Posts by Kitty

War jemand gestern bei der Auswertung von Prost und kann mir sagen ob die Auswertung auf die HP gestellt wird und wenn ja, wann?

Ich habe zuerst die Mengen mit einer Verletzung genommen und davon dann die Mengen mit 2 Verletzungen abgezogen. Eben nach dem Inklusions-Exklusions-Prinzip: 8 + 6 + 5 - 3 - 2 - 1 = 13

Quote from mmp

Zählt man nun diese die sich nur an einem Körperteil verletzt haben zusammen und addiert jene Anzahl die sich an 2 Körperteilen verletzt haben so kommt man auf 13.
    --> Angabe falschhttp://

Du meinst wohl man subtrahiert die Anzahl derer die sich an 2 Körperteilen verletzt haben.

Quote from and_Y

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es sich mit dem Lernen bis dahin ausgeht, dann melde dich auf jeden Fall an, denn die Prüfung kannst du zig Mal (so oft wie es Prüfungen im Jahr gibt) wiederholen ohne dass sie als echter Prüfungsantritt gewertet wird.
    Nach 1 Jahr verfallen aber die Punkte der Übung und dann musst du die VU neu machen (da wäre der 1. Antritt wirklich verpatzt).

Das stimmt nicht siehe HP:

Sie sind negativ (< 45 Punkte): Sie müssen auch den Übungsteil der VU im nächsten Semester neu machen.
    Sie sind knapp negativ(>= 45 Punkte, aber < 50 Punkte): Wenn Sie zum ersten Mal zur Prüfung antreten, so dürfen Sie ein weiteres Mal zur Prüfung antreten, ohne den Übungsteil erneut machen zu müssen.
    Diese Sonderregelung gilt jedoch nur bei Ihren ersten Antreten: falls Sie bei Ihrem zweiten Antritt wieder knapp negativ sind, müssen Sie ebenfalls den Übungsteil neu machen.

Ich wollte fragen, ob hier jemand eine komplette Mitschrift von der VO hat und ob ich mir die kopieren kann.

vielleicht kann irgendwer erklären wieso der code von the one nicht funktioniert, weil sabine gerer hat ja 5 bücher entlehnt

was mich etwas stört ist dass wenn man 4 mal dran war und dann vielleicht einmal nur eine 0,5 bekommen hat dass man dann einen schlechteren schnitt hat als jemand der nur 1 mal dran kommt und eine 1 bekommt.

Ich hab ein Probelm und zwar, kann ich wegen Krankheit nicht zu meinem heutigen Abgabetermin. Verschieben geht leider auch nicht. Hatte schon mal wer das Problem und kann mir sagen was man da machen soll?

Quote from THE_ONE

Danke für die Information

Hier meine verbesserte Variante!

Code
    1. [font=Courier New]SELECT vorname,nachname,count(*)AS Anzahl
    2. FROM
    3. ((SELECT persnr,vorname,nachname, datum
    4. FROM (ausgeborgt JOIN person ON kpersnr = persnr))
    5. EXCEPT
    6. (SELECT persnr,vorname,nachname, a.datum
    7. FROM (ausgeborgt a JOIN retour r ON a.nr=r.nr AND a.datum = r.datum)JOIN person ON a.kpersnr = persnr))tmp
    8. GROUP BY persnr,vorname,nachname
    9. ORDER BY MAX(datum) desc
    10. [/font]

Jetzt müßts eigentlich stimmen!!

Irgendwie kann das nicht stimmen denn bei Sabine Gerer müsste bei der Anzahl 5 stehen.

nein ich hatte wo einen fehler und konnte ihn nicht finden, mittlerweile hab ich ihn schon gefunden

wieso kann man hier eigentlich statt a.kpersnr = k.persnr AND a.kpersnr = p.persnr nicht p.persnr = a.kpersnr nehmen?