Posts by easy:-)

    thx.... is ein guter Hinweis, leider komm ich beim händisch rechnen noch nicht auf die richtige lösung...


    hab die formel aus dem skript für spezialfall1... aber ja... komm nicht auf die lösung...





    hab noch eine Frage:


    hab jetzt beim multivariaten teil soweit alles, ausser dass ich nicht weiß, wie ichs umforme, damit ichs mit ezmesh plotten kann, kann mir hier vl jemand helfen?

    danke für die Antwort, mittlerweile hatten wir das Rätsel eh schon gelöst :-)


    allerdings bekomme ich seit tagen keine antwort wie das mit den kovarianzen/einheitsmatrix ist... das steht in der angabe (glaub das war letztes jahr auch so)... aber ich wieß nicht ob man das dann auch handschriftlich rechnen muss oder mit classify? aber ich wüsste nicht, wie man das bei classify angibt....


    wäre echt dankbar mal einen hinweis zu bekommen.. auc hwenn das eigentlich die aufgabe der übungsleitung ist....

    so, ein jahr später, aber ich hab leider eine wsl sehr blöde frage...


    in der gleichung für die diskriminatnentfunktion ist ein -1/2 * Betrag(Summe x) ....


    was setze ich da als summe ein?? bin etwas ratlos und auch schon etwas verzweifelt....


    die mittelwerte u kovarianzen hab ich berechnet, doch jetzt stehe ich leider an....

    die frage habe ich mir heute auch schon gestellt... ich hab beim der prüfung nämlich zweiteres gemacht und rausbekommen, dass die Hypothese stimmt....


    irgendwer eine ahnung?

    laut Skript Seite 7 unten hast du recht. verstehen tu ich es aber nicht wirklich. dann stimmt ja das q0,75 auch nicht? q0,75 = 0,75*13 = 9,75 = K --> keine ganze Zahl --> q0,75 = x(9,75+1) = x10?



    ja sicher is q0.75 dann auch falsch.... musst immer auf das K achten...

    Hallo!


    Ich rechne gerade die Prüfung durch und sehe, dass beim 1. Beispiel dein 1.Quartil nicht stimmt.... K = [3.25] ... daher q0.25 = x(K+1) = x(4) = 2.51


    daher auch IA falsch.. .es gibt nämlich einen Ausreisser...


    Schiefe ist aber korrekt...

    ok, hab ich noch nicht gsehn ghabt.... aber du hast mir meinen tag versüsst und jetzt is wieder ein bissal motivation aufkommen... kann doch nicht so falsch gwesen sein alles :-)


    Mit 2- lieg ich deutlich über meinen erwartungen... jetzt heissts noch passend lernen für freitag.... wie gehts ihr vor?

    ich rechne immer mit allen stellen die mein Taschenrechner hergibt.... aber auch theta1 und 2 hab ich anders wenn ich mich nicht irre..... bin total verunsichert grade...



    Was war mit den Lageparametern gemeint bei bsp1?


    Ich hab angenommen arithmetisches, harmonisches und geometrisches Mittel.... mehr hat das skriptum nicht hergeben.




    Wie war beispiel 2 zu lösen?
    War da etwas ratlos... weil mich die grenzen verwirrt haben, damit konnte ich ja eigentlich das Gesetz F(x) lim -> unendlich = 1 nicht anwenden...

    Puh...


    ich hab komplett andere Werte...


    Bsp1: was meinst du mit mean?
    mein median war bei 6.80
    meine schiefe 0.85342


    Bsp2 hab ich wohl nicht so ganz...


    Bsp3: Konfidenzintervall: 0.041617; 0.089418
    was hast du da für das u genommen? sonst sind unsere Werte nämlich gleich...


    T = 1.212458 < 1.6449
    Hypothese hält!


    Bsp4: Die genauen Werte hab ich nicht, aber meine Prognose ist 367.... wär 216 nicht komisch, weils dann auf einmal weniger werden?




    Nächste mündliche Prüfung 17.12.2010

    Komme auf die gleichen Werte aber warum wird die Hypothese den verworfen ? 69>574,20 trifft doch nicht zu ?



    Ja, meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn...


    Die Werte hab ich auch (nur Kommastellen stimmen nicht ganz, kann aber daher kommen dass ich nie runde u immer mit vollkommenen Zahlen rechne), nur die Interpretation ist falsch...


    Die Hypothese wird nicht verworfen, weil 69 < 574,20....

    also Xnquer = 3.17406...


    zi^2 = 13.196
    zi*xi = 29.16468801


    znquer = 1.218


    man muss ja auch die ganzen Werte logarithmieren... dh jeden wert ln machen ... u dann erst xquer etc ausrechnen ....
    wie kommst du auf deine werte?



    oder liege ich da falsch?