Announcement

Collapse
No announcement yet.

Höheren Programmcode in LaTex-Pseudocode konvertieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Höheren Programmcode in LaTex-Pseudocode konvertieren

    Kennt jemand ein Tool, mit dem sich Programmcode einer höheren Programmiersprache in LaTex-Pseudocode (Paktete: 'algorithmic', 'algorithmicx', etc.) konvertieren lässt.

    Danke!
    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • #2
    Ich kenn nur ein paar Tools, um Code direkt in vernünftig formatiertes LaTeX zu konvertieren. Z.B. für C gibts c2latex
    (http://www.ctan.org/tex-archive/support/c2latex mußte die Homepage sein)

    hth, Bernhard
    I used to be an owl...

    881

    Comment


    • #3
      Nein, das meinte ich nicht sondern, dass ich dem Programm eine Quelldatei übergebe, z.b.:

      Code:
      /*
      \caption{Function f}
      \label{algo:f}
      */
      
      double f(int x, char y){
          
          x = x + 1;
          
          if(x < 0){
              return 0.9;
          }else{
              return 0.1;
          }
      }
      und das Programm erzeugt dann daraus:

      Code:
      \begin{algorithm}
      \caption{Function f}
      \label{alg:f}
      \begin{algorithmic}[1]
      \item[]  ~\\
      
      Input:\\
      $x\gets$ \textit{Beschreibung von Input-Variable x}\\
      $y\gets$ \textit{Beschreibung von Input-Variable y}\\[1.5ex]
      
      \STATE $x\gets x+1$
      
      \IF {$ x < 0 $}
          \RETURN $0.9$    
      \ELSE
          \RETURN $0.9$
      \ENDIF
      
      \end{algorithmic}
      
      \end{algorithm}
      Was dann so aussehen würde:
      Click image for larger version

Name:	algo.jpg
Views:	1
Size:	48.5 KB
ID:	1237089
      "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

      Comment


      • #4
        Ein herzliches Hallo in dir Runde. Ich bin Latex Einsteiger und auf der suche nach einem Einsteiger-Script um die Software besser kennenzulernen. Hat da jemand was für mich?

        Comment


        • #5
          Der Klassiker ist l2kurz http://www.dante.de/CTAN/info/lshort/german/l2kurz.pdf
          I used to be an owl...

          881

          Comment

          Working...
          X