Posts by Kitty

    Dass die beiden Elemente nicht vertauscht werden wenn man sie vergleicht ist schon klar, die Reihenfolge ändert sich aber trotzdem.
    Stabil heißt, dass die Reihenfolge der Elemente mit gleichem Schlüssel vor und nach dem Sortiervorgang gleich ist und das wäre bei uns nur der Fall wenn nach dem Sortieren 3 vor 3' steht.

    naja aber wie du siehst ist hier die reihenfolge nicht mehr dieselbe:
    vor dem sortieren: 1 3 3' 2 --> 3 steht vor 3'
    nach dem sortieren: 1 2 3' 3 --> 3' steht vor 3

    Du musst die erste Funktion auch nehmen, da n unendlich groß sein kann. Du kannst die Funktion nur vernachlässigen, wenn n nach oben hin irgendwie beschränkt ist.

    |x| ist aber keine umkehrbar eindeutige Funktion, also wieso kann man dann einfach Satz 14.2 anwenden?

    Es heisst 0<= c1*g(n)....

    Es steht ja in der Definition dass es ein c1, no > 0 geben muss, das heisst g(n) kann 0 sein, aber c1 nicht.

    Ich nehme an, dass du als untere Schranke c1 = 0 gewählt hast, aber das geht nicht da ja c1 > 0 sein muss.

    Gewicht und Größe sind Verhältnisskalen, da sie einen absolut festgelegten Nullpunkt haben. Absolut festgelegter Nullpunkt bedeutet, dass bei 0 kein Merkmal vorhanden ist. ( z.B 0 kg bedeutet kein Gewicht, 0 Kelvin --> keine Temperatur).
    Bei Intervallskalen darf es keinen absolut festgelegten Nullpunkt geben. (z.B 0 Grad Celsius beudetet ja nicht dass es keine Temperatur gibt)

    Ja das ist eh klar, genauso wie man bei den quantitaven Merkmalen noch zwischen Intervallskala und Verhältnisskala unterscheiden muss.

    Wenn du beim letzten Theta auswählst dann müsste ja auch die obere und unter Schranke gelten. Bei mir kommt nur eine obere Schranke raus.

    Es wird aber nur bei quantitativen Merkmalen zwischen diskret und stetig unterschieden. Also wenn es ein qualitatives Merkmal ist, dann ist stetig oder diskret nicht mehr zu überprüfen. Qualitative Merkmale sind sowieso immer diskret.

    Das mit Red Book ist klar, dass das nicht dazu gehört, aber ich glaube ,dass wenn Orange Book dort stehen würde, man es auch nicht ankreuzen sollte, denn Orange Book ist nicht international, ist ja auch nur für Systeme von amerikanischen Herstellern.

    Kann vielleicht wer der heute schon die Übung hatte sagen ob die Wahrheitstabelle als exakter Beweis ausreicht.

    ob sie sich nach 11:30 treffen ist aber nicht verlangt. Und deine Zeichnung berechnet auch noch die Wahrscheinlichkeit dass sie sich nach 11:30 treffen können. Und man soll ja die Wahrscheinlichkeit berechnen dass um genau 11:30 keiner, einer oder beide oben sind.