Posts by carbon

    ist zwar nur freifach für mich und mir fehlt der grossteil der jetzigen (nach)abgaben, aber wenn jemand ab 19h in einem zidsaal ebenfalls nicht alleine weitermachen will, bitte pm an mich.

    Falls noch wer anderer eine magere Ausbeute bei den Lösungen hat, ebenso nicht viel Plan, gemeinsam erarbeiten möchte und morgen Abend Zeit hat, kann mir Bescheid sagen. Kommt nichts dazwischen, werde ich von 18h bis 22h an der Uni sein und dort schauen, was weitergeht.

    Danke für die Mitschrift. Die letzten Vorlesungen sind nicht dabei, oder?


    Könnte mir vielleicht jemand Scans einer Mitschrift zukommen lassen?

    Suche jemanden als Gruppenpartner.


    Würde vom Ablauf her die erste Woche als Einarbeitungswoche sehen und die restlichen Wochen kontinuierlich programmieren wollen. Nicht kurz vor Deadlines, läuft nicht gut. :)


    Persönlich treffen könnte ich mich aus zeitlichen Gründen vorwiegend manchmal zu Mittag, ab 20h oder Sa/So. Da ich zZ nur Funktionale Programmierung als zweite LVA besuche, kann ich bei anderen Übungen nur bedingt unterstützen. Da es eine meiner wenigen verbliebenen Übungen ist, mache ich sie auf jeden Fall fertig. Also bitte niemand, der unsicher ist und dann später doch abspringt. Schon jemand, der sie braucht und zu Ende machen will. ;)
    Vorlesungen kann ich derweil kaum besuchen also bliebe es bei den Übungsbesprechungen.


    EDIT: habe jemanden gefunden.

    Danke für die Infos.


    Die Freitagsübungen beginnen ja anscheinend am 19.10. und bei den Mi-Vorlesungsterminen bleibt derweilen 8:00h-9:30h bis vielleicht nächsten Monat nach Beendigung der überschneidenden LVA der VO-Termin wieder auf 10:30h-12:00h(?) verschoben wird.


    Zu TUWEL weiß ich nichts, außer dass dort die Beispiele hochgeladen werden.

    Ich vermute, die erste Stunde war nur eine Einführungsstunde.


    Wo erhält man die Beispielliste und wie sind die Übungsmodalitäten?

    Ich werde heute nicht dabei sein, weiß es aber erst seit kurzem, sorry. Bei den anderen weiß ich es nicht.


    Habe aber vor ein paar Tagen gesehen, dass im tuwis bereits jemand vor mir etwas von einer Lerngruppe vorgeschlagen hat, die bereits um 15h wäre?!
    Hätte ich das gewusst, hätte ich mir den Thread wahrscheinlich erspart. Seh auch grad, dass es jetzt einen offiziellen ma2-IRC-channel gibt, zwar nicht genauso gut, aber mal schaun.

    war nachfragen und das Deckblatt trübt nicht, ist wirklich noch das alte von 05/06 von Karigl und es hat keine Änderungen gegeben
    und das Skriptum wird bis 12h ausgegeben, steht auf einem Zettel auf der Sekretariatstür

    Ok, ich bin irgendwie urverwirrt.


    Auf der 5. Zeile der PDF-Lösung: wie kann man so dieses "du" von der vorrigen Zeile einfach mit "dx" ersetzen? Ich kenne mich wirlich mit Integralen nicht aus, also wenn es normal ist so etwas zu machen, bitte sag es mir, und vielleicht erkläre mir warum.


    imo wurde in der vorletzten Zeile des 1.Abschnitts das du vergessen und danach dx statt du verwendet, also gehört eher überall du weil man danach nach u integriert?!


    zumindest deutet Infamous Beitrag von weiter oben darauf hin?!

    Hm, ja die fertigen Lösungen spornen nicht grad an zu kommen. :)
    Werde mich so zwischen 18h und 18:15h in den 5.Stock setzen, da ich sowieso in der Nähe bin, und noch Bsp2+3 rechnen und Theorie büffeln muss.

    Naja vor allem weil bei Vista das updaten SEHR gut geht... es kam z.b. für Visual Studio das SP1 raus, und net mal 5 Minuten später kam die Meldung das es dafür ein Update gibt (weil Vista eben schaut ob es Updates gibt), und es gut wäre es zu installieren, oder für die Firewall in Vista, wo es eigentlich auch jeden Tag Updates gibt,...


    Dann will ich nichts gesagt haben. :)

    Kenn mich mit Vista nicht aus, aber die Erwähnung des "Patchdays" wäre vielleicht relevant. Hat ja imho nicht wirklich zur besseren Sicherheit von Heimusern beigetragen, Patches nur mehr einmal im Monat als Package bereit zu stellen, anstatt sobald wie möglich (um zB 0day-Exploits zu schließen), nur um Unternehmen das Testen in ihrer IT-Umgebung zu erleichtern. Hat aber auch nicht wirklich was mit Vista zu tun.