[Karigl] - nr17.
Results 1 to 12 of 12

Thread: nr17.

  1. #1

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts

    nr17.

    149299200

    WEIL:

    5! für A am anfang und 3! für E am Schluss. und die blöcke in der mitte anzahl der datensätze b=2!, c=6!, d=4! und es gibt 3! möglichkeiten bcd anzuordnen.

    also 5!*3!*(3!*(2!*6!*4!))

    aber irgendwie kommt mir vor ich mach einen grossen denkfehler...

    gruss laborg

  2. #2

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Burgenland
    Posts
    38
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich denke dass diese Aufgabe nicht so komliziert ist wie es scheint.
    Meine Lösung wäre: 2*3! = 12
    Es gibt nur 12 Möglichkeiten.

    Es gibt 5 Blöcke. Block A und Block E sollen am Anfang bzw am Ende stehen. Die 3 verbliebenen Blöcke können beliebig permutiert werden.

    Zwischen zwei Datensätzen desselben Typs dürfen keine Datensätze anderen Typs stehen. Also darf man die Blöcke nicht zerlegen.

  3. #3

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts
    und glaubst soll ma nicht zwischen den datensätzen (zb. Ds) unterscheiden?

    gerhard

  4. #4

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Burgenland
    Posts
    38
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich versteh nicht was du damit meinst. Was ist Ds?

    Hast du schon irgendwelche andere Lösungen von Aufgaben. Wär für alles sehr dankbar.

    Ich werd meine auch zur Verfügung stellen.

    CIAO

  5. #5
    splintah's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    in se sgei
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wo bekomm ich denn die beispiele ?

    hab wieder mal gesucht und nix gefunden

    auf welcher internetsite kann man denn die downloaden?
    In der Banalität liegt die Genialität

  6. #6
    splintah's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    in se sgei
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ok
    sorry
    schon gefunden

    dachte ich komm über die lzk auch irgendwie hin
    In der Banalität liegt die Genialität

  7. #7

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts
    ich glaube die lösung zu haben von 16, 19, 20 bei 18 bin ich mir nicht sicher und mit 19 kann ich nur die erste frage beantworten... ich glaub da denk ich zu kompliziert....

    gruss laborg

  8. #8

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Burgenland
    Posts
    38
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Posten?

    Hi Laborg!

    Ich wär dir sehr dankbar wenn du dass Bsp19 posten könntest. Ich hab nämlich nur einen Teil davon.

    1.Frage ist klar: 45 über 6 das sind 8145060 Tips

    2.Frage: ist mir unklar

    Bei wievielen Tips stimmt mind. eine Zahl:

    Naja würd ich schätzen bei sieben. Nämlich
    1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12
    13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30
    31 32 33 34 35 36
    37 38 39 40 41 42

    Also mit 7 Tips hab ich mindestens einen richtig

    Bei wievielen Zahlen sind alle falsch?
    Naja eigentlich nie. Einfach nicht tippen oder wie?

    P.S. Bsp 20 dürfte nicht so schwer sein, kanns aber trotzdem nicht. Würd mich aber bedanken damit ich zumindest 3 Bsp. habe.

    Dankbar für jede Antwort
    CIAO

  9. #9
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hm, also für 17 hab ich genauso gedacht, und es kommt auch dasselbe raus.
    18 hab ich zwar etwas umständlich gmacht, aber könnte stimmen...
    19: 8145060 Tips für nen 6er is klar...
    mind. nen 3er:
    (45 über 6) / (45 über 3) ? Also 8145060/14190 = 574 ... kann das stimmen ? Irgendwie bring ichs heute net zusammen, über sowas nachzudenken...
    Bsp 16 und 20 hab ich noch gar nicht, und noch schlimmer: I MOG NET
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  10. #10

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    w
    Posts
    29
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich find des klingt ganz gut mit den 574 tips für einen 3er... wenn i des so schätze...
    aber meine schätzungen....

  11. #11

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Burgenland
    Posts
    38
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Dose, wie hast du gedacht bei bsp17 so wie ich oder so wie laborg?

  12. #12
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Oops, hätt ich vielleicht gleich sagen sollen...so wie laborg, 149299200 Permutationen
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •