Posts by Da Rookee

    Alle die auf Manager Spiele stehen hier ein Klassiker von 1993 von Soft2000 oder so. Eishockey Manager =) spiel ich heute noch wenn mir fad ist :D

    sollte jemand daran interessiert sein ich habs als zip file ;) is ned gross

    *lol* Dein Text klingt so als hättest du Abneigungen gegen den Purgathofer bzw seine LVA! Ich sag mal es hat beides seine Vor- und Nachteile...laut dir aber sind die Vorteile bei der Tellioglu und die Nachteile beim Purgathofer!? Hast du die Vo beim Purgathofer schon mal gemacht?

    Ich denke die VO bei der Tellioglu ist mehr Theorie bezogen, wobei hingegen die VO beim Purgathofer eher eine VU ist und mehr Praxisbezogen ist. Im groben beschrieben natürlich.

    Nun stellt sich die frage was einem mehr liegt. Theorie "auswendig" zu lernen, oder es anhand eines Beispieles zu lernen. Beides hat wie gesagt Vor und Nachteile.

    Du bist weniger eine Hilfestellung für künftige Studenten sondern eher eine Promotorin für die Tellioglu VO!

    mfg


    PS: Achja das soll kein Angriff auf deine Person sein! ;)

    Desktop Sidebar: Windows Longhorn heute


    Wann Windows Longhorn wirklich kommt, steht in den Sternen. Optimisten rechnen frühestens 2006 mit dem neuen Betriebssystem. Betrüblich ist das vor allem für die Microsoft-Freunde, die sich schon vorab in die neue Longhorn-Sidebar verliebt haben, die als Ersatz für die Taskleiste und das Startmenü dienen soll. Das Freeware-Programm "Desktop Sidebar" imitiert die Seitenleiste schon jetzt - und takelt sie mit so vielen nützlichen Funktionen auf, dass sie schnell neue Freunde gewinnt.

    »Auch das Wetter allzeit im Blick«

    Nach dem Start macht sich die vertikal ausgerichtete Leiste am rechten Fensterrand breit. Hier zeigt sie zunächst das Datum und die Uhrzeit an. Wer für die recht schnöde präsentierte Zeit im digitalen Zahlenmaß nichts übrig hat, aktiviert stattdessen lieber die analoge Runduhr im Longhorn-Look. Jetzt reicht ein schneller Seitenblick aus, um stets die aktuelle Zeit abzulesen. Im nächsten Modul zeigt das Programm den aktuellen Wetterbericht an. Die nächstgelegene große Stadt passend zum Wohnort des Anwenders bringt das Modul übrigens selbstständig in Erfahrung. Dabei arbeitet das Tool mit dem "Weather Channel" zusammen. Reicht die knappe Wetterprognose für die Entscheidung T-Shirt oder Regenschirm nicht aus, so sorgt ein Mausklick dafür, dass ein deutlich umfangreicherer Wetterbericht in ein kleines Popup-Fenster eingeblendet wird.

    »Cartoons und Nachrichten nach Wunsch«

    Das Slideshow-Modul ist besonders witzig. Es fischt selbstständig die täglichen Online-Cartoons zu Serien wie "Die Peanuts", "Garfield" oder "Dilbert" aus dem Netz. In der Seitenleiste sind kleine Thumbnail-Vorschauen auf die Cartoons zu sehen. Per Mausklick auf die Thumbnails wird der Cartoon in der Originalgröße in einem Extrafenster angezeigt. Im Konfigurationsfenster des Moduls kann der Benutzer detailliert festlegen, welche Comics er gerne sehen möchte. Das gilt auch für den RSS-Newsfeed, über den der Anwender zahllose RSS-Kanäle im Internet abonnieren kann. Die aktuellen Top-Schlagzeilen aus Politik, Kino oder Entertainment werden dann animiert auf den Schirm geschrieben. Auch hier reicht ein Mausklick aus, um die komplette Nachricht abzurufen.

