nominiert für Erasmus?!
Results 1 to 12 of 12

Thread: nominiert für Erasmus?!

Title
    Hero
    Thanks
    15

nominiert für Erasmus?!

Hallo Leute

Seit kurzem steht bei Ersamsums im Tiss bei mir nicht mehr Bewerber, sondern nominiert.

Was heißt nominiert genau ? Und es hat sich bei mir auch noch niemand gemeldet!
    Es steht nur in der Detailansicht, dass meine Nummer eins abgelehnt wurde, weil der Studiengang nicht passt. bei den anderen steht nix
    Mich zreissts vor Spannung
    Click image for larger version. 

Name:	Bildschirmfoto vom 2013-04-25 21:46:13.png 
Views:	152 
Size:	15.6 KB 
ID:	22502

Title
    Principal
    Thanks
    33
    Hi,

gratuliere dir erstmal

Für welche Uni hast du dich denn beworben?
    Hab mich auch für Erasmus beworben, aber bei mir steht leider nach wie vor Status: "Bewerber"

Title
    Hero
    Thanks
    15
    also ich habe mich beworben für

1) Universidade Técnica de Lisboa
    2)
    Universitat de Barcelona
    3)
    Universidade do Porto
    4)
    University of Copenhagen
    5)
    Växjö University

Lissabon wurde halt abgelehnt, weil das nur für BME Studenten ist (war auch kein reiner Informatik platz) und jetzt frage ich mich für was ich nominiert wurde. Montag mal aus International office schaun

Title
    Principal
    Thanks
    33
    klingt gut, Copenhagen hab ich mich auch beworben

hast du dich fürs WS13 od. SS14 beworben?

Title
    Hero
    Thanks
    15
    Also ich weiß mittlerweile, dass ich für Barcelona nominiert wurde. Ist halt die Frage wie fix das dann schon ist. Achja und fürs SS14

Title
    Master
    Thanks
    23
    Quote Originally Posted by wiesa View Post
    Also ich weiß mittlerweile, dass ich für Barcelona nominiert wurde. Ist halt die Frage wie fix das dann schon ist. Achja und fürs SS14
    Fuer SS14? Bedeutet das, dass fuer das sommersemester die anmeldungen vorbei sind? Ich hab geglaubt man kann sich derweil nur fuer das WS bewerben. :x

Title
    Hero
    Thanks
    15
    Jop fürs ss14 hätte man sich schon bewerben müssen

Title
    Master
    Thanks
    23
    :|
    Im tiss steht nur was von anmeldung fuer SS, nicht welches SS und damit hab ich natuerlich angenommen es geht um das folgebde, nicht um das dannach.

Title
    Hero
    Thanks
    15
    Bewerbung geht immer für ein akademisches Jahr

Title
    Master
    Thanks
    23
    Ok, ich seh jetzt meinen Fehler. Ich damals, noch in der frist, hab versucht die Bewerbungsfristen auf der im tiss verlinkten seite zu finden aber mit opera fuers handy funktioniert das dropdown menue nicht (nicht richtig jedenfalls) , stattdessen landet man auf einer seite auf der nicht wirklich viel infos stehen. Drum hab ich versucht mit der info im tiss schlau zu werden und dachte ich haette bis juli zeit, dabei werden da nur noch die restplaetze vergeben.
    Autsch. So kanns gehen.

Title
    Principal
    Thanks
    33
    habe leider gerade im Tiss erfahren, dass meine 1. (Copenhagen) und 2. Wahl (Antwerpen) für die Erasmus-Bewerbung abgelehnt wurden.
    Als Grund wird angegeben, dass für diese Unis nur ein Austausch auf Master-Ebene vorgesehen ist (bin jedoch noch im Bachelor).

Das ärgerliche daran ist, dass nirgends (weder im TISS noch im International Office) darauf hingewiesen wurde, dass diese Unis nur für Master Studenten vorgesehen sind?!
    Ich war auch im International Office und dort wurde nur mal kurz erwähnt, dass z.B. die KTH Stockholm Master-Studenten bevorzugt, von Copenhagen od. Antwerpen war aber nie die Rede.
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Liste/Tabelle der Partnerunis mit verfügbaren Plätzen im TISS (https://tiss.tuwien.ac.at/mobility/e...l?windowId=d1b) um eine "Niveau"- Spalte (Bachelor, Master od. PhD) erweitert wurde.
    Soweit ich mich erinnere gab es diese Spalte bis zur Bewerbungsfrist (bis 15.3.2013) aber noch nicht?! Hab auch die gedruckte Liste vom International Office und auch da gibts keine "Niveau"-Spalte oder andere Infos bzgl. Bachelor/Master oder PhD.

auch wenn es jetzt nichts mehr bringt, frage ich mich grad echt woher ich wissen hätte sollen, dass nur Master-Studenten genommen werden
    (wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich logisch erst gar nicht um einen Platz beworben und mir Hoffnungen gemacht )

Title
    Principal
    Thanks
    2
    Also auf der 2013 Liste stand auch das Niveau, im Tiss stehts aber tatsächlich erst seit diesem Semester und dafür stehts auf der IO-Liste nicht mehr. Ein einziges Chaos eigentlich. Ich hab mich (nach Absprache) aber auch für einen Masterplatz beworben, woraufhin mir gesagt wurde, ich bekomme ihn, wenn sich kein Masterstudent dafür bewirbt. Und zumindest von TU-Wien Seite wurde ich mal nominiert
    EVC-Tutorin

Bookmarks