Umfrage abgelaufen. Vielen Dank für die Teilnahme.
Posts by Unic0der
-
-
Ich war auch so dumm und hab die Dinger irgendwann beim ausmisten weggeschmissen.
Naja, werd mir jetzt auch mal so einen Nachweis besorgen. :p
-
Ich hatte auch zu viel ECTS. Sollte also wohl wirklich kein Problem sein.
-
Seit Vista kommt es bei mir wieder häufiger vor dass ich mal gerne böse Worte gebrauche. Zuvor war das bei Windows ME so. ;P
-
Ich orte hier ein bisschen Beratungsresistenz.
Meine Meinung: Wenn schon Laptop und du dafür 1400€ ausgeben willst, dann kauf dir jetzt einen um 700€ und dann in zwei oder drei Jahren noch mal einen um 700€. Damit hast sicher länger eine Freude.
Und glaub mir, so ein Gamer-Monster-Teil willst nicht nach Australien mitnehmen. Da wär so ein kleines Netbook sicher angebrachter ...
-
Ich hatte auch schon DD-Wrt, Open Wrt und Konsorten drauf. Im Endeffekt ists dann bei mir aber Tomato geworden weil es
a) alles kann was ich brauche
b) dabei ein einfach zu bedienendes und schönes UI hat und
c) extrem stabil ist und der Router dabei auch noch schnell läuftZu deiner Frage ... das .7z File runterladen und entpacken. Dann das entsprechende *.bin File (das ist die Firmware) für deinen Router verwenden.
-
Also du solltest bei den Einreichunterlagen einen Zettel dabei gehabt haben, auf dem oben steht wie man die "digitale" Version abgeben kann. So weit ich mich erinnern kann geht das irgendwie per E-Mail an eine Adresse der Uni-Bibliothek.
-
Am stabilsten rennt bei mir am WRT54GL die Tomato Firmware. Mit der hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
-> http://www.polarcloud.com/tomato -
Weniger LVAs - heist weniger moglichkeiten um ECTS zu bekommen, verstehe ich das richtig?
Ja, verstehst du richtig. Ich würd auch nicht empfehlen jetzt noch zu wechseln da es sicher mühsam für dich wird. -
Gehts nur mir so wenn ich mir denke ... langsam ist das Niveau der Polls im Keller angekommen ...
-
Heute Nachmittag hats Netzprobleme gegeben. Probiers jetzt noch einmal ...
-
hallo, ihr wisst das bestimmt.
1) Wie heisst das genau wenn man ein Masterstudium mit Auszeichnung macht ? ?
Das du stolz auf dich sein kannst. -
Vielleicht die Bildwiederholrate zu hoch für den Monitor eingestellt. Bei TFT -> 60Hz
-
Sagt mal ist für das TU Office 2008 Mac das man im LMZ zu kaufen bekommt eine Aktivierung per Matrikelnummer nötig (wie z.B. beim Win Vista) oder handelt es sich dabei um eine ordentliche Version die man einfach so installiert und gut ist?
-
ENTJ, wie erwartet
-
-
Fertig mitm Studium & arbeite in der Telekombranche. Aber aus Nostalgiegründen noch im Inf-Forum aktiv.
-
Danke, das werde ich heute versuchen.
Vllt klappts ja wirklich
Und, funktionierts jetzt? -
Nur eines ist etwas merkwürdig. Hab nämlich vor ein paar Tagen direkt von der Huwei Seite irgend so ein Update/Treiber oder was das war, für mein Modem herunter geladen. Und seit dem will er wenn ich das Modem anstecke "Mobile Partner" installieren, nicht mehr den 3DataManager.
Hmmm ... also hast du das Gerät schon mit der freien Huawei Software geflasht (d.h. der hier?: http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=5841). Nun ja, das macht die Fehlersuche nicht gerade einfacher. Zumal es wirklich so scheint als ob das Gerät überhaupt nicht mehr von Windows erkannt wird.
Du könntest ja zunächst mal versuchen noch mal die Huawei Software drüberzubügeln und zu hoffen das es dann funktioniert.Anzuraten wäre auch noch folgender Versuch:
http://www.umtslink.at/3g-foru…d.php?p=683273#post683273Bzw. mal die selbe Frage auf umtslink.at zu stellen.
EDIT: Damit das freie MobilePartner richtig funktionieren kann muss es natürlich auch entsprechend konfiguriert sein (APN richtig gesetzt, etc.) Hast du schon diese Einstellungen überprüft? Ich hab dir mal einen Screenshot angehängt wie MobilePartner bei meinem Drei-E220 eingestellt ist.
-
Ich würds an deiner Stelle noch mal mit einer sauberen neuen Installation des Modems mit dem aktuellsten Datamanager versuchen. Ich glaub eher dass da was bei der Treiberinstallation daneben gegangen sein wird. (wär ja nix ungewöhnliches bei Windows ;))
D.h.
1) Die Treiber in der Systemsteuerung mittels Geräte-Manager restlos entfernen, dann den alten Datamanager den du jetzt gerade installiert hast deinstallieren.
2) Dann lad dir aus dem Internet den aktuellsten Datamanager fürs E230 von der 3-Webseite http://www.drei.at/portal/de/p…ds/Service_Formulare.html (wenn du auf Risiko stehst kannst das Ding natürlich auch mit der original Huawei Software betreiben) runter.
3) Spätestens jetzt das E230 von deinem Computer abstecken! (wobei ... das solltest du am Besten schon vor Punkt 1 machen ;))
4) Computer neu starten
5) Jetzt den gerade heruntergeladenen Datamanager installieren ... Modem noch nicht anstecken (höchstens das wird während der Installation explizit verlangt)
6) Computer wieder neu starten
7) Jetzt das Modem anstecken ... der Computer sollte nun das Modem erkennen und hoffentlich alles funktionieren ... wenn nicht probier es mal bei verschiedenen USB Anschlüssen deines Computers anzusteckenSag bescheid obs funktioniert hat.
lg