Recent Activities

  • infomal56

    Replied to the thread Auslandssemester.
    Post
    Ein Auslandssemester ist grundsätzlich immer zu empfehlen, es öffnet neue Perspektiven und ich fand meins super. Die meisten kosten die aufkommen sind meistens die Wohnkosten, diese konnte ich zu meiner Zeit durch Auslandsbafög sehr gut stemmen. Ich…
  • infomal56

    Replied to the thread Uni Wien oder TU?.
    Post
    Zwischen zwei guten Unis zu entscheiden ist tatsächlich eine immer sehr schwer.
    Ich würde auch sagen das beste wäre sich einmal die Studiengänge genauer anzuschauen wie oben erwähnt.
    Persönlich würde ich eher die TU empfehlen aber das muss jeder für…
  • infomal56

    Post
    Meines Wissens nach sollte es auch kein Problem geben Softskillfächer anrechnen zu lassen, solange du wie oben erwähnt einen Nachweis dafür hast das dieser Kurs belegt wurde.
  • Java2021

    Post
    Hallo, also ich würde mir ein Beleg ausstellen lassen, dass du den Kurs belegt hast. Dann müsste es keine weiteren Probleme geben
  • Java2021

    Post
    Hallo, ich habe mein Auslandssemester an einer Partneruni in der Schweiz gemacht, ich kann es dir nur empfehlen die Unterlagen auf Englisch zu schreiben und zu verschicken, dies macht einen meiner Meinung nach besseren Eindruck und so kannst du direkt…
  • Java2021

    Replied to the thread Uni Wien oder TU?.
    Post
    Hallo, ich war an keiner der beiden Unis, allerdings stand ich auch vor den Wahl zwischen zwei guten Unis und kenne das Problem sehr gut.
    Was ich dir rate kann, wäre einen ausführlichen Überblick zu schaffen, das heißt; Studienabläufe anschauen,…
  • Java2021

    Replied to the thread Auslandssemester.
    Post
    Hallo, also ich habe mein Auslandssemester in Bern gemacht und kann es jedem weiter empfehlen, es sind einmalige und Nährwerte Erfahrungen, die du damit machen kannst :)

    Klar, es ist schon sehr teuer, allerdings gibt e heutzutage viel Unterstützung was das…
  • Java2021

    Replied to the thread [JKU] BSc Künstliche Intelligenz?.
    Post
    Hey, wirklich interessantes Thema. Es wäre ein besonderer Studiengang und ich glaube in Zukunft auch sehr gefragt! Mach dir allerdings konkrete Pläne, was du anschließend damit anfangen möchte und wie die Jobchancen sind.
  • infomal56

    Post
    Hallo allerseits, aus Erfahrung kann ich sagen das ich persönlich meine Unterlagen auf Englisch eingereicht habe. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher das es kein Problem ist wenn du diese auf Deutsch einreichst. Falls Unterlagen an die…
  • infomal56

    Replied to the thread [JKU] BSc Künstliche Intelligenz?.
    Post
    Da muss ich mich anschließen es, ich glaube auch das es Vorteile für dich in dieser Nische haben könnte da du mit diesem Bachelor als Experte in künstlicher Intelligenz gelten würdest. Falls du dir jedoch nicht zu 100 Prozent sicher bist das du in…
  • raphus cucullatus

    Post
    Vielen Dank für die Aufklärung!
  • Anton Ertl

    Post
    Ihr Compiler kann die Werte einfach so vergleichen. Da Sie keine Typüberprüfung implementieren sollen, können Sie den Satz ignorieren, genauso wie weiter oben die Aussage, dass + und * auf Zahlen arbeiten.
  • Anton Ertl

    Replied to the thread codea.
    Post
    null id liefert eine Null-Referenz (auf Programmiersprachenebene), die durch 0 repräsentiert wird.

    Ja, Ihr codea-Compiler soll Objektvariablen zurückgeben. Der Aufrufer kann ein initialisiertes Objekt zur Verfügung stellen.
  • koelleyath

    Now follows Julian Chmelina.
    Follow
  • Ordovicium

    Posted the thread Vollzeit IT-ExpertIn Netzwerktechnik.
    Thread
    Ich darf folgende Ausschreibung weiterleiten.
  • raphus cucullatus

    Thread
    Hallo, in der Angabe steht im Unterpunkt 7.6.2.4 "Bedeutung der Operatoren" folgendes:

    "Die Operanden müssen beides Zahlen sein, oder beides Objektreferenzen (u.U. auf Objekte verschiedener Klassen).

    Nur wäre meine Frage ob das nicht eine…
  • Julian Chmelina

    Posted the thread codea.
    Thread
    hallo,
    ich habe ein problem und zwar verstehe ich nicht, was
    (Code, 5 lines)

    zurückgeben soll?
    Außerdem möchte ich wissen, ob zu codea schon Klassenvariablen zurückgegeben werden sollen:
    (Code, 6 lines)

    und was das dann zurückgeben soll, ohne eine…
  • IT-Freak

    Replied to the thread [JKU] BSc Künstliche Intelligenz?.
    Post
    Ein Bachelor im Bereich künstlicher Intelligenz hört sich sehr spannend an. Künstliche Intelligenz wird mittlerweile immer bedeutsamer und wird in Zukunft wahrscheinlich immer präsenter. Allerdings würde ich dir raten, dir jetzt schon Gedanken zu…
  • IT-Freak

    Post
    Soweit ich weis kannst du dir einige Softskills anrechnen lassen, sofern du eine Beleg hast, dass du diese Kurs belegt hast.
  • IT-Freak

    Post
    Hallo,
    es kommt immer drauf an, an wenn du diese Unterlagen verschickst. Wenn es direkt die Partneruniversität ist, ist es sinnvoll diese dann auf englisch zu schreiben. Dadurch kannst du auch direkt mit deinen Englisch-Skills überzeugen. Falls die…