommen muss. Das war für mich das erste Indiz das es ein gutes System ist, deswegen auch der Respekt gegenüber dem Professor, ansonsten bin ich ein strikter Open-Source Befürworter.

Danke für das SKIP System, ich werde es mir ansehen, falls du fünf Minuten Zeit hast kannst du hier Koreanisch lesen lernen: https://www.youtube.com/watch?v=TE4eplsFSms

Bookmarks