Posts by samsiol

    Ich hab eine Frage zum Einreichen. Muss ich dazu persoenlich zum Dekanatszentrum gehen, oder kann ich durch eine Vertretung oder per Post einreichen?
    Hintergrund: Ich lebe schon eine Weile in den USA, und habe jetzt meine DA fertig. Jetzt frage ich mich, ob ich zum Einreichen nach Wien fliegen muss.


    Danke!

    Quote

    "Students who have completed one full year or more of study at a recognised institution with a Grade Point Average (GPA) of 3.0 on a 4 point scale may apply to join the UTS Study Abroad program."


    GPA=4 bedeutet einen 1er Schnitt; 3 dann einen 2er...
    Einige Unis (zB USA) verlangen einen gewissen Notenschnitt (vor allem für graduate programs).

    i've got my iphone today (us) and it works great. Best phone I have ever used! And the new open source unlock code is awesome. Btw, the "smart" keyboard does not work in German ;-)

    Ist iTunes nicht auch auf der CD dabei, die mit den iPod ausgeliefert wird? Bei meinem iPod mini und nachher beim nano war es so.


    Vom Apple Store:


    Apple schickt die CDs nicht mehr mit. Ich würde vorschlagen, jemand mit Internet zu fragen, ob er dir ITunes herunterladen kann...

    ich hab ein MPB und mit Bootcamp Win (zuerst XP dann Vista) und Linux native laufen. Läuft eigentlich alles recht gut. Die meisten Treiber liefert Apple ja mit Bootcam.


    Aber seit einiger Zeit verwende ich meistens VMWare Fusion (Beta Version) und arbeite in der VM. Ich hab zB .NET (mit VS 2005) in der VM entwickelt. Parallels ist auch noch ein bekannter VMM (hab ich aber noch nicht verwendet).

    ich verwende zur zeit vmware fusion (beta) - bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit (bis auf ein paar kleinigkeiten, bei denen man merkt, dass es noch ein beta version ist..)
    in der vm hab ich zur linux (debian testing) und winxp pro laufen und alles läuft bis jetzt super.

    Hr Pichler hat heute nach der Vorlesung gesagt, dass alles, was er bis morgen in der Früh in seinem Postkasten hat, als rechtzeitig abgegeben zählt. Als morgen Früh gilt laut Pichler zB 06:00, aber 09:00 zB nicht mehr...


    Hat wer von euch Lust die nächste Übung gemeinsam zu besprechen? Ein paar Aufgaben im Team zu besprechen, wäre sicher eine gute Idee.

    Hi, ich hatte die Prüfung am Mittwoch. War auch OK :-)


    Die Prüfung ist am ADS Institut (in den Büros der entsprechenden Prüfer).


    Mein Thema waren Quantenalgorithmen und LZ78.


    Zu den Quantenalgorithmen: Allgemein beschreiben, welche wir gemacht haben und die Funktionalität allgemein beschreiben. Auch Zustände allgemein beschreiben.
    LZ78 auch kurz beschreiben und die Kompression von einem kurzen Wort durchführen.


    lg

    Über "peer to peer" hab ich auch nicht viel gefunden. In den Folien zu Architekturelle Muster steht nur:

    Quote

    Message Queuing (Publish/Subscribe, Peer-to-Peer)


    Das ist mir auch nicht ganz klar:

    Quote

    4) Auszufüllende Tabelle: Welche Anforderungen sind architekturell, welche zur Laufzeit beobachtbar, welche nicht zur Laufzeit


    So eine Tabelle gibt es ja nur zu den Qualitätsattributen, oder?

    Die Folien vom 8.11.2006:
    Architectural Concerns in Distributed and Mobile Collaborative Systems
    incl. Workflow Referenzarchitektur

    Quote

    Wie findet man ein Service, wie kann man dann darauf zugreifen (Die Grafik zeichnen und erklären) ???


    bei den Folien über SOA (Nr. 23)

    Quote

    --- Beschreiben des Workflow-Referenz Designs (zeichnen)


    bei den Folien über DMC sind VIELE Folien über WfMC...
    dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob "WfMS Reference Architecture" oder "WfMC Reference Model" gemeint ist.


    Die Folien über MDA sind etwas dürftig - aber grundsäzlich sollten die Folien schon reichen (hoffe ich jedenfalls).

    Hi,


    wie der Titel schon sagt, bräuchte ich ein Datenkabel für meinen Taschenrechner (TI-89). Ich brauche es, um die Statistik Software (von TI) auf meinem Taschenrechner zu installieren.


    Falls jemand von euch eines hat und es mir vielleicht für ein paar Stunden borgen könntet, wäre mir sehr viel geholfen... Oder vielleicht weiß jemand, wo man so etwas günstig bekommt.


    lg und Danke,


    samsiol

    wohl eher weniger, wird bald nen nachfolger geben und eventuell wird das aktuelle modell gar nimma geliefert...


    Das würde ich mir auch wünschen. Aber nur weil ein Mac Händler in Wien das Model nicht lagernd hat, kann man nicht unbedingt darauf schließen...

    Hi,


    ich war heute beim 2. Termin und es waren folgende Fragen:


    * Netzplan aus Aktivitätenliste zeichen und Werte ablesen (kritischer Pfad, Projektdauer, möglich Verzögerung für eine Aktivitä)
    * COCOMO Fragen (Braucht man Erfahrungen aus alten Projekten; und noch ähnliche Fragen wie Erfahrungen ins COCOMO einfließen)
    * allgemeine Fragen (Welche Möglichkeiten von Scope Control; Wie kann man Stakeholder den Project Scope mitteilen).


    Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.


    lg


    samsiol

    Hi, Chello mit Router funktioniert sicher, aber erlaubt ist es nicht:
    von http://www.chello.at/Produkte/…_von_chello/Noch_Fragen_/ :