    »Nicht nur Spaß, auch Nützliches«

    Natürlich hilft die "Desktop Sidebar" nicht nur dabei, mehr Spaß mit Windows zu haben und sich mit Nachrichten einzudecken. Weitere Module zeigen die Icons der Schnellstartleiste an, regeln die Lautstärke des Rechners, rufen neue E-Mails ab oder nehmen einen Suchbegriff entgegen, der dann gezielt abgearbeitet wird. Eine kleine Systemanalyse zeigt die Auslastung der CPU und des Arbeitsspeichers an oder gibt bekannt, wie viele Megabyte freien Speicherplatz die Festplatte C: noch bereithält. Eine Notizverwaltung, ein Kalender und ein Aufgabenplaner gehören ebenfalls mit zu den verfügbaren Modulen - sie greifen allerdings auf die Daten von "Microsoft Outlook" zurück, die demnach auch auf der Festplatte vorhanden sein müssen. Abgerundet wird das vielseitige Tool von zwei Buttonleisten. Sie helfen dabei, wahlweise den "Windows Media Player" oder "WinAmp" zu steuern. Alle Module lassen sich übrigens gezielt ausblenden, wenn sie nicht benötigt werden. Sie können auch allesamt umfassend konfiguriert werden, sodass sie sich ganz in den Dienst ihres Besitzers stellen. Gelungen ist auch, dass sich die Optik des Programms drastisch verändern lässt. Mehrere Dutzend Skins liegen dem Programm bereits bei. Download beim Hersteller: www.desktopsidebar.com


    Hab mir das Tool runtergeladen, hehe is ganz nett, aber für die Hardcore User wird das wahrscheinlich eh nix sein! Aber immer das Wetter vor Augen zu haben kann schon ganz nützlich sein. Für die Aktienhändler unter uns :D stehen sogar die Kurse auf der Sidebar. Ansonsten halt alles wie oben beschrieben! Also ich finds gut.Werds mal ne Zeitlang installiert lassen und es testen! Würd jetzt halt auch gern eure Meinungen darüber hören!

    Quote from Superwinki

    Also ich persönlich warte ja auf den Ipod Mini - 4 GB sind eigentlich zum Musik Hören mehr als genug, und preislich ist er auch nicht so daneben...


    Hm...wann soll der den kommen und was wird er vorraussichtlich kosten?

    Quote from butch

    hätt da noch eine frage dazu...
    es steht ja :
    "Liegt der erste (negative) Prüfungsantritt vor dem 1. Oktober 2003, werden die Prüfungsantritte für unterschiedliche Studien (verschiedene Kennzahlen) nicht zusammengerechnet. "
    bei mir ist der erste prüfungsantritt vor dem 1. Okt. 2003 ...
    heißt das jetzt daß ich für ein anderes bakk mitbelegen kann und dort die prüfung auch 3 mal machen kann bzw. für alle anderen bakks mitbelegen (4*3) -> 12 zusätzliche prüfungsantritte habe ?
    oder muß man auch vor dem 1.Okt 2003 für das andere bakk mitbelegt sein ?


    Das heisst das du ab jetzt nur mehr 3 Antritte hast. Also wennst dich für ein anderes Bakk anmeldest dann hast noch genau 3 antritte. Also ned 3 pro Bakk..also keine 6 möglichkeiten mehr...sondern 3 mal für beide Bakks. Hoff ich hab das verständlich gschrieben!?

    Angeblich gibts da jetzt eine CD Rom die man vorm Spielen einlegt und die erledigt die Arbeit des Chips....
    Bin selbst auf der Suche nach dieser ;) also solltest sie finden sag mir bescheid!

    Thx

    Ja schon klar aber was ich meinte war das Leistungsstipendium, das man kriegt wenn man nen Notendurchsnitt kleiner 2 oder so hat. Crow sein Post klingt eher so als würde er seinen Anspruch verlieren und was anderes suchen! Sorry wenn ich mich irre!

    Jo durch nen Nebenjob z.B. :(
    Wüsste nicht das es da noch etwas gibt, ausser eventuel Leistungsstipendien.

    Sollte es doch was geben bitte auch mir bescheid sagen!

    Danke mfg

    Rookee

    Was mich interessieren würd ist ob sich jemand die Dokumentationen vom Progi anschaut. Ich hab in der 2 Runde 4 Beispiel zur Kontrolle bekommen, davon hatten 3 "keine" Doku (nur Namen drin und die Kurzbeschreibung des Progs) und das 4te war auch ned wirklich besser oder länger....da würd ich am liebsten gar keinem die Zusatzpunkte geben.

