Posts by Superwinki

Als ich die Prüfung vor einem Jahr gemacht habe, waren ALLE Unterlagen erlaubt (auch alte Tests, Skriptum sowieso).

Würde auch empfeheln, so viel wie möglich mitzunehmen, um die Literaturfragen leichter zu schaffen (dazu gibts eh Posts)...

Das nimmt anscheinend kein Ende... Nachdem ich endlcih den Test 10 bestanden habe hänge ich nun seit Stunden beim 13. Test (Issuing non-existing command).

Wahrscheinlich wird auch ein Kommando a la gethdf file.txt. Dein Proggi erkennt also vermutlich das get und springt dann gleich zum Filename - oder du hast die Fehlermeldung nicht richtig verarbeitet (vom Server).

Wenn du mit get ein File bekommst ist das Ende der Datei durch \n:\n gekennzeichnet. Ich hab das damals mit einem if Block gelöst, in dem er bei einem \n die nächste Zeile angeschaut hat, wenn ein : gefolgt ist -> End of File, nicht weiter auslesen ansonsten nur normale Leerzeile...

wieviel Punkte du auf ein beispiel bekommst, klärt sich in den abgabegesprächen je nachdem ob du dich auskennst, das programm funktioniert und so weiter

... ob dich dein Prüfer leiden kann, ob er/sie heute einen guten Tag hat, ob deine Frisur passt... :distur:

haben die das geändert mit dlsabXXX als login ? dachte immer dass es rnueXXX wäre ?

Nachdem die LVA ja nicht Rechnernetze heisst und es mittlerweile keine Unterscheidung mehr zwischen Inf und Winf gibt...

Theoretische Informatik 2...
    Die grundlegenden Konzepte (aus TI1, vor allem die Kalküle) sollte man schon recht gut verstanden haben, sonst wird das ziemlich bitter.

Ich habs damals beim Salzer gemacht - wie der Lernerfolg beim Freund ist, weiß ich nicht, aber beim Salzer war er auf jeden Fall gegeben. Im Hinblick auf TI2 ist das vielleicht ein Gedanke...

Nein, Fixtermine gabs letztes Jahr auch nur ein paar wenige, in denen die entsprechenden Tools vorgestellt werden und Tipps gegeben wurden. Der Grund, warum die HS Reservierung so ist, wird vermutlich der Gedanke sein, nicht in Zeitmangel zu kommen. Ist ja nicht grad fein, wenn es Fragen gibt, die alle interessieren und man den HS verlassen muss, weil die nächste LVA beginnt...

Hab auch noch nichts - laut unseren Tutoren kommt es letzte Woche :p

Man darf also gespannt sein (wer macht das Rennen, Qual. Methoden oder Compnum?)...

Ich hab ein Email von kweislein bekommen, in dem stand, dass bis auf 3 Studenten schon alle Noten bei der Studienabteilung liegen - müssen anscheinend nur noch freigeschaltet werden.