Hat der einen epileptischen Anfall in dem Torbogen da?
Posts by Jensi
-
-
"Forschungsgeleitete Lehre" an der TU ist übrigens der Witz des Jahrhunderts, dabei sagt man doch den Deutschen Humorlosigkeit nach.
Was haben jetzt die Deutschen damit zu tun? -
Wenigstens ist Israel konsequent in der Hinsicht, daß Männer und Frauen Sklavenarbeit für den Staat leisten müssen!
-
LOL. Laut Ansage 2 brauchen die "Spaces", um sich "expressen" zu können, und dann schmierns einfach ein paar Anarchisten-Symbole und unleserliche oder unverständliche Wortfetzen hin?
Das ist genau das gleiche, wie wenn ein Hund gegen eine Laterne pinkelt, um "ich war hier" zu zeigen. Nicht um irgendeine Philosophie zu transportieren.
-
Das nützt nix, wenn man nicht zuerst mal die Raucher aus seinem Freundeskreis rausfiltern will.
-
Beispiel Rückflug Ägypten: Alter Mann quält sich aus der Sitzreihe, davor lehnt sich ein Kind zurück und kickt ihn um. Mutter des Kindes zum alten Mann: "jo kennans nix sogn wenns aufstengan??"
Typisches Verhalten, wenn sich jemand seiner Schuld bewußt ist, aber nicht zugeben will, daß der Fehler auf seiner Seite liegt. Dann schiebens die Schuld lautstark auf den anderen, obwohl beide genau wissen, wer im Recht ist. Anscheinend habens dann das Gefühl, ihr Gesicht gewahrt zu haben.Die Raucher wissen ja auch genau, daß sie die Nichtraucher mit ihrem Verhalten überfahren, aber der Status Quo ist halt bequemer für sie und deshalb tuns nach außen hin so, als ob die Nichtraucher die wären, die unvernünftige Forderungen stellen.
-
Oder wenn man bei einem Defekt die falsche Platte ersetzt und damit den Rebuild macht
Aber das ist ja auch wieder ein Benutzerfehler.
-
Ich mach meine Backups mit rsnapshot, das legt bei jedem Aufruf einen Snapshot an, der mit dem vorherigen verglichen wird, wobei nur die geänderten Dateien neu kopiert werden (die anderen werden hard links). Eigentlich müßte dadurch von einer Datei, die im Backup kaputt ist, beim nächsten Snapshot eh automatisch wieder die aktuelle Version neu gespeichert werden.
-
Ah geh, grad bei Wetter wie heute ist es doch erst wirklich lustig
-
Daran wird's ja wohl nicht scheitern
-
The Godfather!
-
(Und wenn Du Diplomarbeit schreibst kann 1 Tag Verlust schon verdammt viel sein, wenn Du am Vorabend ein Backup gemacht hast und am Nachmittag geht die Platte ein).
Deshalb sync ich ja mehrere Rechner - das mach ich immer spätestens, wenn ich einen Rechner verlasse (dauert ja nur ein paar Sekunden). Damit hab ich den aktuellen Zustand immer redundant gespeichert.Für Backup von Daten wie Diplomarbeiten etc. ist ein Backupintervall von 24 h eh lang, da verwend ich sowas wie 3 oder 6 h bei automatischen Backups.
-
Ich hab überall die gleiche unison-Version, ja.
-
Ich sync einfach meine ganzen Daten mit unison zwischen drei Rechnern, und die wichtigsten Sachen (also nicht gigabyteweise) noch auf zwei Remote Server.
Auf einem der drei Rechner und einem der Remote Hosts laufen dann noch zusätzlich automatische Backups.
Was einem als Homeuser ein RAID bringen soll, versteh ich ja bis heute nicht. Das ist eh kein Ersatz für ein separates Backup, weil einem theoretisch irgendein fuckup vom RAID-System die Daten auf mehreren redundanten Platten kaputtmachen kann, und die paar Stunden Downtime, eine neue Platte zu kaufen und die Daten vom Backup da wieder einzuspielen, sind im Gegensatz zu einer Firmenumgebung ja daheim ziemlich wurscht... eigentlich erhöht man da nur den Wartungsaufwand, weil man zumindest statistisch öfter mit kaputter Hardware konfrontiert sein wird.
-
Mir ist da nur mal die Kette angerostet, seitdem öl ich die halt alle paar Tage nach, wenns salzig ist. Ansonsten hatte ich in der Hinsicht noch keine Probleme!
-
Nachdem Fahrradpolls in Mode kommen, mach ich auch einen. Mehrfachnennungen möglich.
-
Was ist der Anlass? Hast jemand getroffen, der's nicht kann?
Kann man so sagen, ja -
Klar, weil dadurch das Vorderrad leichter von der Steigung weg zur Seite gelenkt wird.
-
aber natürlich macht man sowas nicht in der stadt - hab i auch no nmd gsehn der so fahrlässig wäre
Ich seh das regelmäßig am Ringradweg oder zb auf der Busspur die Burggasse runter. Einen Boten hab ich sogar mal auf die Art über die Kreuzung Rechte Wienzeile-Operngasse fahren sehen, im dichten Verkehr. -
Sogar mit beiden Händen am Lenker kann sowas passieren: http://www.youtube.com/watch?v=Gus6VJNreEY