    @ Nauti

    *lol* ich hab auch gsehen das er die leerzeichen nicht nimmt und deshalb ausgebessert =) jetzt steht 2 mal das gleiche da :D

    Wer hats noch so?

    Hm...bei 2C sieht meien Tabelle so aus...und bei nem Freund von mir auch!?

    0 -> 14
    3 -> 10
    5 -> 11
    6 -> 3
    7 -> 12
    8 -> 7
    9 -> 18


    wo haben wir uns vertan???

    Sorry Zentor das hast du falsch verstanden! Ich meinte damit nicht das du den Thread schliessen sollst oder ähnliches sondern. Bin ja auch dafür dass das ausdiskutiert wird aber mit einem geiwssen Niveau, das ja sonst auch hier üblich ist. Man soll den Leuten halt gewisse Grenzen zeigen!

    Wie schon gesagt sollte das kein Angriff auf euch Moderatoren sein.

    SpOOnys reaktion war find ich ganz natürlich und auch berechtigt! Aber der Angriff von opc war nicht berechtigt! Er hätte ihm ja seine Meinung, zu dem was SpOOny sagte, sagen können, aber das war ja schon mehr ein persöhnlicher Angriff gegen die Person SpOOny!!! Und das sollte hier nicht sein.

    Wir dürfen auch mit Microsoft Powerpoint präsentieren, sollen aber laut Prof. Freund auch darauf vorbereitet sein das der Beamer nicht geht :D

    Und ein Notebook musst nicht haben, das stellt sicher ein anderer Student zur Verfügung, der am selben Tag nen Vortrag hält. Wenn nicht stell ich dir meins genr zur Verfügung am Präsentationstag. Musst deine Arbeit halt auf Diskette, wenns sichs ausgeht :D oder Cd mitbringen!

    mfg

    Quote from opc

    Einfach den Code reinposten,...den Rest bekomm ich dann schon hin,...javec,...compilieren und ähnliches,...leider hab ich mich mit java noch nie richtig auseinandergesetzt.

    WOW das du das zusammenbringst, kannste Stolz auf dich sein!

    Und entschuldige mal....unsereiner reisst sich hier den Arsch auf um Java zu lernen, und du nimmst es nicht mal mehr der Mühe wert dich für so ein "0815" Progi wie du sagst, mal für eine Stunde hinzusetzen und dir Java anzuschauen.

    Die Programmier Ecke ist meiner Meinung nach dazu da um konkrete Fragen bezüglich programmierung zu stellen aber sicherlich nicht um sich von anderen Programme schreiben zu lassen!

    Und die anderen Postings von dir finde ich sowieso eine Frechheit. Der einzige ohne Niveau hier bist du!!!

    Quote from Zentor

    Uff, seids lieb und vertragts euch :-)))
    mfg Zentor

    Da fragt man sich auch wozu es hier sowas wie "Moderatoren" gibt!? Entschuldige Zentor soll kein Angriff auf dich sein, aber dein Posting ist nicht gerade eines Moderators würdig. Hättest den Smiley weggelassen wäre das vielleicht ein wenig akzeptabel gewesen und man hätte denken können du meinst das auch so. Aber so wie das da steht!? Naja es gibt ja auch noch die Admins.

    Quote from chri_le_roux

    Das ist ja perfekt !!!
    Dann hab ich mal die 13h freien Wahlfächer „im Sack“,....


    Hm......ich hoff i hab da nix falsch verstanden, aber die Wahlfächer müssen doch was mit deinem Bakk zu tun haben...imho...wenn du medizinische Informatik machst ist das sicher ok.....wenn ich falsch liege sorry!!! Interessiert mich halt auch wie das ist!

    mfg

    Rookee

    ..............20....
    ......./............. \.....
    ......18 ............23,28.....
    ..../.... \..... ../.....|......\.....
    ...10 ..19....21...25,26....34,35....

    so sieht meiner aus!

    Mfg


    /edit: meiner statt zuvor einer =)