Posts by GernotTrimmel

    Softwaretester (m/w) für ein Linux-Migrationsprojekt gesucht
    Teilzeit laufend, mindestens 25-30h/Woche


    Aufgabengebiet:
    Softwaretests und Projektmitarbeit in einem Linux-Migrationsprojekt
    Testen von Software in den Bereichen:
    - Client/Server
    - Datenbanken
    - Datenreplikation
    - Netzwerkprotokolle
    - Softwareinstallation und -verteilung
    Bestehende Applikationen werden von Windows 2000 auf Linux (SLES 9) portiert
    Die Tests werden zum Großteil manuell durchgeführt
    Stabilität, Performance, Korrektheit und Vergleich zu den "Altsystemen" müssen verifiziert werden
    Die Einschulung erfolgt durch Coaching und Training on the Job durch erfahrene Mitarbeiter
    Gefundene Fehler werden in einer Fehlerreportdatenbank dokumentiert und vom Tester nach Behebung endverifiziert


    Anforderungsprofil:
    fundierte Kenntnisse in Windows 2000
    fundierte Kenntnisse in DOS
    fundierte Kenntnisse in Linux (Bash!)
    Kenntnisse von Linux-Installationspaketen (RPM)
    Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und SQL
    Programmiersprachenkenntnisse (v.a. C++) sind von Vorteil, aber nicht zwingend
    Verfügbarkeit von mind. 25 Wochenstunden (auf mind. 4 Tage verteilt)
    Erhöhte Verfügbarkeit in der Zeit vor der Softwareauslieferung.
    Flexibilität und Genauigkeit
    Konditionen:
    Freie Zeiteinteilung (mit gewissen Einschränkungen)
    Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team
    Progressives Gehaltsschema (Einstieg mit EUR 12,50 / h auf Werkvertragsbasis)
    Karrieremöglichkeit: Bei Interesse und Eignung kann das Aufgabengebiet erweitert werden (zB weiterführende Mitarbeit in den Bereichen Softwaretest und -entwicklung)


    Interessenten bitte Bewerbung und aussagekräftigen Lebenslauf per email an Gernot Trimmel trimmel@triton.at

    Die Firma Allianz BEST Business Engineering Services & Technology GmbH sucht Softwaretester im Bereich Internetportalanwendungen.

    Aufgaben:
    Testen von Internetportalanwendungen im Versicherungsbereich
    Die Tests werden zum Großteil automatisiert (TOSCA-Explorer) durchgeführt. Manuelle Tests sind jedoch ebenfalls erforderlich.
    Die Einschulung erfolgt durch Coaching und Training on the Job.

    Jobbeschreibung:
    Aufzeichnen von automatisierten Testszenarien mit dem TOSCA-Explorer.
    Warten von vorhandenen Testszenarien.
    Ausführen der Testszenarien
    Dokumentation der gefundenen Fehler in einer Fehlerreportdatenbank.
    Testen der gefundenen Fehler.

    Voraussetzungen/Kenntnisse:
    MS Office
    Windows Explorer
    Grundkenntnisse von Programmier-sprachen, SQL und Datenbanken sind von Vorteil
    Verfügbarkeit von mind. 25 Wochenstunden (auf mind. 3 Tage verteilt)
    Erhöhte Verfügbarkeit in der Zeit vor der Softwareauslieferung.
    Flexibilität und Genauigkeit.

    Organisatorisches:
    Freie Zeiteinteilung (mit gewissen Einschränkungen)
    Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team.
    Progressives Gehaltsschema (Einstieg mit EUR 12,50 / h) auf Basis Werkvertrag (Gewerbeschein).
    Karrieremöglichkeit: Bei Interesse und Eignung kann das Aufgabengebiet erweitert werden (zB Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Testwerkzeuges und/oder der Versicherungssoftware).


    Bewerbungen mit aussagekräftigem Lebenslauf bitte ausschließlich per mail an Gernot Trimmel gernot.trimmel@allianz.at