Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sammlung der besten Webtools (Tricider, Doodle, etherpad und Co)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sammlung der besten Webtools (Tricider, Doodle, etherpad und Co)

    Irgendwie stoße ich immer wieder auf so richtig geniale Seiten die es schon seit Ewigkeiten gab, die mir aber einfach noch nie untergekommen sind oder ich habe viel umständlichere, schlechtere Seiten verwendet.
    Es wäre irgendwie nett wenn wir hier entweder Links auf derartige Website-Gadgets sammeln könnten oder jemand, falls er einen Link zu einer derartigen Sammlung kennt, diesen hier postet.

    Terminfindung
    http://www.doodle.com/
    Einfach, keine Registration notwendig, ideal für eine handvoll von möglichen Terminen.

    Groupbased Mindstorming
    https://tricider.com/
    Eine Seite ähnlich zu Google Moderator. Fragt nach jedem Post zwar nach einer Registrierung, es ist aber keine notwendig. Erlaubt es gemeinsam über Fragen abzustimmen oder Ideen zu sammeln.

    Etherpad
    http://sync.in/
    Kollaboratives Texteditieren. Hier gibt es einige Seiten und ich habe bis jetzt keine speziellen Vor/Nachteile zwischen den einzelnen Seiten finden können. sync.in ist halt eine angenehm kurze url
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

  • #2
    Popplet
    Erfordert Registration, erlaubt kollaboratives Graph erstellen (inkl Einbindung von Bildern)
    http://popplet.com

    Trello
    Erlaubt es gemeinsam per Drag&Drop Aufgaben zu verwalten und zuzuweisen. Sehr einfach und komfortabel.https://trello.com/

    Grooveshark
    Streamt kostenfrei Musik.
    www.grooveshark.com

    Terminfindung - Meetifyr
    Finde ich nochmal einen Tick besser als doodle. Basierend auf den Favoriten werden direkt die besten 3 Termine angezeigt.
    www.meetifyr.com

    Charterstellung
    Lässt einen Online Charts zu erstellen und speichern.
    www.chartle.net

    Ether-Pad/Zeichen/Document Viewer
    Gemeinsames Zeichnen, Schreiben, Dokumente ansehen - Alles in einem.
    www.twiddla.com

    Webseiten weiterempfehlen
    http://www.bounceapp.com/
    Erstellt einen Screenshot und lässt einen bestimmte Dinge markieren. Nett aber wohl selten wirklich hilfreich

    Synctube - Gemeinsam Videos ansehen
    http://www.synchtube.com/
    Synchronisiert die Videodarstellung zwischen mehreren Nutzern.

    Animierte Präsentationen
    www.prezi.com
    Sehr einfach und wirklich ganz nett. Könnte noch ein bisschen mächtiger sein, aber auf jedenfall nicht unpraktisch.

    Online Fotobearbeitung
    http://pixlr.com/
    Wenn ihr einmal "gerade" kein Fotoshop zur Hand habt. Nette idee, für meinen Geschmack aber noch nicht flott genug.

    Online Resumee
    Erstellt euer Resumee Online und ladet es als .pdf herunter oder stellt es anderen zur Verfügung.
    Tolle Idee finde ich aber wohl nicht wirklich brauchbar. Abgesehen davon, dass einige Darstellungen absoluter Schwachsinn sind.
    www.resumup.com

    Termineinladung und Fotoalbum
    http://erly.com
    Nett, aber ich würde es persönlich nicht nutzen, da ich wohl eher den Termin per Meetifyr ausmache und keine Online-Fotoalben mag.

    Webbasierter Konferenz/Videochat
    http://de.tinychat.com
    Noch nicht ausprobiert, sieht aber vielversprechend aus.

    IfThisThenThat
    http://ifttt.com/dashboard
    Sehr sehr geniale Idee. Einfaches "Wenn" dann "Tu Das" Tool. Leider noch in der Beta und viel zu wenige Features, könnte aber irgendwann sehr toll werden.

    Alert Grid
    http://alert-grid.com/
    Erlaubt weitaus mehr Aktionen als ifttt.com und ist mächtiger, events müssen aber von eurer Seite bereitgestellt werden.
    Last edited by NoxMortem; 19-04-2012, 22:01.
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

    Comment


    • #3
      Rage Builder
      Hält alltägliche Erlebnisse bildlich fest, damit auch andere drüber lachen können.
      http://ragecomics.memebase.com/rage-builder/
      In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

      Comment


      • #4
        ScribTex
        Kollaborativer LaTeX Editor
        http://scribtex.com/

        Kwout
        Screenshots von Webseiten erstellen welche dann bei Kwout gespeichert werden. Erspart lokales speichern nur um es dann in dem Forum wo man es einfügen will wieder hochladen zu müssen.
        http://kwout.com
        Last edited by Apfelsaft; 19-04-2012, 23:58.
        Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

        Comment


        • #5
          TinEye
          http://www.tineye.com/
          Reverse Image Search. Funktioniert mE besser als die von Google. Keine Registrierung notwendig.

          LoremPixel
          http://lorempixel.com/
          Platzhalterbilder für die Webentwicklung.

          Colllor
          http://colllor.com
          Palette für konsistente Farbgestaltung.

          Comment

          Working...
          X